8×11 – ??? | Dark Water



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339242
    Stampede
    Mitglied

    The Doctor and Missy are about to meet; an impossible choice looms; plans are drawn.

    zap2it.com

    #490165
    Stampede
    Mitglied

    Hammer-Folge!! #8o# Von Anfang bis Ende absolut genial, super-spannend und total mysteriös, ich war total fasziniert von wirklich allem, was dort passiert ist. Und dann noch die finale Auflösung, wie geil #devil2#
    Die Serie hats halt einfach sowas von drauf mit Finalfolgen #vertrag#

    Am Anfang wundert sich Clara noch, warum Danny ihr auf einmal nicht mehr antwortet, nachdem sie ihm vorher zig mal gesagt hat, dass er die Klappe halten soll. Dass sie ihm sagt, dass sie ihn liebt, hat ihn wohl dann so verwirrt, dass er vor ein Auto gelaufen ist :p
    Total unerwarteter und heftiger Auftakt mit Danny’s Tod. Ebenso wie Clara konnte ich es auch anfangs nicht glauben, dass das wirklich passiert ist. Noch verstörender aber ihr ruhiger Anruf beim Doctor, als ob nichts passiert wäre und zuvor ihre Aussage, dass das Alles nicht schrecklich sondern einfach nur langweilig ist.

    Nachdem sie den Doctor zu einem Reiseziel mit einem Vulkan genötigt hat, setzt sie ihn außer Gefecht und droht dann damit, alle Tardis-Schlüssel in die Lava zu werfen, wenn er ihr nicht dabei hilft, die Vergangenheit zu ändern. Auch seine Warnungen, dass sie damit eine Paradoxon-Schleife auslösen würden konnten sie nicht von ihrem Vorhaben abhalten. Unglaublich intensive Szene, da hat im wahrsten Sinne des Wortes die Luft gebrannt. Der Doctor lässt sich natürlich nicht erpressen, als wirft sie tatsächlich alle Schlüssel in die Tardis, WTF?! #8o#
    Also besser kanns echt nicht losgehen. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass der Doctor sie vorab durchschaut hat und sie ihn ein Traumszenario versetzt hat, um zu testen, wie weit sie gehen würde.
    Sein „Go to Hell“ war dann folgerichtig eigentlich, für mich war das auch der Ende der Beziehung und der Reise der beiden. Dass er die Aussage dann wortwörtlich gemeint hat, hat sie dann auch verdient :p Wäre schon extrem krass und krasses Drama gewesen, wenn sie wirklich so auseinander gegangen wären.
    Er hilft ihr aber trotz ihres Verrates, weil aus seiner Sicht ihre Freundschaft zu groß ist, um von sowas erschüttert zu werden. Ist er also doch nicht das Arschloch, als das er die meiste Zeit der Staffel rübergekommen ist :p

    Danny derweil wacht in einem Büro eine Bürokraten auf und muss dann feststellen, dass er gestorben ist und nach dem Tod ein neues Leben ihr einer riesigen Stadt im Promised Land führen soll/darf/muss. Somit wurden also die Andeutungen in dieser Richtung in dieser Folge zusammen geführt. Dort trifft er dann auch das Kind, dass er als Soldat im Krieg aus Versehen getötet hat. Und muss erfahren, dass sein neuer Körper in der neuen Welt noch mit dem alten Körper in der alten Welt verbunden ist.
    Fand ich total faszinierend, aber nicht aufgrund der Afterlife-Fantasie, die hier kreiert wurde, sondern weil ich erfahren wollte, wie das alles wirklich zusammenhängt und was hier wirklich los ist, denn wie bei Doctor Who üblich steckt da ja immer was total anderes dahinter.

    Die Tardis verfrachtet den Doctor und Clara in ein Mausoleum mit Aquarien, in denen Skelette auf Stühlen sitzen. Sehr cooles und creepy Szenario. Sie befinden sich im 3W Institute, wo der Doctor dann auch auf Missy trifft, die ihm erstmal einen Willkommenskuss aufdrückt, was ihn ziemlich verdattert dastehen lässt :D
    Ein gewisser Dr. Chang erklärt dann, dass sich die Skelette in Exoskeletten befinden, die man aber in dem Dark Water nicht sehen kann. Und dann tischt er ihnen quasi die gleiche Story auf, die Danny im Grunde genommen auch erzählt bekam. Der Gründer des Instituts hat herausgefunden, dass kürzlich Verstorbene nach ihrem Tod noch weiterleben, nur woanders, und dass sie noch mit ihrer alten Welt verbunden sind und auch kommunizieren.
    Der Doctor glaubt natürlich kein Wort und droht Dr. Chang, ihn mit seinem Schuh zu erschlagen, wenn er nicht endlich rausrückt, was denn nun eigentlich 3W bedeutet.

    Das konnte man sich dann aber auch schon selber denken, das es genauso offensichtlich war wie der kurz eingeblendete Cybermen-Score, als sie die Türen geschlossen haben :p
    Während Danny keine einzige Frage, die er von Clara gestellt bekam, beantworten und somit nicht den Beweis antreten kann, dass er es wirklich ist, findet der Doctor die Wahrheit hinter allem raus: Upload the Mind. Upgrade the Body. Cybermen from Cyberspace. Der Geist der kürzlich Verstorbenen quasi in einer Cloud gefangen. Time Lord Technologie machts möglich.

    Am Ende erweckt Missy die Time Lords zum Leben und der Doctor muss nicht nur feststellen, dass sie sich die ganze Zeit auf der Erde befunden haben, sondern dass auch The Master (bzw hier The Mistress) dahintersteckt #devil2#

    Geiles Ende einer genialen Folge. Wie eigentlich immer bei ersten Teilen von Finalmehrteilern bei Doctor Who. Mal schauen, ob Teil 2 dem standhalten kann :D

    #490529
    brazil
    Mitglied

    Ja, die Folge war spannend und sehr unterhaltsam.

    @Stampede 624099 wrote:

    Also besser kanns echt nicht losgehen. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass der Doctor sie vorab durchschaut hat und sie ihn ein Traumszenario versetzt hat, um zu testen, wie weit sie gehen würde.

    War sehr gut gemacht.

    @Stampede 624099 wrote:

    Danny derweil wacht in einem Büro eine Bürokraten auf und muss dann feststellen, dass er gestorben ist und nach dem Tod ein neues Leben ihr einer riesigen Stadt im Promised Land führen soll/darf/muss.

    Da gabs zwischendurch auch sehr gute Situationskomik und witzige Dialoge.

    @Stampede 624099 wrote:

    Somit wurden also die Andeutungen in dieser Richtung in dieser Folge zusammen geführt.

    Ja ok, aber für eine durchgehend epische Entwicklung ist mir das dann aber doch etwas dünne.

    @Stampede 624099 wrote:

    Am Ende erweckt Missy die Time Lords zum Leben und der Doctor muss nicht nur feststellen, dass sie sich die ganze Zeit auf der Erde befunden haben, sondern dass auch The Master (bzw hier The Mistress) dahintersteckt #devil2#

    Damit hätte ich jetzt nun mal gar nicht gerechnet. Irgendwie hatte ich sogar im Hinterkopf, dass der Master von damals gar nicht mehr lebt und musste es gerade nochmal nachschauen…

    @Stampede 624099 wrote:

    Mal schauen, ob Teil 2 dem standhalten kann :D

    ebenso :D

    #491299
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Am besten sowieso das Zitat von dem Typen der Danny quasi „betreut?“..

    Danny sieht das iPad von dem Typen und sagt/fragt „ihr habt hier iPads?“ und dann der Typ „iPads? *grins* Wir … haben Steve Jobs!“ [emoji1]

    Der Typ ist generell sehr komisch und witzig.
    Hoffentlich kommt noch was mit ihm in der nächsten Folge.

    #491305
    Stampede
    Mitglied

    @derSerienjunkie 626488 wrote:

    Am besten sowieso das Zitat von dem Typen der Danny quasi „betreut?“..

    Danny sieht das iPad von dem Typen und sagt/fragt „ihr habt hier iPads?“ und dann der Typ „iPads? *grins* Wir … haben Steve Jobs!“ [emoji1]

    Normalerweise bin ich bei sowas eigentlich nie zimperlich, aber den Spruch fand ich etwas daneben…

    #491314
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Ok, vllt etwas zu viel schwarzer Humor oder wie man es nennen soll…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.