8×16 – Mr. Monk und Trudys Erbe (2) | Mr. Monk and the End (2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #328735
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Trudys Geheimis ist ein extremer Schock für Monk. Denn sie hatte, kurz bevor sie ihn kennenlernte, eine Affäre mit dem Juraprofessor Ethan Rickover – einem verheirateten Mann. Und nicht nur das, denn diesem Verhältnis war sogar ein Kind entsprungen, das allerdings gleich nach der Geburt gestorben war. Zufälligerweise kennt Monk den Juraprofessor, der mittlerweile als Richter tätig ist und mit dem der Captain bei seinem aktuellen Mordfall zusammenarbeitet. Da aber auch dieser Fall ja eine gewisse Beziehung zu Trudy hat, kommt Monk bald auf die Idee, dass Rickover vielleicht Dreck am Stecken haben könnte. Und obwohl ihm seine Vergiftung immer mehr Kräfte raubt und er schon an der Schwelle des Todes steht, beginnt Monk, auf eigene Faust gegen den Richter zu ermitteln …

    Quelle: RTL

    #404490
    Errel
    Mitglied

    So. Aus. Vorbei. #sad# Monk lebt doch weiter. Randy als Polizeichef…=)#8o# Die armen Cops. Monk hat jetzt eine „Familie“, wobei mir das ein wenig zuuu schnell ging mit dem „Zusammenleben“.

    Eigentlich ein guter Abschluß dieser Serie, die Rückblenden waren auch toll…

    #404538
    Adrian Monk
    Mitglied

    Das war es also mit Monk #sad# Auch wenn die letzten Staffeln eher bescheiden waren, finde ich es trotzdem sehr schade, dass Monk nun vorbei ist #sad#
    Dafür ist den Machern noch eine schöne Abschlussfolge gelungen. Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn Monk gestorben wäre und er zu seiner geliebten Trudy gekommen wäre. Aber mit dem Ende kann ich auch leben…

    Errel;420693 wrote:
    Randy als Polizeichef…=)#8o# Die armen Cops.

    Oh ja, und die arme Bevölkerung. Kann mir ja nicht vorstellen, dass da auch nur ein Verbrechen aufgeklärt wird…

    Errel;420693 wrote:
    Monk hat jetzt eine „Familie“, wobei mir das ein wenig zuuu schnell ging mit dem „Zusammenleben“.

    Ja, fand es zwar schön, dass Monk jetzt Familie hat. Aber das ging mir dann doch etwas arg schnell. Geil aber sein Bilderstapel von Molly =)

    Errel;420693 wrote:
    Eigentlich ein guter Abschluß dieser Serie, die Rückblenden waren auch toll…

    Der Schluss war super. Die Rückblenden, die Musik und dann das „neue“ Leben von allen Protagonisten. Das hat einfach gepasst.

    #404982
    Westheim
    Mitglied

    Für einen Todkranken kann Monk aber noch ganz schön zulangen. :-?
    Wieso haben sie denn im Flashback zu Beginn die Pausen aus Trudys Video weggeschnitten? #hm# Aber dass Trudy im Jahr 1982 von ihrem Juraprofessor Ethan Rickhover geschwängert wurde, und dass sie am 2. Januar 1983 ein Mädchen zur Welt gebracht hat, das angeblich nur neun Minuten gelebt hat, und welche von der Hebamme Wendy Strout auf dem Spielplatz gefunden und ins Waisenhaus gebracht wurde, welche dann drei Tage vor Trudys Tod von Richter Ethan verschleppt wurde, der dann Joey Kazarinski angeheuert hat, um Trudy in die Luft zu sprengen – also, dass wir DAS nicht aus den Hinweisen der letzten acht Jahre zusammenbasteln konnten, das schockiert mich doch sehr! #8o# :p

    Judge Ethan Rickhover: Senator, ich halte es für keine gute Idee, nur aufgrund wissenschaftlicher Fortschritte unserer Verfassung umzuschreiben. [Westheim sagt: Republikaner, huh? :>]

    Monk (hält Bild von Rickhover in seinem Garten in der Hand): Wieso kann er nicht umziehen? [Westheim sagt: Weil die Hebamme unter dem Baum verbuddelt ist, das seh ja sogar ich!]

    Captain Leland: Los! Los! Los!
    Randy: Auto! Auto! Auto!

    Judge Ethan Rickhover (über Wendy Strout): Sie hatte zu Jesus gefunden und fühlte sich wie ein neuer Mensch. [Westheim sagt: Da habt ihr’s. Von Jesus kommt nur Schlechtes …! #roll#]

    Captain Leland (über Randy): Vor uns steht der neue Polizeichef von Summit, New Jersey. [Westheim sagt: Summit, New Jersey ist sowas von am Arsch /:)]

    Hach, ich werde den Titelsong so vermissen #sad# (summ) It’s a jungle out there, cha-cha, cha-cha (hinausstepp)

    #405787
    black_mamba
    Mitglied

    Ich hab von der 8. Staffel so gut wie nix mitbekommen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die DVD. Gibts da schon was bezüglich nem Veröffentlichungstermin?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.