8×08 – Tag 8: 23:00 – 24:00 Uhr | 11:00 PM – 12:00 AM



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #329077
    ClaireB
    Mitglied

    Jack Bauer (Kiefer Sutherland) hat Kontakt zum Mafiaboss Sergei Bazhaev (Jürgen Prochnow) aufgebaut, der waffenfähiges Uran an den kamistanischen Revolutionär Fahrad Hassan verkaufen will. Aber Bazhaev misstraut ihm und lässt ihn foltern. Und die CTU hat Bauers Spur verloren. Dalia Hassan sucht derweil die Konfrontation mit ihrem Vater Omar, Kamistans Präsident, der immer rücksichtsloser gegen vermeintliche Verschwörer in seiner Regierung vorgeht.

    Quelle: Sky

    #386180
    Stampede
    Mitglied

    Gute Folge #hallo#

    Jack nennt Farhad als Jacks Quelle und der fliegt erstmal hochkant aus dem Restaurant raus, die Gastfreundschaft ist vorbei :D Sehr gut :D
    Und Prochnow ist schon klasse #mh# Wie er Farhad unmissverständlich zu verstehen gibt, dass er die Regeln vorgibt und kein anderer und Farhad froh sein kann, überhaupt das Geschäft mit ihm machen zu dürfen #devil2#
    Und auch sein Zusammentreffen mit Jack war super, einerseits war Prochnow besorgt, andererseits aber auch total skeptisch und bedrohlich, kam super rüber und Jacks Beteuerungen, er wolle nur Geschäfte machen, glaubt er natürlich nicht #devil2# Gut so, aber war klar.
    Jack wird mal wieder gefoltert, Stromstöße und Finger in die Wunde, war schon heftig, aber natürlich befreit sich Jack und haut dem Folterer erstmal ein paar Stromstöße rein, bevor er ihn gekonnt das Genick bricht #devil2#

    Der Shootout mit Prochnow war auch gut. Die beiden sind zwar nur einige Minuten in dieser Folge aufeinandergeprallt, aber das war schon so ein kleines Highlight der Staffel #hallo#
    Prochnow bereut den Mord an seinen Sohn, war ne klasse Szene.
    Und will natürlich Full Immunity, was auch sonst =)
    Und Taylor gibts ihm (was auch sonst) /:)
    Also einen russischen Mafiaboss alle Schandtaten auszulöschen ist schon krass, und das kann doch der US-Präsident niemals alleine so entscheiden, oder? #hm#

    Dass da am Ende doch noch was dazwischen kommt war klar, Josef hat die Rods gezockt und will mit Farhad den Deal machen.
    Und endlich sieht man mal wieder den bösen David Anders so wie man ihn kennt #devil2#
    Er macht das, weil er es seinem Vater heimzahlen will, weil der seinen Bruder erschossen hat, aber eigentlich handelt er doch jetzt genau im Interesse seines Vaters, der Deal wird doch noch abgeschlossen #hm# Hab ich irgendwie nicht kapiert am Ende, wieso soll das ne Art Rache sein? #hm# Es sei denn natürlich, er steckt die Kohle alleine ein :-?

    Also war schon alles gut, aber es ist irgendwie schade, dass man die Bad Guys alle so schnell aus dem Spiel nimmt. Gerade von Prochnow hätte ich schon noch etwas mehr sehen wollen.

    Was gabs noch:
    – Dana and Kevin is not over….. war sowas von klar und wie naiv von Dana zu glauben, dass nach dem Deal Schluss war /:) Aber jetzt verfolgt sie Kevin und die Hoffnung steigt, dass sie dem jetzt den Garaus macht [-o< Aber dafür ist Cole jetzt auf ihrer Spur, weil Arlo ihm von der "Affäre" erzählt hat. Naja, mal schaun, wie es da weitergeht, die Story ist immer noch nervig und störend.
    Aber schön und kollegial war, wie Arlo und auch Chloe Dana bei Hastings gedeckt haben bei all dem Scheiß, den sie baut.
    – Renee ist total fertig, weil Jack wegen ihr gefangen wurde. War super gespielt und jetzt muss sie zum Psych-Test. Da kommt bestimmt nix Gutes bei raus. Hoffentlich buchten sie Renee nicht ein, weil sie Vlad ermordet hat [-o<
    Bauer-Bodycount = 3 (Summe = 8)

    #387948
    Noone
    Mitglied

    Schwächste Folge bisher.
    Bis auf die letzten 10 Minuten, die wirklich spannend waren, eine ziemlich belanglose und vorhersehbare Folge.
    Und Jack hält lauter Stromstöße aus, auch gegen seine frische Stichwunde, und sein Folterer wird sofort von einem kleinen Stromschlag außer Gefecht gesetzt? Ja klar…ist halt Jack Bauer, ne? /:)
    Und was für ein Arsch ist Arlo denn bitte? Zeigt Cole die Bilder von Dana und Kevin. Sowas macht man ja echt nicht. Richtig hinterfotzig.

    Erst fand ich das nicht gut, dass sie jetzt schon Prochnow festnageln konnten und er (natürlich gegen Immunität) den Standort der Brennstäbe verrät. Habe befürchtet, dass durch die schnelle Auflösung dieser Storyline, dann wie oftmals in vergangenen Staffeln irgendeine konstruierte neue Bedrohung geschaffen wird. Und dann sah es erst auch noch so aus, als ob genau das passiert ist und irgendeine neue Gruppe oder so die Brennstäbe geklaut hätte. Aber dann kam es anders. Prochnows Sohn war das, um Daddy es heimzuzahlen. Er will jetzt Fahrad die Stäbe verkaufen. Das hat mir gefallen. Denn so kam keine neue, konstruierte Bedrohung dazu, sondern es ist im Grunde genommen die alte, plausible Bedrohung geblieben.

    Aber wie gesagt, bis auf die letzten 7-10 Minuten eine eher schwache Episode.

    Und in der CTU werde ich immer mehr ans „Technobabble“ aus Star Trek erinnert, wenn die irgendwelches technische Zeug erklären wollen. Sehr witzig…manchmal aber auch ziemlich schwachsinnig…“Die Firmware manuell rebooten“? Lol /:)=)

    #387953
    Stampede
    Mitglied
    Stampede;372380 wrote:
    Gute Folge #hallo#
    Noone;378204 wrote:
    Schwächste Folge bisher.

    =)=)

    Noone;378204 wrote:
    Und Jack hält lauter Stromstöße aus, auch gegen seine frische Stichwunde, und sein Folterer wird sofort von einem kleinen Stromschlag außer Gefecht gesetzt? Ja klar…ist halt Jack Bauer, ne? /:)

    Jo, unser aller Held #mh#
    Russen vertragen halt einfach nichts #vertrag#:D

    Noone;378204 wrote:
    Und was für ein Arsch ist Arlo denn bitte? Zeigt Cole die Bilder von Dana und Kevin. Sowas macht man ja echt nicht. Richtig hinterfotzig.

    Ja, finde ich auch. Umso besser von Chloe, als sie ihn anschnauzt, dass ihn das nichts angeht und er gefälligst seine Arbeit machen soll #hallo#
    Wobei man aber auch Arlo schon verstehen kann. Der ist halt angepisst, dass Dana dauernd abhaut und er immer der Depp ist, der die ganze Arbeit für sie mitmachen muss und das musste er halt rauslassen

    Noone;378204 wrote:
    Erst fand ich das nicht gut, dass sie jetzt schon Prochnow festnageln konnten

    Ja, fand ich auch nicht gut, von Prochnow hätte ich schon gern mehr gesehen….
    Auch irgendwie komisch, dass die alle Gaststars so „verheizen“, das war doch früher nicht so, oder? :-?

    Noone;378204 wrote:
    Er will jetzt Fahrad die Stäbe verkaufen. Das hat mir gefallen. Denn so kam keine neue, konstruierte Bedrohung dazu, sondern es ist im Grunde genommen die alte, plausible Bedrohung geblieben.

    Ja, war gut. Ne gänzlich neue Bedrohung wäre echt arm gewesen #hallo#

    #387961
    Noone
    Mitglied
    Stampede;378227 wrote:
    Auch irgendwie komisch, dass die alle Gaststars so „verheizen“, das war doch früher nicht so, oder? :-?

    Jon Voight hatten sie in der letzten Season ja nicht wirklich verheizt.

    Was mich „ärgert“, dass sie es nicht mehr so drauf haben wie früher, fiese Cliffhanger zu basteln. Denn da war „24“ früher ja spitze drin. Ist mir in der letzten Staffel schon aufgefallen und in dieser jetzt auch schon paar Mal. Vor allem in der letzten Folge…was für ein Cliffhanger wäre das denn gewesen, wenn sie die Folge beendet hätten, nachdem gesagt wird „Wir beobachten das Lagerhaus. Unsere Drohnen filmen alles. Da gab es keine Aktivität. Wo ist Jack Bauer?“….und was machen die Autoren? Sie hängen noch 10 Sekunden ran, die schon verraten, dass die Russen mit Jack durch die Kanalisation abgehauen sind. Versteh ich nicht, was das soll.

    #387963
    Stampede
    Mitglied
    Noone;378237 wrote:
    Stampede;378227 wrote:
    Auch irgendwie komisch, dass die alle Gaststars so „verheizen“, das war doch früher nicht so, oder? :-?

    Jon Voight hatten sie in der letzten Season ja nicht wirklich verheizt.

    Ja, eben. Also täuscht mich mein Eindruck nicht :-?

    Noone;378237 wrote:
    Was mich „ärgert“, dass sie es nicht mehr so drauf haben wie früher, fiese Cliffhanger zu basteln. Denn da war „24“ früher ja spitze drin. Ist mir in der letzten Staffel schon aufgefallen und in dieser jetzt auch schon paar Mal.

    Ja, ist mir auch schon aufgefallen #hm#
    Aber ich muss auch sagen, dass alle „Jack in Gefahr“-Cliffhanger irgendwie auch keine sind, ich meine, der kommt ja eh raus
    Aber hast schon recht, so richtige WTF-Cliffhanger wie in den ersten Seasons sind rar gesät

    #387966
    Noone
    Mitglied
    Stampede;378240 wrote:
    Noone;378237 wrote:
    Stampede;378227 wrote:
    Auch irgendwie komisch, dass die alle Gaststars so „verheizen“, das war doch früher nicht so, oder? :-?

    Jon Voight hatten sie in der letzten Season ja nicht wirklich verheizt.

    Ja, eben. Also täuscht mich mein Eindruck nicht :-?

    Achso. Du meinst jetzt allgemein nur in dieser Staffel so Horace und Co?
    Hatte Jon Voight eigentlich als Argument gebracht dafür, dass sie sie nicht alle verheizen, weil ich dachte, du beziehst dich mit „früher“ auf die ersten Seasons und nicht auf alle Staffeln vor der aktuellen =)

    #387967
    Stampede
    Mitglied
    Noone;378243 wrote:
    Stampede;378240 wrote:
    Noone;378237 wrote:
    Stampede;378227 wrote:
    Auch irgendwie komisch, dass die alle Gaststars so „verheizen“, das war doch früher nicht so, oder? :-?

    Jon Voight hatten sie in der letzten Season ja nicht wirklich verheizt.

    Ja, eben. Also täuscht mich mein Eindruck nicht :-?

    Achso. Du meinst jetzt allgemein nur in dieser Staffel so Horace und Co?
    Hatte Jon Voight eigentlich als Argument gebracht dafür, dass sie sie nicht alle verheizen, weil ich dachte, du beziehst dich mit „früher“ auf die ersten Seasons und nicht auf alle Staffeln vor der aktuellen =)
    Nee nee, ich meinte schon die aktuelle Staffel #hallo#

    #465559
    paleiko
    Mitglied

    Irgendwie war die Folge schwach.

    Alles ziemlich vorhersehbar, außer das Ende das war noch relativ gut.
    Das sie den Kerl jetzt schon kriegen hat mich dann doch verwundert.
    Aber zum Glück hat der Sohn ein komisches Spiel gespielt und will nun seinerseits die Brennstoffe verkaufen.
    So haben sie den Hauptfeind noch nicht, gefällt mir so ganz gut.
    Bin gespannt wo das hin führt.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.