8×18 – Tag 8: 09:00 – 10:00 Uhr | 9:00 AM – 10:00 AM



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #330578
    ClaireB
    Mitglied

    Ex-Präsident Logan trifft sich mit dem russischen Außenminister Novakovich und gibt ihm zu verstehen, dass er von der russischen Beteiligung an Hassans Ermordung weiß. Sollte Russland nicht an den Verhandlungstisch zurückkehren, will er die Beweise der Präsidentin vorlegen. Als Logan hört, dass Jack Bauer dabei ist, die russische Verschwörung aufzudecken, fürchtet er um den Erfolg seines Manövers. In einem Gespräch mit der Präsidentin offenbart er sein Wissen.

    Quelle: Sky

    #389315
    Roland Deschain
    Mitglied

    Eine gute und durchaus starke Folge, die die letzten Stunden nochmal einleitet. #hallo# Wo es doch nur noch sechs (?) Stunden sind. #sad#

    Bei Logan werden sich die Meinungen wohl wieder trennen; ich bin noch am zweifeln, ob seine Rückkehr der richtige Weg war, auch wenn er mir in dieser Folge (zum Beispiel im Auto, als er sich freute, dass die Präsidentin von den Russen angerufen wurde :D) sehr gut gefiel. #hallo#
    Jürgen Prochnow durfte auch nochmal auftauchen, auch sich die Fehler in dieser Folge irgendwie häuften – das habe sogar ich erkannt. :> So fand ich es merkwürdig, dass eine Gerichtsverhandlung so schnell aufgebaut wurde – mag vielleicht sein, dass es wirklich so schnell geht :-? -, Chloe innerhalb von Sekunden unten beim Helikopter war oder die Präsidentin mit ihrem Raumschiff nur ein paar Minuten zur CTU brauchte. :-w Darüber kann man aber hinwegsehen.
    Jack fand ich klasse, dem kaufte man das traurige Dasein die gesamte Folge über ab. Sehr gut gespielt, Herr Sutherland. #hallo# Chloe als Chefin war auch klasse, wie gemacht für diesen Beruf.

    In der Handlung stellte sich heraus, dass Moskau alles (aus der achten Season) geplant hatte und Dana die Kontaktperson Numero 1 on the ground war. Dass Jack „nicht nur mit ihr reden“ würde, war klar, und das Verhör dementsprechend hart. #devil2# Hatte sie aber verdient, die Kleine. #vertrag#
    Die Präsidentin wurde dann noch von Ethan und Logan angequatscht, wobei Logan (leider) das bessere Ende für sich hatte und ging danach zur CTU um mit Jack zu sprechen. Das Gespräch war eigentlich ganz cool. #vertrag#

    Mal schauen, wo das hinführt, da wird es hoffentlich nicht zum Finale kommen, dass Jack den Mörder von Renee stellt und der russische Maulwurf gestellt wird. Der wiederum interessiert mich noch am ehesten. :-?

    #389391
    Super Hans
    Mitglied

    Für mich war das die vielleicht schlechteste und fadeste 24 Folge ever.

    Um ein Politdrama zu sein muß sich 24 bessere Schreiber besorgen – und die Präsidentin setzt sich tatsächlich mit den Russen, die noch Stunden zuvor einen atomaren Anschlag in den USA unterstützt haben an einen Tisch??? Das widerspricht jeder Logik. Welchen Wert hat ein Friedensabkommen mit einem Land, das nur Stunden davor nicht zurückgeschreckt hat tausende Menschen zu töten nur um dieses Abkommen zu verhindern?

    Ich finde es wirklich schade, wie eine meiner Lieblingsserien in den letzten 2 Seasons abgedriftet ist – realistisch war 24 nie – soviel Blödheit wie in S 7 und 8 war allerdings in den ersten 6 in Summe nicht vorhanden.

    Ich wart jetzt eigentlich nur noch drauf, daß es noch einen Maulwurf in der CTU gibt.

    #389424
    Roland Deschain
    Mitglied
    Super Hans;382351 wrote:
    Ich finde es wirklich schade, wie eine meiner Lieblingsserien in den letzten 2 Seasons abgedriftet ist – realistisch war 24 nie – soviel Blödheit wie in S 7 und 8 war allerdings in den ersten 6 in Summe nicht vorhanden.

    Season 7 fand ich sehr spannend und diese gehört zu den besten Staffeln bei 24, und Season 8 entwickelte sich ab der zweiten Hälfte auch immens. Klar, den ein oder anderen Logikfehler kann es fast nur geben, weil das Echtzeitprinzip beziehungsweise das Prinzip der Logik nicht eingehalten werden kann, wenn man den Zuschauern was bieten möchte. :-?

    Super Hans;382351 wrote:
    Ich wart jetzt eigentlich nur noch drauf, daß es noch einen Maulwurf in der CTU gibt.

    Ich wäre mit meinem Sarkasmus ein bisschen vorsichtiger. Was wäre das für ein Cliffhanger, wenn man Chloe in der letzten Szene am Telefon mit den Leuten sprechen hört, mit denen auch Nina sprach. :D

    #389432
    Super Hans
    Mitglied

    Mir geht es gar nicht so um die Logik und Zeitunplausibilitäten sondern eher um die Story. In den ersten Folgen war ja jeder Böse max. für 2 Folgen und dann kam der nächste.

    Die Story mit den Friedensabkommen finde ich einfach schwach – da waren die Verschörungen in der US Regierung in früheren Seasons einfach besser.

    Oder Renee – zuerst ist sie megahart – schneidet schnell man Hände ab und plötzlich in der Einvernahme gibt sie klein bei und heult rum – also irgendwie paßt da einfach vieles nicht.

    Mir ist der Präsidentinnen/Politik-Plot einfach viel zu viel gewesen – ohne daß ich das irgendwie spannend gefundne hätte – mir ist es vollkommen egal ob die jetzt den Friendensvertrag unterschreiben oder nicht – der ist eh für nix gut wie man an den Russen sieht.

    #389956
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge super, weil es die Taylor jetzt endlich mal so richtig in die Scheiße reinzieht #devil2#

    Renee ist immer noch tot #sad#
    Und Jack total verstört, der stand ja total neben der Kappe. Echt klasse gespielt von Sutherland, muss man schon sagen, hätte ich ihm nicht unbedingt so zugetraut #hallo#
    Aber dann war er doch wieder der Alte und zudem auch noch in Rage, bedroht erstmal Bazhaev, seine Familie will er auslöschen, wenn ich nicht redet #devil2# Fand ich aber etwas schwach von Bazhaev. Ich meine, der war der gefährliche russische Mobster und jetzt lässt er sich durch sowas einschüchtern /:) Normalerweise hätte der mit noch einer heftigeren Drohung daherkommen müssen #vertrag#
    Bazhaev rückt dann Moskau und Walsh raus und Chloe bekommt schon etwas Schiss :D also beauftragt sie ausgerechnet Cole, einzuschreiten, wenn Jack zu hart wird =) Als ob Cole dagegen was machen würde, der ist ja fast genauso angefressen wie Jack #devil2#
    Jack haut Dana erstmal mit der Fresse auf den Tisch, recht so #devil2#
    Okay, Gewalt gegen Frauen muss nun aber wirklich nicht sein #8o# :-w
    :p
    Immunity-Deal mal wieder, was sonst.

    Derweil ist Logan bei Novakovich und beschuldigt den erstmal, an allem Schuld zu sein und schiebt dann auch noch eine Erpressung hinterher, wodurch die Russen dann doch wieder mitmischen wollen bei der Peace-Sache :D
    Logan war schon sehr geil, und sein entsetzter Gesichtsausdruck, als er gehört hat, dass Bauer da mitmischt und ihm seinen Plan zunichte machen will, war ja göttlich =)

    Und was dann kam fand ich echt total spannend und interessant #hallo#
    Logan erzählt der Taylor seinen Plan, blieb ihm ja auch kaum was anderes übrig. Hatte irgendwie aber auch gedacht, dass er sich da rauswinden kann und einfach nichts sagt, aber dann tut er es doch.
    Den Verrat der Russen ignorieren, um das Friedensabkommen zu unterschreiben #8o#
    Also ich fand es hochinteressant und enorm spannend. Taylor am Überlegen und Logan als Teufel auf ihre rechten Schulter, während Ethan der Engel auf ihrer linken Schulter war.
    Also echt klasse und endlich merkt die Taylor mal, dass Regieren kein Kinderspiel ist, wo man wie im Märchenland aufgrund seiner Prinzipien schwarzweiß-mäßig immer das Richtige tun will, denn das geht halt einfach nicht #vertrag#
    Also ich fands klasse und aus der Situation gab es kein Herauskommen mehr, also muss sie dann Jack doch Einhalt gebieten, der aber vor Patriotismus und Rache so zerfressen ist, dass er das nicht verstehen will und kann und am Ende einen Hubschrauber hijackt und aufgrund von patriotischer Verblendung Blödsinn verzapft #roll#
    Okay, das war echt sowas von klar, dass Jack da ausbüchst, aber selbst er hätte einsehen müssen, dass Taylor hier richtig handelt, auch wenn es moralisch sehr verwerflich und nicht so recht nachvollziehbar ist für einen Gerechtigkeitsfreak wie Jack….
    Naja, Jack also nun ein Vaterlandsverräter und Chloe will ihn abschießen lassen #devil2#

    Bauer-Bodycount = 0 (Summe = 23)

    Roland Deschain;382164 wrote:
    Bei Logan werden sich die Meinungen wohl wieder trennen; ich bin noch am zweifeln, ob seine Rückkehr der richtige Weg war, auch wenn er mir in dieser Folge (zum Beispiel im Auto, als er sich freute, dass die Präsidentin von den Russen angerufen wurde :D) sehr gut gefiel. #hallo#

    Und ob das der richtige Weg war #vertrag#
    Also ich fand den schon immer genial :D
    Und die Szene, als er sich freut, fand ich auch super, ebenso wie die Szene, als er den Agent, der ihn blöd anglotzt, gleich feuern lassen will #devil2#
    Logan ist ein Arsch und ein Wiesel, aber ich mag ihn :D

    Roland Deschain;382164 wrote:
    Jürgen Prochnow durfte auch nochmal auftauchen, auch sich die Fehler in dieser Folge irgendwie häuften – das habe sogar ich erkannt. :> So fand ich es merkwürdig, dass eine Gerichtsverhandlung so schnell aufgebaut wurde – mag vielleicht sein, dass es wirklich so schnell geht :-? -, Chloe innerhalb von Sekunden unten beim Helikopter war oder die Präsidentin mit ihrem Raumschiff nur ein paar Minuten zur CTU brauchte. :-w Darüber kann man aber hinwegsehen.

    Kann man, ja, aber das mit der ultraschnellen Gerichtsverhandlung fand ich total bescheuert :-w

    Roland Deschain;382164 wrote:
    Chloe als Chefin war auch klasse, wie gemacht für diesen Beruf.

    Naja, ich weiß nicht ;) Gut fand ich aber, als Chloe meint, Woods wisse doch gar nicht, dass es sie gibt und Taylor dann sagt, das wisse er sehr wohl (oder so ähnlich) #hallo#

    Roland Deschain;382164 wrote:
    In der Handlung stellte sich heraus, dass Moskau alles (aus der achten Season) geplant hatte

    War doch auch schon vorher klar

    Roland Deschain;382164 wrote:
    Die Präsidentin wurde dann noch von Ethan und Logan angequatscht, wobei Logan (leider) das bessere Ende für sich hatte und ging danach zur CTU um mit Jack zu sprechen.

    Wieso leider? Die Taylor soll auch mal auf die dunkle Seite, die ist ja schließlich US-Präsident ….

    Roland Deschain;382164 wrote:
    Mal schauen, wo das hinführt, da wird es hoffentlich nicht zum Finale kommen, dass Jack den Mörder von Renee stellt und der russische Maulwurf gestellt wird. Der wiederum interessiert mich noch am ehesten. :-?

    Vielleicht wird ja Jack endgültig des Landes verbannt am Ende, weil er den Weltfrieden durch persönliche Rachegedanken zerstört hat :-?:p

    Super Hans;382351 wrote:
    Um ein Politdrama zu sein muß sich 24 bessere Schreiber besorgen – und die Präsidentin setzt sich tatsächlich mit den Russen, die noch Stunden zuvor einen atomaren Anschlag in den USA unterstützt haben an einen Tisch??? Das widerspricht jeder Logik. Welchen Wert hat ein Friedensabkommen mit einem Land, das nur Stunden davor nicht zurückgeschreckt hat tausende Menschen zu töten nur um dieses Abkommen zu verhindern?

    Erstens hat sie sich ja noch gar nicht an den Tisch gesetzt und zweitens halte ich das gar nicht mal für so abwegig. Das wurde ja in der Diskussion um The Greater Good gut aufgezeigt. Wollen sie den (Welt-)Frieden oder wollen sie ihn nicht und zu welchem Preis?
    Und ich möchte gar nicht wissen, welche Machenschaften und Vertuschungen da wirklich in der Weltpolitik vor sich gehen…..

    Super Hans;382351 wrote:
    Ich wart jetzt eigentlich nur noch drauf, daß es noch einen Maulwurf in der CTU gibt.

    Never say never :D

    Roland Deschain;382416 wrote:
    Super Hans;382351 wrote:
    Ich wart jetzt eigentlich nur noch drauf, daß es noch einen Maulwurf in der CTU gibt.

    Ich wäre mit meinem Sarkasmus ein bisschen vorsichtiger. Was wäre das für ein Cliffhanger, wenn man Chloe in der letzten Szene am Telefon mit den Leuten sprechen hört, mit denen auch Nina sprach. :D
    Wär doch cool :D

    Super Hans;382431 wrote:
    Oder Renee – zuerst ist sie megahart – schneidet schnell man Hände ab und plötzlich in der Einvernahme gibt sie klein bei und heult rum – also irgendwie paßt da einfach vieles nicht.

    Renee ist halt innerlich total kaputt. Anfangs hat sie ja noch auf hart gemacht, aber nach der Sache mit Vlad ist sie psychisch total kollabiert

    #389972
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;383676 wrote:
    Und Jack total verstört, der stand ja total neben der Kappe. Echt klasse gespielt von Sutherland, muss man schon sagen, hätte ich ihm nicht unbedingt so zugetraut #hallo#

    Kann man nicht anders sagen, auch wenn ich ihm zugetraut habe, dass er das spielen kann. :p

    Stampede;383676 wrote:
    Roland Deschain;382164 wrote:
    In der Handlung stellte sich heraus, dass Moskau alles (aus der achten Season) geplant hatte

    War doch auch schon vorher klar

    Ich wollte es nur noch mal bestätigt haben. #hallo#

    Stampede;383676 wrote:
    Roland Deschain;382164 wrote:
    Die Präsidentin wurde dann noch von Ethan und Logan angequatscht, wobei Logan (leider) das bessere Ende für sich hatte und ging danach zur CTU um mit Jack zu sprechen.

    Wieso leider? Die Taylor soll auch mal auf die dunkle Seite, die ist ja schließlich US-Präsident ….

    Mal schauen, wo das hinführt. Ich bin noch – wie bei Logan – ziemlich zwiegespalten, was ich nun davon halten soll. :-?

    #391077
    Noone
    Mitglied

    Wer braucht schon so einen scheiß Weltfrieden!! Ich will Rache für Renee!!! X-(
    Habe schon eine Idee für die letzten 5 Folgen – Jack foltert 5x42min den Mörder #devil2#

    Jetzt mal ernsthaft: War ne sehr gute Folge. Hat mir wirklich richtig gut gefallen. (Die letzte Folge im Übrigen auch, war nur aufgrund des Endes noch zu geschockt #sad# )

    Logan zurückzuholen find ich ne gute Sache. Ich mochte ihn eigentlich nie, aber er ist halt schon irgendwie cool #devil2#
    Eiskalt beim Russen am Tisch, wie ein Kind im Auto (und beim Verlangen, den Securty-Typen zu feuern) und recht verzweifelt bei Taylor. Bei ihm weiß man echt nicht, was er als nächtes im Schilde führt #vertrag#
    Aber irgendwie sah der Schauspieler krank aus, oder? :-?

    Chloe ist vorrübergehend CTU-Leiterin. Hat sie sich im Grunde mal verdient, aber ob sie tatsächlich dafür qualifiziert ist? Eigentlich läuft sie doch nur zu Höchstform auf, wenn sie hinter dem Rücken der CTU-Leitung agiert =)
    Jack kapert den Heli – war vorhersehbar, aber cool. Fand ich schon sehr mies von Taylor, Jack kaltzustellen unter dem Vorwand einer Befragung.Von wegen…sie stellt den mehrfachen Retter von Nation und Welt unter Arrest [-(

    Und Chloe bestellt Abfangjäger #8o#

    #391183
    Stampede
    Mitglied
    Noone;386282 wrote:
    Wer braucht schon so einen scheiß Weltfrieden!! Ich will Rache für Renee!!! X-(

    Das denkt Jack sich wohl auch :D

    Noone;386282 wrote:
    Habe schon eine Idee für die letzten 5 Folgen – Jack foltert 5x42min den Mörder #devil2#

    Gar nicht mal so abwegig :D

    Noone;386282 wrote:
    Aber irgendwie sah der Schauspieler krank aus, oder? :-?

    Der sieht doch irgendwie immer so aus :-?
    Vielleicht war das auch nur die Verzweiflung und das unbedingte Wollen Logans, dass ihn so aussehen ließ

    Noone;386282 wrote:
    Chloe ist vorrübergehend CTU-Leiterin. Hat sie sich im Grunde mal verdient, aber ob sie tatsächlich dafür qualifiziert ist? Eigentlich läuft sie doch nur zu Höchstform auf, wenn sie hinter dem Rücken der CTU-Leitung agiert =)

    :D
    Naja, ich finds irgendwie fragwürdig, dass sie eine Datenanalystin als Chef einsetzen #hm# Die hat doch von Führung keine Ahnung

    #467541
    paleiko
    Mitglied

    Ja hat mir gut gefallen.
    Wer brauch schon diesen Weltfrieden es geht dadrum Renes Tot zu Rächen.
    War ja klar das Jack das nicht mit sich machen lässt.
    Da kann die Präsidentin noch so gut auf ihn einreden.
    Vielleicht bringt Jack ja mit dieser Aktion die 2 Präsidentin zum sturz, wäre ja durchaus möglich.

    #468703
    Anonym
    Gast

    So, wo waren wir? :-?

    Also die Staffel wird langsam unterhaltsamer, das kann man ihr nicht absprechen. Trotzdem gibts immer noch genug zu meckern.

    Das immer wieder aus dem Nichts neue Spieler auftauchen hat mich schon in der Vergangenheit genervt und so ist es hier wieder mit dem russichen Heckenschützen und Novakovich. Hätte man zumindest schonmal andeuten können in den ersten Folgen. Hat mich nicht überzeugt und noch unschöner das durch den Heckenschützen nun auch Renee Walker noch gestorben ist. Vollkommen unlogisch ist auch die Echtzeit in der Staffel hier gelöst. Jack kommt im Taxi mal eben von seiner Wohnung bis zum Krankenhaus in knapp 2-3 Minuten. Auch Präsidentin Taylor fährt mal eben zur CTU in wenigen Minuten. Logisch ist ja nur New York #pfeifen#

    Auch das sie einfach so in den Raum geht in dem Jack schon auf sie wartet ohne das der mal von einem Wachmann überprüft wird ist sehr seltsam. Hätte sie da auch angreifen können mit einem Messer oder so, vorallem wenn schon klar ist das sie ehe schlechte Nachrichten für Jack hat.

    Insgesamt ist die Staffel meiner Meinung nach wieder ein Rückschritt. Action usw. wird zwar besser, aber genauer drüber nachdenken sollte man nicht. Die Logik bleibt schon tierisch auf der Strecke. #hallo#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.