8×13 – Mr. Monk ermittelt als Trauzeuge | Mr. Monk is the Best Man



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #328592
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Captain Stottlemeyer macht seiner geliebten TK einen Heiratsantrag, den diese nur allzugern annimmt. Deshalb beginnen schon bald die Hochzeitsvorbereitungen, in die alle Freunde und Kollegen involviert werden – sogar Monk, der sogar als Trauzeugen fungieren soll. Doch leider kommt es bald zu einigen mysteriösen Zwischenfällen, die die allgemeine Vorfreude auf die Trauung erheblich trüben. Denn die Wohnung des Captains wird aufgebrochen und verwüstet, und kurze Zeit später wird auch noch sein Auto in Brand gesteckt. Diese Geschehnisse führen dann zu einer echten Katastrophe. Denn TK zieht schweren Herzens ihr Jawort zurück, da sie nicht glaubt, als Ehefrau eines Cops leben zu können, der ständig mit schweren Verbrechen zu tun hat, die auch sein Privatleben überschatten. Stottlemeyer ist natürlich am Boden zerstört und macht sich auf die Suche nach dem Schurken, der offenbar gezielt sein künftiges Eheglück zerstören will. Natürlich hilft ihm Trauzeuge Monk bei den Ermittlungen, und aufgrund dessen genialer Kombinationsgabe wird der Täter schon bald gefasst.

    Quelle: RTL

    #403275
    Adrian Monk
    Mitglied

    War mal wieder eine ganz ordentliche Folge. Nur der Fall war irgendwie dämlich. Das es die blonde Frau gewesen sein muss, war eigentlich sofort klar und das etwas mit dem Anzug nicht stimmt auch.
    Monk als Trauzeuge war allerdings hervorragend. Wobei ich nicht versteh, warum Leland Monk als Trauzeugen auswählt. Das kann ja nur schief gehen…
    Monk beim Jungessellenabschied war schon klasse. So stellt man sich doch einen solchen Abend vor :D . Sein Witz über Leland über dessen Frauengeschichten war ja auch der Brüller =) =)

    #403826
    Westheim
    Mitglied

    Offenbar müssen vier Folgen vor Schluss alle Charaktere noch schnellstmöglich ihr Glück finden. Heißt das, dass Randy doch noch Rockstar wird? Oh ich fürchte Schlimmes. Bestimmt ersteht Mr. Teeger in der letzten Episode von den Toten auf. :-L
    Naja, besonders gut funktioniert hat’s ja bei Captain Leland doch nicht. Obwohl es schon von Anfang ziemlich klar war, dass Stephanie Dreck am Stecken hat, so wie sie hinter dem Smoking her war.
    An und für sich war die Folge nicht mal so übel. Aber … die Junggesellenabschiedsparty war einfach nur schrecklich. #sad# Monk, das Partytier. #sad# Bis auf Randy, der sich „geopfert“ hat. Und Captain Lelands schöner mitternachtsonyxfarbener Wagen #sad#
    Teilweise gerettet wurde die Episode dann wieder durch diese Joy und ihren toten Charlie, die die Sozialversicherung geprellt haben, und wessen Gesetz auch immer gebrochen haben. Randy, der Krokus im Knospenstadium :p

    Captain Leland: Warum weinen hier alle? [Westheim sagt: Womöglich haben sie einen guten Grund, so wie ich immer. #hm#]

    Randy: Ich vermute, er war ein Penner. Und dann kamen ein paar Kids vorbei, haben ihn erschossen, und ihn dann abgefackelt.

    Randy: Der Rücken war nicht ganz durchgegart. Er hat sich also nicht rumgerollt. Die meisten würden sich … instinktiv rumrollen. [Westheim sagt: Ui, da kennt sich aber einer aus. :>]

    Monk (mit zusammengeballter Faust): Ich werde diesen Ring … NICHT VERLIEREN.
    Captain Leland: Monk, sie verbiegen ihn.

    Captain Leland (zu Monk): Das ist ein gemischter Strauß. Der MUSS so sein.

    Randy: Den schick ich ins Labor.
    Captain Leland: Wir sind im Labor.
    Randy: Dann … leg ich es einfach hier hin.

    Captain Leland: Dieser Typ zerstört mein Leben.
    Randy: Das ist eigentlich mein Job.

    Captain Leland: Die meisten sind entweder im Knast oder tot.
    Randy: Oder beides.
    (Pause)
    Captain Leland: Nein, nicht beides! [Westheim sagt: =)]

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.