8×14 – Die Schreibblockade | Home alone



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #198756
    Carrie
    Mitglied

    Tim zieht sich zurück, um die ersten Kapitel seines lang geplanten Heimwerkerbuches zu verfassen. Doch dann erwischt ihn eine üble Schreibblockade.

    Quelle: Premiere

    #374548
    Anonym
    Gast

    Der Japaner war schon klasse, was der für Müll Erfindungen präsentierte. War doch unterhaltsam und lustig. :D

    Tim will endlich, nein muss endlich sein Binford-Buch schreiben – und hat dazu passend das Wochenende ganz für sich alleine – da die Taylor’s wegfahren.

    Auch wenn es dann für einige Minuten eine Tim Solo-Nummer wurde, waren alleine seine Anwesenheit gepaart mit Gedanken und Herumblödeln ganz gut. #mh#

    Tim’s anschließender Traum war klasse, auch wenn er nicht schön endet.

    Wilson ist nun letzte Ansprechquelle für Tim’s Schreibblockade.

    Auch wenn am Ende nur Brad den schönen Beginn des Taylor’schen Buches zu lesen bekommt, war es eine schöne Folge.

    3,75/5 #hallo#

    #377727
    Hobie
    Mitglied

    Ich fand die Episode nicht so spannend. Auch die witzigen Szenen konnten da kaum was retten. Schade.

    #473946
    Anonym
    Gast

    Heute zeigt in der Tool Time ein Japaner ein paar neue Erfindungen. Leider hatte der Mann nur Unfug dabei, einen Greifarm (so einen brauch ich auch!) und einen „All-Day Tissue Dispenser.“ Was für Unfug. Diesen Teil der Folge hätte man sich echt sparen können, dafür 4 Minuten zu verschwenden, das war auch wenn’s hier und da nett war, zu viel des Mäßigen. Tim will weil die Familie unterwegs an seinem Buch schreiben, er hat den Vorschuss schon verballert und muss bis Montag 3 Kapitel schreiben. „I have no idea what to write.“ 30 Seiten pro Stunde, das kann niemand schaffen. Also erstmal Pizza bestellt. Die Gedankenstimme passte. Besonders war diese Soloshow aber nicht. Zog sich dann spürbar wie Tim da saß, mit sich selbst sprach und sich ablenkte. Laptop war nicht das Wahre, Papier und Bleistift nicht und ein Taperekorder auch nicht. Pizza kam dann. Tim’s Traum wo er seinen Bestseller hat, Jay Leno und Ophrah kamen auch kurz vor. Das Ende war aber kein schönes, denn das Buch war leer und alle sauer auf Tim. :p Der erwachte, trank ne Überdosis Kaffee und besuchte Wilson. Warum nimmt er nicht Wilson als Co-Autor? Der riet jedenfalls, nicht über alle Männer im Allgemeinen zu schreiben, weil die sich alle unterschreiben, sondern über nur einen Mann, nämlich Tim Taylor. So passierte es dann auch, die Seiten strömte nur so aus dem Drucker. Brad fand das was er las gut.

    Fazit: In der finalen Staffel kann man sicher mal so eine experimentielle Folge machen, sie war aber wahrlich nichts Besonderes. Kommt dank meiner Gnade auf Durchschnitt, fand Tim’s Soloshow Rumgehampel blass. Aber Tim ist Tim und ist immer sympathisch genug um so eine Folge nicht untergehen zu lassen. War immerhin ein bisschen unterhaltsam und inhaltlich schlüssig.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.