8×18 – noch unbekannt | Quagmire’s Dad



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #330789
    Sam Crow
    Mitglied

    Quagmire can accept his dad’s lifestyle choices, but not when they involve Brian.

    Quelle: TV.com

    Da war er wieder, der gute alte Anarchohumor. :D
    Sogar die Kotzszene kam gleich wieder ganz anders rüber als beim letzten Mal. Zu genial wie die Beiden sich danach anbrüllen. =)=)
    Mir gefiel auch die Kriegsheld/Geschlechtsumwandlungsgeschichte. Gewohnt bissig, gewohnt respektlos.

    #391099
    ClaireB
    Mitglied

    Das unterschreib ich mal so. ;)

    #391107

    Ja, also ich habe besonders mit der letzten Folge große Probleme. Brian kotzt ne Minute lang, weil er freiwillig mit einer Frau geschlafen hat. Ja, diese Frau war früher ein Kerl… so what? Ihm hats doch gefallen?! Er redet von Soulmates und nur weil er von einer Geschlechtsangleichung erfährt, duscht er sich zitternd, wie ein vergewaltigtes Opfer. Das ist ein Faustschlag für jeden Transgender, ein versöhnlicher Abschluss bleibt aus und am Ende hält die Respektlosigkeit sogar für einen Final-Joke hin: „I fucked your Dad!“

    Damit wird Ekel gegenüber Transgendern und Transen verstärkt und legitimiert. Diese Folge ist der absolute Höhepunkt an Homo- und Transphobie.

    #391142
    Sam Crow
    Mitglied

    Meinst nicht das es eher in die entgegengesetzte Richtung gehen soll?

    #391146

    Das dachte ich ja auch bis kurz vor Ende. Aber dieser versöhnliche Abschluss mit dem Thema fehlte mir einfach am Ende. Es blieb nur ein platter Joke, Kotze und ein traumatisierter Brian. Dass FG an sich alles andere als homophob ist, weiß ich natürlich. Eben deshalb vermisse ich den cleveren Clou am Ende.

    #391149
    Sam Crow
    Mitglied

    Verstehe. Ich habe da gar nicht sonderlich drüber nachgedacht. Irgendwie war das für mich nur ein Thema von vielen, welches weder sonderlich schlecht noch gut wegkam. Quasi typisch FG halt.

    #391154

    Da hast du natürlich auch recht. Es ist ein Thema von vielen in FG, und wenn man sich andere Folgen ansehen würde, in denen es um Religion, Sexismus, andere Nationen etc. geht, dann würde man feststellen, dass diese Themen ähnlich respektlos und überspitzt dargestellt wurden. Nur weil ich eben beim Thema LesBiSchwulTrans* relativ sensibel bin, fiel mir das so auf. Werde aber trotzdem meinen Frieden mit Family Guy schließen können.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.