8×16 – Drei Worte | Three Words



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #181064
    diluz
    Mitglied

    Als ein Mann namens Howard Salt über den Zaun des Weissen Hauses klettert, um den US-Präsidenten vor der drohenden Invasion Ausserirdischer zu warnen, wird er von Sicherheitsbeamten erschossen. Daraufhin bricht Sektenführer Absalom aus dem Gefängnis aus und nimmt Agent Doggett als Geisel, um sich mit ihm im Statistischen Bundesamt Zutritt zu einem Raum mit gespeicherten Bevölkerungsdaten zu verschaffen. Doch auch Mulder hat sich vorgenommen, die Daten unter die Lupe zu nehmen.

    Quelle: ProSieben

    #436757
    Stampede
    Mitglied

    Geniale Mythologie-Folge. Und Mulder ist schon wieder voll dabei =)##um##

    Schon der Opener war Gänsehaut pur, als dieser Typ über dem Zaun des White House klettert, um den Präsidenten zu warnen, dass Außerirdische die Vereinigten Staaten angreifen #devil2# Er erschießt sich dann selbst und die Disc mit dem Schriftzug „Fight the Future“ landet in den Händen des Secret Service. Besser kann man eine Folge nicht starten, man war schon wieder voll drin in dem Verschwörungszeugs :D

    Und auch Mulder mischt sofort wieder mit, auch wenn es sich am Anfang noch etwas schwer getan hat, sich mit seiner neuen Situation zurecht zu finden. Scully tat mir etwas leid, weil sie sich so viel Sorgen um ihn gemacht hat und jetzt einfach nur froh ist, dass er wieder unter den Lebenden weilt, er aber eher kalt reagiert, weil er noch nicht weiß, wo er hingehört. Beides verständlich, dass man erstmal etwas Abstand braucht, um die Aufregung zu verarbeiten, aber die Chemie zwischen den beiden war dennoch deutlichst spürbar.

    Mulder ist nach dieser anfänglichen Lethargie dann doch aber ganz schnell wieder voller Enthusiasmus, vor allem auch deshalb, weil Kersh unter keinen Umständen will, dass er wieder an den X-Akten und generell beim FBI arbeitet.
    Richtig fies war ja das Gespräch, als Kersh Doggett erst sagt, dass erst mit ihm die Erfolgsrate bei der Aufklärung von X-Akten-Fällen richtig gut geworden ist, ihn aber dann zwingt, Mulder zu sagen, dass er sich verpissen soll, sonst würden die X-Akten geschlossen werden. Was für ein Arschloch, dieser Kersh X-( Doggett und Skinner waren aber mal richtig angefressen.

    Und Mulder nimmt die ganze gleich zum Anlass, sich jetzt erst Recht auf den Fall zu stürzen und Vorurteile gegen Doggett aufzubauen, auch wenn Scully ihm versichtert, dass der auf jeden Fall in Ordnung ist.
    Fand ich schon sehr unfair und auch überheblich von Mulder, wie er Doggett sofort auf seine Feindesliste gesetzt hat, obwohl er überhaupt nichts von ihm weiß. Gewiss spielt da auch ein gewisses Maß an Eifersucht mit rein, dass er monatelange Scully Partner war und die beiden sich auch so gut verstanden haben, dass Scully ihn blind vertraut, aber gleich zu behaupten, Doggett gehöre zu DENEN ist schon ein starkes Stück :-w
    Muss auch sagen, dass ich diesbezüglich schon sehr auf Doggetts Seite war.

    Doggett wurde Geisel von Absalom, dem die Flucht aus dem Knast gelungen ist, und gemeinsam brechen sie ihm Statistischen Bundesamt ein, um die Beweise zu holen, dass die Invasion schon längst begonnen hat. Absalom wird erschossen und Mulder gibt sofort Doggett die Schuld daran und greift ihn auch physisch an #8o#

    Doggett ehrt es natürlich sehr, dass er nicht einfach so die Schnauze voll hat und abhaut. Nein, er besorgt sch sogar von Baldwin das Passwort, um sich in die Datenbank des Statistischen Bundesamt einloggen zu können. Aber es stellt sich als eine Falle heraus.
    Richtig spannende Szene, als Mulder mit Hilfe der Lone Gunmen ins Amt einbrcht und Doggett dann gegen die Scheibe hämmert, dass er in eine Falle gelaufen ist.

    Am Ende können sie beide gerade noch rechtzeitig abhauen und Doggett geigt Baldwin erstmal die Meinung…. und dann stellt sich heraus, dass er bereits ein Außerirdischer ist #devil2#

    Stampede vergibt 5 X von 5

    #501618
    Noone
    Mitglied

    Ich weiß nicht, ich fand auch diesen Teil nicht wirklich überzeugend. Seit wann sind die Aliens denn jetzt direkt an dieser Erhebung im Nacken zu erkennen? Das war doch sonst nicht so? Irgendwie zaubern mir die Autoren hier zu sehr was ausm Hut, was ihnen gerade in den Kram passt, anstatt sich um die alten Fäden zu kümmern. Zu Beginn der Staffel hieß es noch, die Aliens scheinen alle Beweise für das Alien-Mensch-Hybrid-Programm eliminieren zu wollen, dann tauchen die Entführten plötzlich auf, aber mit einem Virus, der sie sich häuten lässt und möglicherweise zu außerirdischen Doppelgängern macht und jetzt haben wir irgendwie schon ein Haufen Doppelgänger, die aber an der Erhebung im Nacken zu erkennen sind…nunja…und aus unerfindlichen Gründen sollen Beweise dafür aber auch im statistischen Bundesamt erfasst sein?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.