8×19 – Möbius (Teil 1) | Moebius (Part 1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #243124
    dayzd
    Mitglied

    Der Plot rund um die Zeitreise nach Gizeh 5000 v. Chr. ist mal ein sehr guter Einfall und sorgt auch für eine gute Unterhaltung.

    Catherine Langford, eine sehr wichtige Person im Stargate Franchise, ist gestorben. Daniel bekam ihr ganzes Hab und Gut. In einem Buch über Ra fand Daniel eine ZPM #8o# SG-1 reist mit der Jumper-Zeitmaschine in die Vergangenheit um das ZPM zu holen. Das Problem ist, dass sie NICHT eingreifen dürfen, sonst verändern sie die Zukunft. Diese ganzen Zeitreisen-Regeln kenne ich schon im Schlaf :p Alles lief gut, aber dann lief was schief: Ras Jaffa fanden den Puddle Jumper und SG-1 muss in Gizeh bleiben #sad# Da war die bekannte Gegenwart schon im Arsch und SG-1 half den Ägyptern beim Aufstand gegen Ra. Dieser nahm das Stargate von der Erde mit #8o# Da wurde die Zukunft grundlegend verändert und es gibt daher kein Stargate Command mehr. Alles wurde verändert. Schrecklich #sad# Jetzt versucht man im Cheyenne Mountain die uns bekannte Gegenwart wieder herzustellen. Das zweite Gate steht jetzt zumindest im Stargate Raum zur Verfügung und der Puddle Jumper wurde gefunden. Jetzt fehlt nur noch ein Team um die Zeitlinie nochmal aufzumischen :p

    Sam und Daniel waren so grandios =) =) =) Beide sind totale Pfeifen, besonders Sam =) So kannte ich Sam garnicht :p Bei den Szenen mit den beiden Pfeifen musste ich mir dermassen einen ablachen. Selten habe ich bei SG-1 so gelacht wie in 8×19 =) Daniel sah mit den langen Haaren ganz gut aus. Dann war noch McKay kurz da #devil2# Atlantis existiert in der Zeitlinie garnicht. Daher ist McKay auf der Erde. Jo, ist ja logisch. Die Szenen mit den drei Wissenschaftlern waren so genial. Und McKay schmiss sich total an Sam ran. Arme Sam :p Jack war auch net schlecht :p

    Die Anfangssequenz war auch ganz interessant: Prometheus bekam eine Schwester, die Daedalus. Dieses Schiff ist sogar noch besser als die Prometheus #devil2# Jetzt hat die Erde zwei Raumschiffe. :D

    Ich fand den ersten Teil von „Moebius“ sehr gut, aber für ein Seasonfinale ist es in meinen Augen etwas zu schwach. Von einem Seasonfinale hätte ich mehr erwartet, wenn ich mal an die Seasonfinale von Season 1 – 7 denke. Naja, mal schauen wie Teil 2 ist. Nun gut, ich freue mich trotzdem sehr auf den zweiten Teil und wie die Luschen unsere Zeitlinie wieder fixen wollen :p

    Quote:
    Alternate McKay: What’s your area of expertise?
    Alternate Carter: Astrophysics.
    Alternate Daniel: Archaeology.
    Alternate McKay: And I would listen to you because…?
    Alternate Carter: We’re on the tape.
    Alternate McKay: No, I’d listen to you if you were reading a phone book.
    Quote:
    Alternate Carter: So, did you try dialing the Stargate address that the Daniel Jackson on the tape mentioned?
    Alternate McKay: No. Why would we do that?
    Alternate Carter: Well, just to see…
    Alternate McKay: Of course we tried. It’s called „sarcasm.“
    Quote:
    Alternate Daniel: (teaching English) Introduce yourself and talk about the weather. (One person raises a hand.) Yes?
    Carlos: (with a heavy accent) Hello, my name is Carlos. You make me so hot.
    Alternate Daniel: (pause) OK, umm, uh… Not quite right but the introduction part was good.
    Quote:
    Jack: (about to shoot Ra in the past) Let me do it now and I won’t have to do it in 5,000 years
    Quote:
    Daniel: Well, we can’t just walk into the temple unannounced. A public audience is the perfect way to get inside.
    Sam: We just have to (looks at Jack) keep a low profile.
    Jack: Yes. But more importantly, did they say what was for dinner?
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.