8×09 – Die Vertreibung | Sacrifices



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #241574
    diluz
    Mitglied

    Wie ich in den vorherigen Threads erwähnte, war Season 8 bis jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Von den Goa´uld hörte man überhaupt nichts mehr, nur kurz in 8×01 – 8×03, aber das wars auch schon. 8×04, 8×06 – 8×08 waren typische Off World Folgen, wobei einige nicht so dolle waren #hauen# Da dachte ich, wo ich da gelandet wäre. Season 1 – 7 waren so klasse und dann so ein Absturz #sad# So kannte ich SG-1 garnicht. Ich bin eben das Niveau von Season 1 – 7 mit den vielen Goa´uld-Folgen, Stargate-Reisen, etc gewohnt. 8×09 war wieder mal eine typische Jaffa-Folge, wie man es von früher gewohnt ist. Goa´uld kamen wieder und vor allem gute Action #devil2#

    Als ich die Folge schaute, musste ich erst mal neu zuordnen wer überhaupt die Hak´tyl-Kriegerinnen und ihre Anführerin Ishta waren und die gängigen Goa´uld Wörter :p Season 7 hatte ich im März fertig geschaut und bis 8×08 gab es so gut wie keine ordentlichen Goa´uld Plots mit reicherlich Action /:)

    Christopher Judge schrieb das Drehbuch zu „Sacrifices“. Von seinen bisherigen Drehbüchern war ich nicht so erbaut gewesen, aber 8×09 war ausgesprochen gut #vertrag# Es war witzig, humorvoll, actionreich und der Systemlord Moloc wurde von den Raketen vom SGC gekillt.

    Die Tischtennisszene mit Teal´c und Jack fand ich so klasse =) Da lachte ich mir dermassen einen ab :p Auch die Szene mit den Reaktionen von Sam und Daniel vor dem Gate, als Rya´c ihnen verkündete, dass er seine Kar´yn in der Basis heiraten wird, war einfach super =) Köstlich die Blicke :p

    Wie man es ahnen konnte, hatte das SGC recht damit gehabt, dass ein Krieg gegen Moloc sinnlos wäre, da ein anderer Goa´uld die Gebiete des verstorbenen Systemlords übernehmen würde. In diesem Fall war es auch noch Baal. Jetzt wird er noch stärker als er es schon ist #8o#

    Quote:
    Bra’tac: May you love and fight as warriors! Just not with each other.
    Quote:
    Bra’tac: You are indeed a wise and gracious leader, O’Neill of Minnesota.
    Jack: Sit down, you old coot
    Quote:
    Jack: Look, T, I’m not going to tell you how to raise your kid. But I’ve always found that sticking your fingers in your ears and humming loudly solves a whole host of problems
    Quote:
    Jack: Well, you know, love is a strange and mysterious . . . thing.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.