8×12 – ??? | As Time Goes By



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #336405
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sam (Jared Padalecki) and Dean (Jensen Ackles) are stunned when a man who claims to be Henry Winchester (guest star Gil McKinney), their grandfather, suddenly appears in their hotel room demanding to know where he can find John Winchester. Henry has time-traveled to stop a demon named Abbadon (guest star Alaina Huffman) and was looking for John’s help. Through Henry, Sam and Dean learn more about their father and the Winchester blood line

    cwtv.com

    #467739
    Stampede
    Mitglied

    Soooo viel S1-Stuff im previously on ##um##
    Gute Folge. Allerdings bin ich skeptisch bezüglich des neuen Fasses, dass da jetzt aufgemacht wurde. Aber mal schauen, wie sich das entwickelt.

    1958 wird ein Orden bei einem Ritual von einem Dämon abgeschlachtet und der einzige Überlebende verfrachtet sich mit einem Zeitsprung in die Gegenwart, wo die Welt trotz Ende des Mayas Kalender immer noch steht :p Er kommt aus dem Besenschrank des Hotelzimmers, in dem Sam&Dean sich befinden und ist auf der Suche nach John Winchester. Stellt sich dann heraus, dass der Typ Henry Winchester, John“s Vater ist, der seinen Sohn damals aus nicht ganz so freien Stücken im Stich gelassen hat. Aber andererseits doch. Dean sieht das auf jeden Fall so und ist auch weiterhin sauer auf seinen Großvater. Aber zumindest wissen sie nun, was damals wirklich vorgefallen ist.

    Die Sache mit den Men of Letters fand ich dann etwas zu weit hergeholt, weil es einfach total aus dem Nichts kam. Witzig war aber, wie Henry die ganze Zeit über die Hunter geschimpft hat, weil sie wie Affen sind und immer aus dem Mund stinken :D Und wie er dann in dem Comicladen in Sam’s Handy spricht… „Operator, I need Delta 257.“ – „Who are you not calling?“ =) Also gab schon einige witzige culture-clash-Szenen, aber das war zu erwarten. Henry war auch noch so herrlich steif und höflich die ganze Zeit :D Gut fand ich auch die eingestreuten melancholisch-nostalgischen Momente.

    Der Dämon ist natürlich auch in die Gegenwart gereist und es stellt sich heraus, dass er ein Knight of Hell ist, den man nicht besiegen kann. Dezent überzogen dargestellt von der Schauspielerin… Blöd auch, dass gleich in der Nähe ein Hoodoo-Laden ist, in dem man einfach so Sachen kaufen kann, die man mal eben für ein Ritual benötigt /:) Der Hell-Knight will den Schlüssel zur Supernatural Motherlode haben, indem sich das über das Jahrtausende gesammelte Wissen befindet. Bitter, wie dieser blinde Überlebende des Massakers von damals getötet wird, den fand ich ziemlich sympathisch #sad#
    Sam wird als Geisel genommen und am Ende stirbt Henry, was zu erwarten war. Kugel mit eingeritztem Devil’s Trap in den Schädel des Hell-Knights, so dass er für immer fest sitzt. In Einzelteile zerhackt und vergraben, nette Idee :D

    Zitat der Folge:
    Dean: „Dude, time-traveling through motel-room-closets? That’s what we’ve come to?!“ – In Anbetracht dessen, wie es früher mit der Serie war… #sad# Ziemlich selbstironischer Seitenhieb. Scheinbar ist den Machern durchaus bewusst, was los ist.
    Dennoch ne gute Folge #hallo#

    #480738
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Der Großvater ist also da, ist natürlich immer ein wenig komisch bei Zeitreisen.=)
    Den Fall an sich fand ich jetzt garnicht mal so spannend, klar der Damon reizt mit um den Schlüssel zu bekommen.
    Lustig natürlich auch wie Henry es garnicht gut findet das die beiden Jäger sind weil das ja der Abschaum ist=)
    Letztentlich wird der Damon natürlich getötet, Henry stirbt auch und damit ist auch klar wie er seinen Sohn in Stich gelassen hat.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.