8×13 – ??? | Everybody Hates Hitler



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #336526
    Roland Deschain
    Mitglied

    The Winchestres investigte the mysterious death of a rabbi and discover he was investigating Nazi necromancers.

    pogdesign.co.uk

    #ugly# #mh#

    #463190
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oh, da oben fehlt ein „k“.

    Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft, war aber ganz okay. Golem, Nazis… na ja, überdurschnittliche Staffel 8 Folge schon. ;)

    #463193
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 566162 wrote:

    Oh, da oben fehlt ein „k“.

    Wo? :-?

    #463196
    Roland Deschain
    Mitglied

    Bei der Quelle.

    #467740
    Stampede
    Mitglied

    Der Titel ließ gar Fürchterliches erwarten, aber die Folge hat mir größtenteils dann doch ganz gut gefallen :-) Die Idee und die Story war gut, leider hätte man aber viel mehr draus machen können.

    Im zweiten Weltkrieg in einem deutschen Lager, wo Amerikaner versuchen, Deutsch zu sprechen, was natürlich mal wieder Fremdschämen pur ist (#roll#), räumt ein Golem alles und jeden nieder :D Der Obernazi kann aber fliehen. In der Gegenwart findet ein Klischee-Rabbi ein Buch und verbrennt daraufhin am lebendigen Leibe.

    Derweil sind die Winchesters in die Einsatzzentrale der Men of Letters eingezogen und Dean lässt es sich erstmal gut gehen :D Und schneidet sich dann an einem scheinbar stumpfen Schwert #ugly# Und wie er dann später so erschrocken-geschmeichelt war, als in dieser vermeintlich Schwule in der Kneipe angemacht hat #ugly# =)
    Stellt sich dann heraus, dass der der Enkel des Verstorbenen ist und somit auch den Golem geerbt hat, den er aber nicht kontrollieren kann, weil er nicht weiß, wie denn damals im College hat er die Seiten des kleinen buches, in dem die Anweisungen standen, geraucht #ugly# Der Golem selber war zwar dezent albern, fand ihn aber dennoch cool, weil er immer so grimig und auf seinen Meister nicht sonderlich gut zu sprechen war :D

    Die Sache mit der Judah Initiative, die schon seit Jahrzehnten gegen von den Nazis gegründete Thule Society kämpfen, fand ich vom Grund her ziemlich gut und interessant :-? Aber irgendwie hätte man da auch mehr draus machen können. Gut auch die Sache mit den Necromancern und diesen untoten Nazis (Zombienazis :D). Der Oberchef von denen stoppt dann den Golem, aber am Ende genügt es für die Winchesters einfach, die Leute von Thule einfach so zu erschießen, um den Fall damit zu beenden #hm# Also das fand ich schon reichlich schwach…

    Aaron übernimmt am Ende dann Verantwortung und schreibt seinen Namen auf die Papierrolle. Was den Golem aber bestimmt nicht dran hindern wird, weiterhin grimmig zu sein :D

    #480748
    paleiko
    Mitglied

    Ich habe wirklich das schlimmste erwartet bei dem Titel, aber Glücklicherweiße würde es dafür eigentlich noch recht gut.

    Die Story rund um die Männer der Schriften finde ich eh total interessant da kann man auch noch viel herraus holen wenn man es gut anstellt.
    Die Nazis vs die Juden war dann von der Story her ok, aber auch nichts besonderes.
    Der Golam taucht auf und keiner weiß so wirklich wie man ihm bedient bis halt der Obernazi kommt und bevor man ihn überwaltigen kann es erzählt.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.