8×18 – Sie kommen | Vienen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #181096
    diluz
    Mitglied

    Obwohl Mulder nicht mehr für die X-Akten zuständig ist, macht er Doggett auf den mysteriösen Tod eines mexikanischen Arbeiters auf einer Bohrinsel im Golf von Mexiko aufmerksam. Scully findet bei der Obduktion der Leiche heraus, dass der Tote von Natur aus gegen das Alien-Virus resistent war – im Gegensatz zu den restlichen Arbeitern auf der Plattform. Doch ihre Warnung erreicht Mulder und Doggett zu spät – die beiden werden von der infizierten Mannschaft angegriffen.

    Quelle: ProSieben

    #436771
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste klasse Folge #hallo# Also über Staffel 8 kann man echt nicht meckern. Gut, zu Beginn gab es die ein oder andere schwächere Folge, aber spätestens seit Mulder wieder da ist (ob tot oder lebendig) gehts richtig gut ab und ist hochunterhaltsam #hallo#

    Auf einer Bohrinsel tötet ein mexikanischer Arbeiter den Funker, zerstört das Funkgerät und wird dann von LOST’s Mr Friendly, der das Schwarze Öl in sich trägt, aufs Übelste verstrahlt bzw verbrannt. Klasse Auftakt in die Folge.

    Mulder lungert schon wieder im Doggetts Büro rum =) Und hetzt dann auch noch Kersh diesen Vorstand der Ölgesellschaft auf den Hals und macht somit die Sache zum nationalen Interesse, weil die Amis auf keinen Fall die Bohrrechte an die Mexikaner verlieren wollen. Man hat regelrecht gespürt, wie Kersh innerlich am Kochen war, dass Mulder den Fall total aufgeblasen hat :D

    Witzig auch Doggetts Gesicht, als er erfahren muss, dass Mulder ohne Erlaubnis von irgendwem schon längst vor ihm auf der Bohrinsel angekommen ist und bereits Verhöre führt :D
    Generell war das Gegenspiel/Zusammenspiel zwischen Doggett und Mulder sehr unterhaltsam, das kam ja schon fast einem Zickenkrieg gleich :D Highlight hierbei, wie Mulder Scully am Funkgerät hat und als Doggett reinkommt einfach die Verbindung abbricht, damit der nicht mit ihr reden kann. Wie im Kindergarten :D
    Gab natürlich auch wieder ein heftiges Aufeinandertreffen zwischen Glauben und absolutem Unglauben, vor allem was die Sache mit dem Öl und generell natürlich die außerirdische Invasion angeht :D

    Scully findet unterdessen heraus, dass der Mexikaner das Alien-Virus in sich trägt, dass aber abgestorben ist, weil er aufgrund seiner Gene immun dagegen ist. Ebenso wie der andere Mexikaner auf der Bohrinsel („Die fliegenden Schiffe kommen“ #devil2#), der Doggett niedergeschlagen hat. Aber alle anderen sind infiziert und rücken den beiden Agents heftigst auf die Pelle.
    Richtig genial fand ich den weltumgreifenden Ansatz, dass 90% der Erde abhängig sind von Öl und die Förderung dieser neuen, mit dem Virus infizierten Ölquelle, somit der absolut perfekte Einstiegspunkt für die Invasion ist #devil2#

    Wer am Ende die Bohrinsel gesprengt hat habe ich genau wie Randy aber auch nicht kapiert #hm# Mulder meinte ja, es wären die Infizierten und das glaube ich auch (wer soll es auch sonst sein? #hm#), aber warum sollten sie das tun? Es sei denn natürlich, um die ganze Sache zu vertuschen. Aber wenn das Schwarze Öl gefördert werden soll, um die ganze Menschheit zu infizieren, wäre es doch besser gewesen, die Bohrinsel nicht zu sprengen? #hm# Zumal ja nun auch die Mexikaner die Ölrechte beanspruchen und so vermutlich nie mehr gebohrt wird….

    Also irgendwie hakt da logisch am Ende was. Ändert am wenig daran, dass die Folge Mythologie-seitig sehr spannend war, am Ende einiges an Action zu bieten hatte und Mulder&Doggett als (Anti-)Team wirklich Spaß gemacht haben.
    Das ist nun aber erstmal vorbei, denn um Doggett, Skinner, Scully und die X-Akten zu retten nimmt Mulder alle Schuld auf sich und wird von Kersh gefeuert. Vorbei mit dem offiziellen Ermitteln #sad# Aber als geheimer Berater kann man ja auch so einiges erreichen #devil2#

    Was ich gerne noch sehen will:
    – Doggett mit einem Lichtschwert
    – Dogget pinkelt in Kershs Cornflakes
    – Mulder deckt eine Verschwörung bei einem Kirchenpicknick auf
    :D

    Stampede vergibt 4,5 X von 5

    #501620
    Noone
    Mitglied

    Super Folge. Schön, Mulder wieder richtig in Aktion zu sehen. Und klasse, dass das Schwarze Öl wieder am Start ist. So will ich das haben, nicht dieser neue Virus von vor ein paar Folgen #hm#
    Atmosphärisches Highlight, als der Arbeiter (s)panisch (:p) Doggett gesagt hat, dass die fliegenden Schiffe kommen #devil2#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.