8×15 – Tag 8: 06:00 – 07:00 Uhr | 6:00 AM – 7:00 AM



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #330363
    ClaireB
    Mitglied

    Präsidentin Taylor wird von den kamistanischen Terroristen erpresst: Wenn ihnen Präsident Hassan nicht ausgeliefert wird, geht in Manhattan eine schmutzige Bombe hoch. Obwohl sie jede Zusammenarbeit mit den Terroristen ablehnt, trifft Präsident Hassan währenddessen eine schockierende Entscheidung: Er lässt sich an die Entführer ausliefern. Doch die CTU sieht gute Chancen, Hassan zu befreien und bereitet einen Hinterhalt vor. Aber der Countdown läuft …

    Quelle: Sky

    #387993
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hassan „opfert“ sich? :-? Logan is back? #hallo# Dana wird von Jack verhört? #devil2# Hell yeah.

    #388063
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;378300 wrote:
    Hassan „opfert“ sich? :-? Logan is back? #hallo# Dana wird von Jack verhört? #devil2# Hell yeah.

    Gotta be very interesting #devil2#

    #388531
    Roland Deschain
    Mitglied

    Geniale Folge – einfach nur Spannung pur. #vertrag# Ich versuche mal das Wichtigste aufzuzählen.

    Hassen schlug Jack nieder und opferte sich, weil er nicht damit leben konnte, dass er für den Tod von Tausenden verantwortlich wäre. Abzusehen, aber mal davon ab: er ist Präsident, das hätte er in der Situation mal überlegen sollen. :-?
    Der Freund von der Tochter des Präsidenten tauschte dann die Bombe gegen Hassan; die Bombe wurde gesichert und entschärft. Jack klaute sich einen Wagen, gab damit nochmal Gas und konnte Hassan und Typen stellen, der mit dem Auto vom obersten Parkhaus fuhr. #8o# Und wie sich herausstellte, war nur er darin und Hassan wurde verschleppt. #8o# OMG, da war noch so viel mehr, aber ich komme gerade nicht drauf. ;)

    Cole was back at CTU, alles lief wieder und Dana musste in den Serverraum, wo auch Arlo auftauchte. Und wie spannend das war, als Dana sich das Band nahm und ihn fast erdrosselt hätte. #8o# Ich saß einfach nur gespannt da und konnte und wollte nicht atmen. ;) Genial.

    Und der General und Weiss wurden gestellt, Kanin wurde ins Krankenhaus gebracht und… sonst nichts. :p

    So, gleich die nächste Folge gucken, diese hier war wirklich sehr stark. #mh#

    #388648
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;379570 wrote:
    Geniale Folge – einfach nur Spannung pur. #vertrag#

    Absolute Zustimmung #vertrag#
    Das war eine unglaublich spannende Folge, ich saß wie gebannt #8o# Dass ich das bei dieser Serie nochmal erleben darf #cry#

    Roland Deschain;379570 wrote:
    Hassen schlug Jack nieder und opferte sich, weil er nicht damit leben konnte, dass er für den Tod von Tausenden verantwortlich wäre. Abzusehen, aber mal davon ab: er ist Präsident, das hätte er in der Situation mal überlegen sollen. :-?

    Was hätte er überlegen sollen? :-? Dass sie die Bombe vielleicht doch hochgehen lassen?

    Hassan opfert sich nobel und Weiss und Brucker rufen Samir an und wollen den Deal machen.
    Und was danach kam, also das Herablaufen der Sekunden und wie alle und auch ich den Atem vor Spannung anhalten, so dass das aber mal so richtig greifbar war, war die erste Hochspannungsszene der Folge.
    Lässt Samir die Bombe hochgehen oder nicht? Alles war möglich, genial inszeniert #hallo#

    Letztendlich gibt er den Abbruchbefehl doch und Tarin war schon sehr erleichtert deswegen :D
    Und dann kam gleich die nächste Hochspannungsszene mit diesem Bishop, der mit Tarin telefoniert und den Austausch vornehmen soll. War auch wieder atemlos spannend inszeniert, man wusste ja nicht, was für ein Spiel die Bösen wirklich abziehen und da habe ich echt geglaubt, dass nachdem Bishop die Tür aufmacht, die Bombe doch noch hochgeht #vertrag#
    Aber umso geiler, dass sie die Bombe dann sicher stellen können #hallo#
    Also es war sauspannend und nahm dann ein zumindest für mich überraschendes Ende in der Bombensache, denn dass sie die Bombe hier so relativ leicht bekommen ist ja alles andere als 24-like #vertrag#

    Das Gespräch zwischen Tarin und Hassan fand ich auch klasse.
    Hassan denke nur an sich und wäre eine weitere Hure der Amerikaner geworden und Hassan wollte nur den Frieden und hatte dann Tränen in den Augen. Fand ich klasse #hallo#
    Dana schafft es dann doch gerade noch, Tarin zu warnen und der fährt mit dem Auto vom Parkhausdach #8o#
    Krasse Aktion, aber Hassan ist schon anderweitig unterwegs #devil2#

    Jack erzählt Taylor von Brucker, die ihn und Weiss dann auffliegen lässt. War auch klasse und vor allem super gespielt von der Darstellerin von Taylor, vor allem in der Szene, als sie das Büro stürmen und Ethan vorfindet. Da ist ihre Stimme so krass gebrochen und man konnte diese Verzweiflung, Enttäuschung, Entsetzen und auch Hass deutlich spüren, war genial gespielt.
    NY gerettet.
    Naja, ich muss ehrlich zugeben, dass ich da eher auf Weiss‘ Seite bin. Er hat das alles für sein Land getan und Hundertausende auf Kosten des Lebens eines Mannes gerettet, ich meine, dem da gleich Hochverrat und Todesstrafe anzuhängen geht schon etwas sehr weit und hat doch im Grunde genommen nur was mit Prinzipientreue zu tun #vertrag#
    Renee zum Beispiel sieht Hassans Aufgabe zum Schutz vieler auch eher als gut an, während Jack meint, er befolge Befehle und das wäre alles andere als gut.
    Also die Frage und Diskussion, wie weit man ein Leben gegen das vieler stellen kann und darf, war schon klasse und sehr kontrovers, beide Meinungen wurden da sehr gut beleuchtet #hallo#

    Was ich auch noch gut fand war, wie Taylor Renee ihren Dank und ihr Vertrauen ausgedrückt hat #mh# Das hat Renee definitiv aufgebaut und hoffentlich kommt sie jetzt auch wieder auf den Damm #hallo#

    Roland Deschain;379570 wrote:
    Jack klaute sich einen Wagen

    Chloes Blick dabei war genial =)

    Roland Deschain;379570 wrote:
    Cole was back at CTU, alles lief wieder und Dana musste in den Serverraum, wo auch Arlo auftauchte. Und wie spannend das war, als Dana sich das Band nahm und ihn fast erdrosselt hätte. #8o# Ich saß einfach nur gespannt da und konnte und wollte nicht atmen. ;) Genial.

    Ja, das war auch so eine atemberaubende Szene.
    Arlo steht auf einmal im Raum und stellt sehr unangenehme Frage und wird dann nur noch durch Chloes Anruf gerettet. Auch wieder Hochspannung pur, sehr geil #hallo#

    Zitat der Folge:

    Quote:
    Jack: Someone inside CTU must have tipped him off
    Renee: How is this possible?

    Ähm, hallo? /:)#hm#=)
    Die Antwort steckt in 7 5/8 Staffeln #vertrag# =)

    Bauer-Bodycount = 0 (Summe = 19)

    #388686
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;380274 wrote:
    Roland Deschain;379570 wrote:
    Hassen schlug Jack nieder und opferte sich, weil er nicht damit leben konnte, dass er für den Tod von Tausenden verantwortlich wäre. Abzusehen, aber mal davon ab: er ist Präsident, das hätte er in der Situation mal überlegen sollen. :-?

    Was hätte er überlegen sollen? :-? Dass sie die Bombe vielleicht doch hochgehen lassen?

    Das meinte ich eigentlich damit. Der ist in seinem Land eine so hohe Person, da kann er sich doch jetzt nicht für 10000 Menschen opfern. Aber bei der Frage 1 vs 10000 hat sowieso jeder seine eigene Meinung. #hallo# Ich bin da sowieso zweiegespalten. :-?

    Stampede;380274 wrote:
    Aber umso geiler, dass sie die Bombe dann sicher stellen können #hallo#

    Ich hätte es besser gefunden, wenn Samir die Bombe hätte hochgehen lassen. #vertrag# Schließlich wird er der wohl letzte Bösewicht werden, der muss nochmal ordentlich was draufhaben. #devil2#

    Stampede;380274 wrote:
    Zitat der Folge:

    Quote:
    Jack: Someone inside CTU must have tipped him off
    Renee: How is this possible?

    Ähm, hallo? /:)#hm#=)
    Die Antwort steckt in 7 5/8 Staffeln #vertrag# =)

    Du musst Renee entschuldigen. Erstens ist sie noch zu neu und kannte bisher nur einen Maulwurf, und zweitens ist sie zu schön (#rot#) als dass sie noch intelli… bleiben wir beim ersten Punkt. :p

    #388699
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;380341 wrote:
    Der ist in seinem Land eine so hohe Person, da kann er sich doch jetzt nicht für 10000 Menschen opfern.

    Aber es wäre auch schon reichlich vermessen von ihm, sein Leben über das vieler zu stellen. Es geht da um die 100.000 Menschenleben.

    Roland Deschain;380341 wrote:
    Ich hätte es besser gefunden, wenn Samir die Bombe hätte hochgehen lassen. #vertrag#

    Aber das wäre doch wieder so typisch gewesen….
    Ode sie finden die Bombe Sekunden vor der Explosion, was noch typischer gewesen wäre.
    So ist das mal etwas anderes gewesen und es passt ja auch gut rein, schließlich wollte Samir ja nichts anderes als Hassan haben, also wieso soll er da die Bombe zünden, zumal davon auszugehen ist, dass die USA danach sein Land in Grund und Boden stampfen werden

    Roland Deschain;380341 wrote:
    Schließlich wird er der wohl letzte Bösewicht werden, der muss nochmal ordentlich was draufhaben. #devil2#

    Naja, es sind ja noch eine Folgen übrig, und oft war es ja bei 24 immer so, dass in den letzten Folgen sich noch ein anderer, größerer Bösewicht offenbart hat

    Roland Deschain;380341 wrote:
    Stampede;380274 wrote:
    Zitat der Folge:

    Quote:
    Jack: Someone inside CTU must have tipped him off
    Renee: How is this possible?

    Ähm, hallo? /:)#hm#=)
    Die Antwort steckt in 7 5/8 Staffeln #vertrag# =)

    Du musst Renee entschuldigen. Erstens ist sie noch zu neu und kannte bisher nur einen Maulwurf, und zweitens ist sie zu schön (#rot#) als dass sie noch intelli… bleiben wir beim ersten Punkt. :p
    =)

    #388732
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;380373 wrote:
    typisch gewesen….
    Ode sie finden die Bombe Sekunden vor der Explosion, was noch typischer gewesen wäre.

    Ich stehe halt immer darauf, dass etwas „daneben“ geht für das ach so tolle Amerika um es mal blöde auszudrücken. Zum Beispiel fand ich das Zünden der Atombombe (oder was für eine es auch immer war) in 6×04 genial und diese Szenen gehört zu den besten überhaupt.
    Aber mir kann man es fast nie recht machen. :p

    Stampede;380373 wrote:
    Naja, es sind ja noch eine Folgen übrig, und oft war es ja bei 24 immer so, dass in den letzten Folgen sich noch ein anderer, größerer Bösewicht offenbart hat

    Das finde ich wieder und wieder schlimm; das plötzlich ein noch mächtigerer Bösewicht auftaucht. Deswegen fand ich Season 4 auch so schlecht, weil es da fast ein halbes Dutzend gab (so war es glaube ich).

    #388785
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;380455 wrote:
    Ich stehe halt immer darauf, dass etwas „daneben“ geht für das ach so tolle Amerika um es mal blöde auszudrücken. Zum Beispiel fand ich das Zünden der Atombombe (oder was für eine es auch immer war) in 6×04 genial und diese Szenen gehört zu den besten überhaupt.

    Ja, das in 6×04 war schon sehr genial #hallo#
    Aber die Terroristen geben die Bombe freiwillig her, sowas gabs glaub ich noch nie in der Serie => gut #vertrag#:p

    #390460
    Noone
    Mitglied

    Endlich wieder Tag. Finde 24 im Hellen irgendwie cooler, keine Ahnung #hm#
    Auf jeden Fall muss ich euch zustimmen. Eine sehr spannende Folge.
    Nach dem blöden Dana-Ding und der letzten grausam-schlechten Folge konnte mich diese Episode wieder vertrösten.
    Zusammenfassung der Folge brauch ich ja eigentlich nicht mehr geben, habt ihr ja schon gut hinbekommen #hallo#
    Bester Satz für mich von Jack, nachdem sich Hassan ausgeliefert hat:“Ich habe den Befehl, Hassan zu schützen. Und das werde ich auch tun“..jaha, Jack führt seine Befehle bis zum Ende aus #devil2#

    Knüllersatz der Folge aber „Ich registriere einige Fluktuationen bei der Übertragung im Subnet“ /:) =)=) Hammer…wie so häufig Technobabble auf hohem Niveau =)
    Aber was soll man schon erwarten, wenn Star Trek Produzent und Autor Brannon Braga auch Co-Producer und Autor von 24 ist =) =)

    Etwas unlogisch fand ich nur das Ende mit dem Autotausch. Wieso hat da überhaupt jemand im Parkhaus gewartet? Wie es aussah, war das ja eigentlich nicht geplant. Tarin musste ja nur umdisponieren, weil er erfahren hat, dass die CTU an ihm dran ist. Wieso stand dann aber in dem Parkhaus jemand für den Austausch bereit? #hm#
    Und wieso kann das Auto dann einfach so aus dem Parkhaus rausfahren, wo doch schon lauter Einsatzkräfte vor Ort sind /:)

    #390600
    Stampede
    Mitglied
    Noone;384761 wrote:
    Endlich wieder Tag. Finde 24 im Hellen irgendwie cooler, keine Ahnung #hm#

    Ich verstehe, was du meinst #hallo# Ich finde 24 immer am Besten, wenn schon ein halber Tag oder so rum ist und die Sonne wieder aufgeht. Das hat immer irgendwie was sehr Geiles an sich

    Noone;384761 wrote:
    Bester Satz für mich von Jack, nachdem sich Hassan ausgeliefert hat:“Ich habe den Befehl, Hassan zu schützen. Und das werde ich auch tun“..jaha, Jack führt seine Befehle bis zum Ende aus #devil2#

    Da möchte man ja fast schon reflexartig das Wort „blind“ nach „führt“einfügen….

    Noone;384761 wrote:
    Knüllersatz der Folge aber „Ich registriere einige Fluktuationen bei der Übertragung im Subnet“ /:) =)=) Hammer…wie so häufig Technobabble auf hohem Niveau =)
    Aber was soll man schon erwarten, wenn Star Trek Produzent und Autor Brannon Braga auch Co-Producer und Autor von 24 ist =) =)

    LOL =) Weiß jetzt zwar nicht, wie das im Original war, aber das hört sich schon sehr witzig an :D
    Naja, dieses Technogebrabbel solltest du ja von Star Trek gewohnt sein :p

    Noone;384761 wrote:
    Etwas unlogisch fand ich nur das Ende mit dem Autotausch. Wieso hat da überhaupt jemand im Parkhaus gewartet? Wie es aussah, war das ja eigentlich nicht geplant. Tarin musste ja nur umdisponieren, weil er erfahren hat, dass die CTU an ihm dran ist. Wieso stand dann aber in dem Parkhaus jemand für den Austausch bereit? #hm#
    Und wieso kann das Auto dann einfach so aus dem Parkhaus rausfahren, wo doch schon lauter Einsatzkräfte vor Ort sind /:)

    Keine Logikfragen bitte :p
    Mmh, vielleicht war es ja doch geplant, kann man ja nicht wissen :-?
    Aber dass das Auto rausfahren konnte ist ja in der Tat ein Mist /:)

    #390623
    Noone
    Mitglied
    Stampede;385008 wrote:
    Mmh, vielleicht war es ja doch geplant, kann man ja nicht wissen :-?

    Nee, kann es eigentlich nicht, oder?
    Dana ruft Tarin an und sagt ihm, dass die CTU den Zugriff auf ihn an der und der Kreuzung plant. Er sagt dann sowas wie „Verdammt, da bin ich schon fast“, fährt eine Weile weiter und denkt nach, bevor er dann überraschend das Steuer umreißt und abbiegt, um ins Parkhaus zu fahren #hm#

    Achso, und was mich anfangs der Folge noch gestört hat, war, dass sie wieder nicht so richtig auf die Zeit geachtet haben. Jack&Co werden in den Raum eingesperrt mit einer Tür, die ein kleines Fenster aus Glas hat. Dann wird Hassan in ein Auto gebracht, es vergehen einige Minuten, dann kommt noch eine Werbeunterbrechung in den USA, wo die Zeit ja weiterläuft. Und dann sieht man, wie Jack mit seinem Ellenbogen die auf die Fensterscheibe schlägt, bis sie zerbricht. Ich mein, er wird ja wohl kein 10 Minuten lang auf die Fensterscheibe eingeschlagen haben /:)
    Und Jack Bauer traue ich zu, dass er nicht erst 10 Minuten nachdenken muss, bis ihm einfällt, dass er die Glasscheibe kaputtmachen könnte #hm#

    #390635
    Stampede
    Mitglied
    Noone;385041 wrote:
    Stampede;385008 wrote:
    Mmh, vielleicht war es ja doch geplant, kann man ja nicht wissen :-?

    Nee, kann es eigentlich nicht, oder?
    Dana ruft Tarin an und sagt ihm, dass die CTU den Zugriff auf ihn an der und der Kreuzung plant. Er sagt dann sowas wie „Verdammt, da bin ich schon fast“, fährt eine Weile weiter und denkt nach, bevor er dann überraschend das Steuer umreißt und abbiegt, um ins Parkhaus zu fahren #hm#

    Mmh, stimmt, du hast Recht :-?
    Vielleicht hat ja Tarin noch schnell jemand ins Parkahaus bestellt? :-?

    Noone;385041 wrote:
    Achso, und was mich anfangs der Folge noch gestört hat, war, dass sie wieder nicht so richtig auf die Zeit geachtet haben. Jack&Co werden in den Raum eingesperrt mit einer Tür, die ein kleines Fenster aus Glas hat. Dann wird Hassan in ein Auto gebracht, es vergehen einige Minuten, dann kommt noch eine Werbeunterbrechung in den USA, wo die Zeit ja weiterläuft. Und dann sieht man, wie Jack mit seinem Ellenbogen die auf die Fensterscheibe schlägt, bis sie zerbricht. Ich mein, er wird ja wohl kein 10 Minuten lang auf die Fensterscheibe eingeschlagen haben /:)
    Und Jack Bauer traue ich zu, dass er nicht erst 10 Minuten nachdenken muss, bis ihm einfällt, dass er die Glasscheibe kaputtmachen könnte #hm#

    =) Coole Beobachtung =)
    Auf so etwas achte ich bei der Serie schon gar nicht mehr

    #390640
    Noone
    Mitglied
    Stampede;385061 wrote:
    Noone;385041 wrote:
    Stampede;385008 wrote:
    Mmh, vielleicht war es ja doch geplant, kann man ja nicht wissen :-?

    Nee, kann es eigentlich nicht, oder?
    Dana ruft Tarin an und sagt ihm, dass die CTU den Zugriff auf ihn an der und der Kreuzung plant. Er sagt dann sowas wie „Verdammt, da bin ich schon fast“, fährt eine Weile weiter und denkt nach, bevor er dann überraschend das Steuer umreißt und abbiegt, um ins Parkhaus zu fahren #hm#

    Mmh, stimmt, du hast Recht :-?
    Vielleicht hat ja Tarin noch schnell jemand ins Parkahaus bestellt? :-?

    Und innerhalb einer Minute oder so sind die dann fertig verkleidet mit blonder Perücke und Betäubungsspritze im Parkhaus? /:)

    Stampede;385061 wrote:
    Noone;385041 wrote:
    Achso, und was mich anfangs der Folge noch gestört hat, war, dass sie wieder nicht so richtig auf die Zeit geachtet haben. Jack&Co werden in den Raum eingesperrt mit einer Tür, die ein kleines Fenster aus Glas hat. Dann wird Hassan in ein Auto gebracht, es vergehen einige Minuten, dann kommt noch eine Werbeunterbrechung in den USA, wo die Zeit ja weiterläuft. Und dann sieht man, wie Jack mit seinem Ellenbogen die auf die Fensterscheibe schlägt, bis sie zerbricht. Ich mein, er wird ja wohl kein 10 Minuten lang auf die Fensterscheibe eingeschlagen haben /:)
    Und Jack Bauer traue ich zu, dass er nicht erst 10 Minuten nachdenken muss, bis ihm einfällt, dass er die Glasscheibe kaputtmachen könnte #hm#

    =) Coole Beobachtung =)
    Auf so etwas achte ich bei der Serie schon gar nicht mehr

    Ich achte da auch nicht bewusst drauf. Aber manchmal fällt mir sowas dann auf #hm#

    #390644
    Stampede
    Mitglied
    Noone;385084 wrote:
    Stampede;385061 wrote:
    Noone;385041 wrote:
    Stampede;385008 wrote:
    Mmh, vielleicht war es ja doch geplant, kann man ja nicht wissen :-?

    Nee, kann es eigentlich nicht, oder?
    Dana ruft Tarin an und sagt ihm, dass die CTU den Zugriff auf ihn an der und der Kreuzung plant. Er sagt dann sowas wie „Verdammt, da bin ich schon fast“, fährt eine Weile weiter und denkt nach, bevor er dann überraschend das Steuer umreißt und abbiegt, um ins Parkhaus zu fahren #hm#

    Mmh, stimmt, du hast Recht :-?
    Vielleicht hat ja Tarin noch schnell jemand ins Parkahaus bestellt? :-?

    Und innerhalb einer Minute oder so sind die dann fertig verkleidet mit blonder Perücke und Betäubungsspritze im Parkhaus? /:)
    Okay, jetzt fällt mir auch nichts mehr ein =)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.