8×13 – Klein, aber mein | Repo Manor

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

Trotz, dass „Repo Manor“ eine Mischung aus alten Handlungen (Puppenhaus, Körpertausch, Feen, Kobolden, Musen, etc) war, gefiel mir die Folge überraschenderweise ganz gut und ich kann mit guten Gewissen sagen, dass auch diese Folge wie 8×12 zu den bis jetzt besten Folgen der achten Season gehört #regie#

Wie ich oben schrieb, war die Folge im Prinzip nichts neues, wenn man die früheren Seasons von Charmed kennt. Das Puppenhaus kam schon mal vor und Leo und Piper waren darin eingesperrt. Der Körpertausch ist alter Bier in der Serie. Mich wundert es jedes Mal, dass die Schwestern nicht merken, wenn Dämonen ihre Körper annehmen oder ähnliches. Da meint man grad, die Schwestern würden sich nicht gut kennen /:) Und die drei Dämoninnen Pilar, Patra und Phoenix waren auch nicht gerade originell. Also, nach acht Jahren Training sollte man doch wissen wie man sich in etwa verhalten muss /:) Die drei Dämoninnen waren aber immerhin um einiges besser als die dummen blonden Schnepfen Mitzy, Margo und Mabel aus 6×04. Also diese Blondinen waren ja furchtbar #motz# Und die Dämonenstory mit dem Sklavenkönig war mal was Anderes und war an manchen Stellen durchaus ganz interessant.

Trotz, dass alles eine Wiederholung war und es hier und da einige logische Fehler gab, gefiel mir die Folge überraschenderweise ganz gut #regie# 8×13 war auf jeden Fall besser als manch andere bisherige Folgen aus Season 8.

Die Henry/Paige Story gefiel mir irgendwie noch besser #rot# Paige erzählte Henry, dass sie eine Hexe ist. Ich fand es super, wie gelassen Henry war :p Die beiden geben wirklich ein süsses Pärchen ab. #rot# Jetzt bin ich sehr gespannt drauf wie es mit den beiden weiter geht, da sie jetzt nun eine ehrliche Beziehung führen können. Die Schlussszene auf dem Dach war ganz schön romantisch.

Die letzte Szene mit Phoebe und Piper war ein bisschen traurig, besonders als Piper Tränen in den Augen hatte #sad# Phoebe wohnt jetzt nun nicht mehr im Manor, dafür ist Billie in Phoebes Zimmer eingezogen #rot#

Quote:
    (Henry & Paige have a nice romantic dinner on the rooftop of Henry’s apartment.)
    Henry: What are you trying to tell me, Paige?
    Paige: Do you believe in magic?
    Henry: I don’t know. I don’t think about it much. Why?
    Paige: I think it’s about time you did. Lights! (orbs some lights over their table) I’m doing that right now.
    Henry: How?
    Paige: I’m a witch. I have powers. I can kind of make things happen. I’m not the kind of witch that rides around on broomsticks or a has a little black cat, that sort of thing. I use my powers for good. I uh, help people. This is not going well and I can see how completely scared off you are from me. The door’s right there and it won’t hurt my feelings. (looks away from Henry)
    Henry: Paige?
    Paige: What?
    Henry: Look at me. (turns her head back towards Henry and he pulls her face closer so they can kiss)
    Quote:
    Henry (to Paige): Let me guess, you used to be a man?
    Quote:
    Piper: Uh..just out of curiosity..if this doesn’t work, what’s plan B?
    Phoebe: This is plan B. Billie was plan A.
    Piper: Well, remind me to evict her if we get out of this.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.