8×17 – Meine 37 Minuten | My Chief Concern



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #326478
    ClaireB
    Mitglied

    J.D. nimmt eine Stelle im Saint Vincent Hospital an, um in der Nähe seines Sohnes zu leben.

    Quelle: SF

    #368865
    leo3000
    Mitglied

    Nach der 16. Folge wieder eine tolle Folge. Hätte echt nicht gedacht, dass sich Scrubs am Ende nochmal fängt.

    Genial war ja Turk mit seinen Fotos auf seiner Chief of Surgery-Karte. =) Oder wie er immer meint, dass er „As Chief“ alles mögliche machen darf. =)

    Und im Zusammenspiel mit JD ist er wirklich klasse. Ich muss mir unbedingt nochmal ein paar alte Folgen angucken.

    Und Cox versucht einen Rückwärtssalto, den er seit dem College nicht mehr gemacht hat, weil es seitdem keinen geeigneten Anlass gab. Aber nun ist der Anlass da, weil JD weggeht. Total geil, wie sie da alle heulend stehen, nur Cox sich mit ’nem dicken Grinsen freut. =)

    In der Folge ist mir auch aufgefallen, dass Carla zu einer total unwichtigen Figur wurde. Früher hatte sie wirklich noch ein paar gute Witze drauf, aber jetzt… nada. Eigentlich schade.

    Todd mit seinem Paar war auch genial. Vor allem die Haare von dem Typen. =)
    Und der Hausmeister hatte auch wieder ein paar total verückte Monologe. #vertrag#

    Die Folge hat mich auf jeden Fall an die ersten Staffeln erinnert. Klasse.
    Und jetzt geht’s ins Finale, was wahrscheinlich wirklich traurig wird. (Letzte Szene hab ich schon gesehen #sad#)

    #391801
    Giuliana
    Mitglied

    Mir hat die Folge nicht ganz so gut gefallen.

    Ich finds schon traurig, dass JD das Krankenhaus verlässt.
    Ich mag Veränderungen genauso wenig wie der Hausmeister. Und in der Folge war es auch deutlich zu sehen, dass JD eben nicht mehr jeden Tag mit Turk rumblödeln kann und viele liebe Kollegen zurücklässt.
    Dr. Cox hat natürlich erstmal breit gegrinst und einen Rückwärtssalto probiert. Aber ich hoffe da kommt noch eine schöne Aussprache.

    Jetzt sind es nur noch zwei Episoden #sad#
    Ich hoffe dabei kommt ein gelungenes Ende für die Serie raus [-o<

    #366908
    dayzd
    Mitglied

    Das war sie nun. Die letzte reguläre Episode von Scrubs. Diese Abschiedsstimmung mit den vielen Veränderungen dominierte die Episode eindeutig. Da wurde mir klar, dass mir die Sitcom jetzt schon sehr fehlen wird. J.D. zog mittlerweise um und nahm einen Job im Saint Vincent Hospital an. Die Sequenz, in der J.D. seinen Kollegen diese Nachricht verkündete war traurig und amüsant zugleich. Elliot, Carla und Turk waren traurig, während Cox wie ein Honigkuchenpferd grinste. Das war klasse. Ich hoffe bei den beiden auf eine tiefgründige Aussprache. Das wäre super. Die restlichen Dialoge unter den Charakteren über die Themen wie Abschiede und Veränderungen trafen genau meinen Geschmack, vor allem das Gespräch zwischen Turk und J.D. war großartig. Ted und Gooch ziehen zusammen. Interessierte mich nicht wirklich. Die Storyline mit Denise, Cox und Elliot war nicht so toll. Solche Storylines sah man schon so oft. Der Humor in der Episode war durchaus ganz gelungen. Man kann sich nicht beschweren. Fazit: „My Chief Concern“ war eine gute Episode und jetzt steht das große Serienfinale an.

    #398255
    Anonym
    Gast

    J.D. will eben zu Kim ziehen, 37 Minuten sind es von dort zum Sacred Heart Hospital – hence the titel. Allerdings frage ich mich was Elliott davon hält? Hat sie zugestimmt, wurde drüber gesprochen? Ich glaube nicht. Allerdings hat er sich eine eigene Wohnung in der Nähe besorgt – dann ist ja alles gut. Da Kim im Saint Vincent’s Hospital arbeitet will J.D. dorthin wechseln. „I’m leaving Sacred Heart at the end of the month.“ #sad# Die Lacher über Dr. Mantoots (warum auch immer) waren witzig. :D Alle sind traurig, nur Cox grinst sich eins. Elliott merkt wohl, wie sich J.D. innerhalb kürzester Zeit rapide von ihr entfernt. Turk nimmt J.D. den Umzug krumm, immerhin waren die beiden seit der High School ein Team. #sad#

    Turk ist neuer Chief of Surgery – witzig wie er mit dem crazy Hut auf seinem Namensschild abgebildet ist. Derek und Denise haben immer noch was laufen. Dr. Cox mag Denise – Derek natürlich nicht. ;) Die „eigenes Krankenhaus“ Vision war naja, etwas zu viel fand ich.

    Die Story um Hausmeister und den Sohn der Schwester seiner Frau war lahm. „Are you on drugs?“ Den Braintrust hätte man sich sparen können, fand ich langweilig. Nein, der Grabscher ist wieder da, ich dachte ich würde den niehihihimals wieder sehen müssen. Ted u. Stephanie ziehen zusammen.

    Die letzten 2 Minuten waren für mich schon Finale, da wurde ich ein bisschen traurig dass es jetzt zu Ende sein soll, toller Song, auch wenn die Serie es wegen den letzten 3 Staffeln eigentlich nicht verdient hat. ;)

    Fazit: Nette Folge ohne wirkliche Witze und ohne wirkliche Tiefe. Plätscherte harmlos dahin, kein Debakel wie Folge #16, sehenswert und das war es. J.D. ist also am Ende weg – aber das kann mir egal sein. Mehr war im Prinzip nicht. 3,5/5. Hoffe das Finale ist versöhnlich. /:)


    Beitrag hinzugefügt um 19:20


    Letzter Beitrag war um 19:17


    dayzd;403814 wrote:
    Das war sie nun. Die letzte reguläre Episode von Scrubs. Diese Abschiedsstimmung mit den vielen Veränderungen dominierte die Episode eindeutig. Da wurde mir klar, dass mir die Sitcom jetzt schon sehr fehlen wird.

    Es gab schlimmere Finales, wie bei Gilmore Girls oder Six Feet Under. ;) Oder sogar LOST. ;) Irgendwann muss es aufhören, mehr als 5 Jahre sind immer schwer, danach nimmt die Qualität was ich bisher gesehen habe immer ab.

    dayzd;403814 wrote:
    J.D. zog mittlerweise um und nahm einen Job im Saint Vincent Hospital an. Die Sequenz, in der J.D. seinen Kollegen diese Nachricht verkündete war traurig und amüsant zugleich. Elliot, Carla und Turk waren traurig, während Cox wie ein Honigkuchenpferd grinste. Das war klasse. Ich hoffe bei den beiden auf eine tiefgründige Aussprache. Das wäre super.

    Ja, das war typisch, ich wäre auch dafür, dass Cox einmal zugibt, dass er irgendwas an J.D. gefunden hatte bzw. in ihm gesehen hatte was ihm gefiel.

    dayzd;403814 wrote:
    Die restlichen Dialoge unter den Charakteren über die Themen wie Abschiede und Veränderungen trafen genau meinen Geschmack, vor allem das Gespräch zwischen Turk und J.D. war großartig. Ted und Gooch ziehen zusammen. Interessierte mich nicht wirklich. Die Storyline mit Denise, Cox und Elliot war nicht so toll. Solche Storylines sah man schon so oft. Der Humor in der Episode war durchaus ganz gelungen.

    Ich fand heute die Nebengeschichten nicht sonderlich interessant um es nett zu sagen. #hm#

    dayzd;403814 wrote:
    Man kann sich nicht beschweren. Fazit: „My Chief Concern“ war eine gute Episode und jetzt steht das große Serienfinale an.

    Das mit den Fazits musst du noch üben. :p :-)

    #398332
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;403831 wrote:
    immerhin waren die beiden seit der High School ein Team. #sad#

    High School? Nee, seit dem College sind sie ein Team. :-)

    Quote:
    Die „eigenes Krankenhaus“ Vision war naja, etwas zu viel fand ich.

    Das war doch typisch J.D. und Turk, vor allem der Janitor als Hund. =)

    Quote:
    Irgendwann muss es aufhören, mehr als 5 Jahre sind immer schwer, danach nimmt die Qualität was ich bisher gesehen habe immer ab.

    Das stimmt alles, aber trotzdem wird mir Scrubs fehlen. Egal, ob die letzten Seasons durchschnittlich waren oder nicht.

    Quote:
    Das mit den Fazits musst du noch üben. :p :-)

    Ich bitte um Erklärung. /:)

    #398333
    Anonym
    Gast

    Huch, bist du das Dayzd? :-? Ich glaube schon fast, aber dein Gesicht kommt mir so neu vor. #8o# #sad# :-)

    dayzd;404045 wrote:
    Comfortably Numb;403831 wrote:
    immerhin waren die beiden seit der High School ein Team. #sad#

    High School? Nee, seit dem College sind sie ein Team. :-)

    Äh, das meinte ich doch. aha.gif

    dayzd;404045 wrote:
    Quote:
    Die „eigenes Krankenhaus“ Vision war naja, etwas zu viel fand ich.

    Das war doch typisch J.D. und Turk, vor allem der Janitor als Hund. =)

    /:) Das war mir echt zu blöd – bis auf die sexy Bit…Babes war es nicht gut. ;)

    dayzd;404045 wrote:
    quote]
    Irgendwann muss es aufhören, mehr als 5 Jahre sind immer schwer, danach nimmt die Qualität was ich bisher gesehen habe immer ab.

    Das stimmt alles, aber trotzdem wird mir Scrubs fehlen. Egal, ob die letzten Seasons durchschnittlich waren oder nicht.[/quote]
    Nein, hab ja S1-4 daheim, somit die 3 großen Staffeln, das reicht für alle Ewigkeit. :D

    dayzd;404045 wrote:
    Quote:
    Das mit den Fazits musst du noch üben. :p :-)

    Ich bitte um Erklärung. /:)
    =) War doch nur Spaß. Nur weil ich das halt immer dabei habe und du nicht. :D Ach Dayzd, das macht doch nix. Also: immer am Ende, 2 Zeilen Abstand davor, in Fettschrift. ;)

    #398436
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;404046 wrote:
    Huch, bist du das Dayzd? :-? Ich glaube schon fast, aber dein Gesicht kommt mir so neu vor. #8o# #sad# :-)

    :p

    Quote:
    Äh, das meinte ich doch. aha.gif

    Dann schreibe es auch. :p

    Quote:
    =) War doch nur Spaß. Nur weil ich das halt immer dabei habe und du nicht. :D Ach Dayzd, das macht doch nix. Also: immer am Ende, 2 Zeilen Abstand davor, in Fettschrift. ;)

    Ich mache es so, wie ich es möchte. Fertig. :p

    #418920
    Roland Deschain
    Mitglied

    Recht gute Folge im Verhältnis zu den anderen Folgen der Staffel. Es kam jetzt endlich auch mal Abschiedsstimmung in den Raum, konnte man richtig spüren. ;) JD geht, wirklich schade. Highlight natürlich, als er und Turk über den Namen des Doktors lachten und gerade wie sie es taten. =) Ja, mir konnte so spät in der Serie noch ein Lachen geraubt werden. :-)

    #472697
    paleiko
    Mitglied

    War dann doch noch ne ganz gute Folge.

    Es kommt eindeutig Abschiedsstimmung auf sind ja jetzt auch nur noch 2 Folgen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.