8×10 – Entscheidung zu Weihnachten (OT: I’ll Be Home for Christmas)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #274796
    marie
    Mitglied

    Wow, einfach nur wow. Diese Episode war einfach nur spitze. Besser hätte man es nicht machen können #regie#

    8×10 war auf Peter Benton zentriert. Während dem Prozess erkannte Peter, was wirklich im Leben wichtig ist. Er kämpfte für seinen Sohn Reece und er bekam letztendlich das Sorgerecht und Roger bekommt wenigstens das Besuchsrecht. Aber vorher musste er große Opfer bringen, aber das machte Benton nichts aus, denn das Einzigste, was zählte war sein Sohn. Das konnte man ihm deutlich ansehen. Er war zum ersten Mal seit langem happy, richtig happy. Romano weigerte sich Benton geregeltere Arbeitszeiten zu geben und er kündigte daraufhin. Er bereute es nicht. Jetzt arbeitet er als Chirurg im Schaumburg-Chirurgie-Center und Cleo Finch arbeitet auch dort. Und er hat bei seinem neuen Job die Arbeitszeiten, die er haben wollte und kann sich somit ganz und gar Reece und seiner Freundin widmen.

    Die letzten Minuten mit Benton waren so spitze und so emotional, wenn man mal an den Abschied zwischen Carter und Benton denkt #cry# Das Gespräch ging mir sehr ans Herz, besonders als Carter sogar Tränen in den Augen hatte #sad# Drama vom feinsten. Und es wie es sich zu amerikanischen Weihnachtsfolgen gehört, gab es auch ein medizinisches Wunder, wofür Benton verantwortlich war.

    Und somit hat sich ein weiterer Schauspieler, der seit Beginn der Serie an Bord war, vom Hauptcast verabschiedet. Er wird mir sehr fehlen. Die Stories mit ihm waren immer unterhaltsam, abwechlungsreich und dramatisch.

    Diese Episode war auch der letzte reguläre Auftritt für Michael Michele. Aber damit konnte man schon zu Beginn der Season rechnen. Auch sie werde ich sehr vermissen. Ihre Rolle gefiel mir sehr gut #rot# Die Schauspielerin sah keinen Grund mehr in der Serie zu bleiben, wenn Eriq LaSalle aussteigt. Ich muss ihr zustimmen.

    Aber „I’ll Be Home for Christmas“ waren nicht die allerletzten Auftritte für LaSalle und Michele. Er wird in einer Folge nochmal auftauchen und so gegen Ende der achten Season absolvieren beide Schauspieler ihre allerletzten Auftritte in der Serie.

    Aufgrund der großangelegten Story rund um Benton blieb nicht allzuviel Freiraum für die anderen Charaktere: Weaver verabredete sich mit Lopez und die beiden verstehen sich recht gut. Abby erfuhr, dass Nicole wirklich schwanger ist (bzw. war) und sie ließ das Kind abtreiben. Aber sie soll Luka nichts davon sagen. Der wiederum will wieder anderen Menschen helfen und vermisst seine Kinder. Mark behandelte einen sechsjährigen Jungen, der von seiner Mutter versehentlich angeschossen wurde. Carter erfuhr von seinem Vater, dass er und seine Mutter sich scheiden lassen werden.

    Quote:
    Carter: Hey Peter, I’m a good doctor because of you.
    Benton: No you’re not, but keep trying.
    Quote:
    Randi: You want me to work New Year’s?
    Greene: Someone has to.
    Randi: Someone else.
    Quote:
    Abby: There’s only so much you can do.
    Luka: Yeah, I guess. I just, uh…
    Abby: Miss your kids?
    Luka: Yeah.
    Abby: (Takes his hand) I’m sorry.
    Luka: (pause) It’s sort of worse at Christmas. (Breathes in, and let’s go of her hand)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.