8×19 – Tag 8: 10:00 – 11:00 Uhr | 10:00 AM – 11:00 AM



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #330640
    ClaireB
    Mitglied

    Nach seiner Flucht kann Jack Bauer den Hubschrauber in Manhattan landen und in der Menschenmenge untertauchen, obwohl Polizei und CTU mit vereinten Kräften nach ihm fahnden. Er wendet sich an einen alten Bekannten, der ihn mit Waffen und Munition versorgt, und setzt sich mit Chloe in Verbindung. Sie soll ihm helfen, an Dana Walsh heranzukommen. Mit ihrer Hilfe will er Beweise für die Verbrechen der Russen finden. Unterdessen droht Präsidentin Taylor ein Amtenthebungsverfahren.

    Quelle: Sky

    #389316
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wollen wir mal hoffen, dass Jack lange genug im Helikopter bleibt um für ein bisschen Action zu sorgen und dann zu Fuß damit weitermacht. #devil2#

    #390000
    Roland Deschain
    Mitglied
    Roland Deschain;382165 wrote:
    Wollen wir mal hoffen, dass Jack lange genug im Helikopter bleibt um für ein bisschen Action zu sorgen und dann zu Fuß damit weitermacht. #devil2#

    Drei Minuten war er Helikopter, leider nur kurze Zeit. Waren trotzdem gute Szenen. #hallo#

    Insgesamt war es auch eine gute Folge, auch wenn nicht so überragend wie es die letzten sechs oder sieben waren. :-? Jack im Handy-Laden war klasse, wie er sehr viele Handys kauft, die er nach einmaligen Benutzen auch sofort wieder wegwirft. ;)
    Jack rief natürlich Chloe an, die sich aber gegen ihn wendete. Jedoch entpuppten sich die CTU-Agenten wie immer als nutzlos und wie erwartet schloss sich Cole Jack an. #vertrag#
    Ethan bereitete sich auf seine Kündigung vor, den fand ich (allgemein in der ganzen Season) ziemlich gut. #hallo# Logan spielte seine Spiele – auch Itzin gefällt mir. #devil2#
    Dana wird noch gefoltert, das war extrem aber gut. #devil2# Waterboarding. #devil2# #8o#

    #390019
    Stampede
    Mitglied

    Ja, war wieder ne gute Folge, wenngleich nicht so spektakulär wie die letzten

    Frieden oder im Amt bleiben, das ist die Frage und Ethan hat Taylor schon soweit, dass sie zurückzieht, als dann die Schlange ihr wieder eine neue Idee ins Ohr setzt, um relativ heil aus der Sache rauszukommen #devil2#
    Logan hat „zufällig“ ne private Sicherheitsfirma parat stehen, die Dana unter dem Radar foltern und so die Beweise holen soll #devil2#
    Und Taylor begibt sich wieder auf den dunklen Pfad.
    Also das ist schon sehr clever gemacht von Logan, der findet genau die richtigen Worte, mit denen Taylor schon sehr überlegen muss, ob sie es nun doch nicht machen soll.
    Logan gewinnt erstmal, Ethan gehts deswegen und haut noch ne Drohung Richtung Logan raus.
    War schon hart, als Ethan zu Taylor sagt, sie brauche ihn nicht, sie hätte ja jetzt Logan.
    Taylor nun auf der dunklen Seite der Macht und Logan lacht sich im Hintergrund ins Fäustchen :D
    Muss aber ehrlich sagen: So sehr hier auch Ideale verraten werden, die Moral mit Füßen getreten wird und das Ganze mehr als nur eine Grenzüberschreitung ist, so denke ich doch, dass eine Unterschrift unter diesen (Welt-)Friedensvertrag das Wichtigste überhaupt ist. Klar, die Russen haben mit vielen Menschenleben gespielt, nicht nur auf Seiten der USA sondern auch in Hassans Land (Gegenschlag der Amis), aber so kurz vor Abschluss des Vertrages wäre es Irrsinn, das jetzt alles aufs Spiel zu setzen. Den Russen kann man auch später noch die Sache um die Ohren hauen, im Moment ist nur der Frieden wichtig #vertrag#

    Jack auf der Flucht vor der CTU, nichts leichter als das :D
    Helikopter (die Szenen find ich auch immer irgendwie genial, keine Ahnung warum #hm#) gelandet und dann zu Fuß ganz easy entkommen.
    Und Taylor traut Chloe nicht :D
    Schon witzig, vor 20 Minuten oder so hat sie ihr noch gesagt, was für einen guten Job sie macht, aber nun traut sie ihr doch nicht über den Weg.
    Jack meint, das alles wäre nicht mehr Taylors Entscheidung. Naja, auch schon ganz vermessen, das so zu sagen, Jack sollte vielleicht mal seine wahren Beweggründe hinterfragen….
    Chloe hilft Jack. Also da hab ich schon den hier gemacht: #roll#
    Aber ist dann doch loyal zu ihrem eigentlichen Job und baut eine Falle für Jack auf.
    War ziemlich spannend gemacht, hatte ja gehofft, Jack befördert ein paar unschuldige Agents ins Jenseits #devil2#, aber er hat Chloes Plan durchschaut und will nun mit Hilfe von Cole Dana holen….. /:)
    Naja, okay, das war wirklich zu erwarten. Finde es aber unglaubwürdig, Cole ist doch eher einer, der Befehle befolgt, vor allem, wenn sie von der Präsidentin stammen

    Klasse fand ich auch noch den Kurzauftritt von Michael Madsen als Jacks Helfer #hallo#

    Bauer-Bodycount = 0 (Summe = 23)

    Roland Deschain;383755 wrote:
    Jack im Handy-Laden war klasse, wie er sehr viele Handys kauft, die er nach einmaligen Benutzen auch sofort wieder wegwirft. ;)

    Ach deswegen hat er da so viele gekauft, hab mich schon gefragt, was das soll. Danke für die Aufklärung #hallo#

    Roland Deschain;383755 wrote:
    Ethan bereitete sich auf seine Kündigung vor, den fand ich (allgemein in der ganzen Season) ziemlich gut. #hallo# Logan spielte seine Spiele – auch Itzin gefällt mir. #devil2#

    Seh ich genauso.
    Ethan fand ich in der letzten Season aber auch schon klasse #hallo#
    Und von Itzins Logan bin ich eh Fan #devil2#

    #390029
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;383781 wrote:
    War schon hart, als Ethan zu Taylor sagt, sie brauche ihn nicht, sie hätte ja jetzt Logan.

    Ich fand die Stelle richtig genial. Das kam sehr gut von Ethan und irgendwie hat er ja auch recht. Schließlich hat Taylor sich den Teufel geholt. #devil2#

    Stampede;383781 wrote:
    Den Russen kann man auch später noch die Sache um die Ohren hauen, im Moment ist nur der Frieden wichtig #vertrag#

    Und genau das wird wohl auch das Ende sein und die in den kommenden zwanzig Filmen wird dann Moskau gestürmt. [-(

    Stampede;383781 wrote:
    Jack auf der Flucht vor der CTU, nichts leichter als das :D
    Helikopter (die Szenen find ich auch immer irgendwie genial, keine Ahnung warum #hm#) gelandet und dann zu Fuß ganz easy entkommen.

    Eigentlich sieht man soetwas in fast jedem Actionfilm, aber bei 24 ist es dann immer so genial, so anders, so neu. Auf jeden Fall positiv. #hallo#

    Stampede;383781 wrote:
    Chloe hilft Jack. Also da hab ich schon den hier gemacht: #roll#

    Ja. Es gibt einfach irgendwann eine Grenze, bei der man Jack nicht mehr helfen soll/darf/muss. Ich fand allerdings gut, dass sie sich gegen ihn und für ihren Job entschied, da darf sie meiner Meinung nach bleiben, auch wenn sie Bill Buchanan oder andere hochkarätige Männer nie ersetzen wird. #sad#

    Stampede;383781 wrote:
    Finde es aber unglaubwürdig, Cole ist doch eher einer, der Befehle befolgt, vor allem, wenn sie von der Präsidentin stammen

    Einerseits schon, aber Cole hatte ja während der Folge auch schon Zweifel, ob die Präsidentin die Wahrheit sagt. Deshalb finde ich die Wendung schon ok. #hallo#

    Stampede;383781 wrote:
    Bauer-Bodycount = 0 (Summe = 23)

    Der hängt sein paar Folgen aber ziemlich, da muss nochmal was kommen. :-w

    #390282
    Super Hans
    Mitglied

    Verkaufen die in den USA aufgeladene Handys oder hat sich da 24 mal künstlerische Freiheit genommen?

    Michael Madsen fand ich auch Klasse – auch wie Jack seine Freundschaften pflegt – es geht halt nicht’s über einen netten Umgangston:
    I’m gonna tell you
    what I want,
    and I want it ready
    when I get there.
    You understand me?

    #390368
    Stampede
    Mitglied
    Super Hans;384322 wrote:
    Verkaufen die in den USA aufgeladene Handys oder hat sich da 24 mal künstlerische Freiheit genommen?

    Ich kenn mich in Sachen Handys zwar überhaupt nicht aus, aber gibt es nicht so etwas wie Wegwerf-Handys? :-?

    #390415
    Super Hans
    Mitglied

    Sowas bekommt man bei uns ja im Prinzip auch – die billigsten Handys inkl. Wertkarte kosten € 30,– und – nur sind die Geräte nicht aufgeladen – allerdings gut möglich, daß in den USA in solchen Shops bereits geladenen Geräte verkauft werden.

    Einzig in Österreich brauch ich einen Ausweis um so ein Gerät zu kaufen und so kann man zumindest feststellen, wer das Ding gekauft hat, wenn der Ausweis nicht gefälscht ist.

    Jack geht es ja eher darum, daß sie ihn nicht orten können als daß sie seine Nummer nicht kennen dürfen.

    #391679
    Noone
    Mitglied

    Jap, klasse Folge.
    Und mit Gastauftritt von Michael Madsen. Coole Überraschung, wusste ich gar nicht. Aber irgendwie war die Rolle schon ziemlich sinnlos. Ich mein, Jack bestellt Kampfanzug und MP5s bei ihm und nutzt dann gar nichts davon #hm#
    Hätte man sich dann auch sparen können. Michael Madsen ist cool, aber seine Rolle hier wie gesagt schon irgendwie absolut sinnlos =)

    Und Chloe die Schlange will Jack doch tatsächlich in eine Falle locken [-(
    Aber nicht mit Jack, der hat sich das gedacht und trickst alle aus #devil2#

    Und Waterboarding bei Dana #8o##8o#
    Sehr krass, wenn man bedenkt, dass das tatsächlich eine unter der Bush-Regierung genehmigte Verhörmethode der CIA war #8o# Es wurde ja schon oft gefoltert, aber Waterboarding so explizit zu zeigen mit dem Wissen, dass das erst kürzlich Gang und Gäbe war, fand ich schon sehr krass.

    Und Ethan for President! Der Typ ist klasse und hat ne richtige Einstellung. Und Taylor ist inzwischen die unfähigste Präsidentin, die es jemals bei 24 gab X-( Null eigene Meinung. Entscheidet sich erst pro Logan, lässt sich dann von Ethan umstimmen, dann wieder von Logan bequatschen. Nee, ey. Wie peinlich. Lässt sich ständig umstimmen und lässt sich am Ende tatsächlich von Logan manipulieren. Bin mal gespannt, ob hinter seinen Machenschaften doch mehr steckt als einfach nur sein Ansehen bereinigen. Könnte mir vorstellen, dass er mit seinem Wissen noch die Präsidentin erpressen – oder gar auflaufen lassen könnte.

    Stampede;383781 wrote:
    Muss aber ehrlich sagen: So sehr hier auch Ideale verraten werden, die Moral mit Füßen getreten wird und das Ganze mehr als nur eine Grenzüberschreitung ist, so denke ich doch, dass eine Unterschrift unter diesen (Welt-)Friedensvertrag das Wichtigste überhaupt ist. Klar, die Russen haben mit vielen Menschenleben gespielt, nicht nur auf Seiten der USA sondern auch in Hassans Land (Gegenschlag der Amis), aber so kurz vor Abschluss des Vertrages wäre es Irrsinn, das jetzt alles aufs Spiel zu setzen. Den Russen kann man auch später noch die Sache um die Ohren hauen, im Moment ist nur der Frieden wichtig #vertrag#

    Ethan hats aber doch erkannt. Der Vertrag ist quasi die Tinte nicht wert, mit der er unterzeichnet wird. Das ist ein wertloses Stück Papier. Ein Frieden, an dem soviel Blut klebt, kann nicht lange halten. Der Friedensvertrag ist unter diesen Vorraussetzungen absolut nichts wert.

    #392296
    Stampede
    Mitglied
    Noone;387469 wrote:
    Und mit Gastauftritt von Michael Madsen. Coole Überraschung, wusste ich gar nicht. Aber irgendwie war die Rolle schon ziemlich sinnlos. Ich mein, Jack bestellt Kampfanzug und MP5s bei ihm und nutzt dann gar nichts davon #hm# Hätte man sich dann auch sparen können. Michael Madsen ist cool, aber seine Rolle hier wie gesagt schon irgendwie absolut sinnlos =)

    Naja, wer weiß, was noch kommt…
    Ich hab Madsen erst gar nicht erkannt, der sah irgendwie so anders aus #hm#

    Noone;387469 wrote:
    Und Chloe die Schlange will Jack doch tatsächlich in eine Falle locken [-(

    Die „Schlange“?!! #8o# Wie gemein [-( Sie macht doch nur ihren Job und ist jetzt in einer Führungspostion

    Noone;387469 wrote:
    Und Waterboarding bei Dana #8o##8o#
    Sehr krass, wenn man bedenkt, dass das tatsächlich eine unter der Bush-Regierung genehmigte Verhörmethode der CIA war #8o# Es wurde ja schon oft gefoltert, aber Waterboarding so explizit zu zeigen mit dem Wissen, dass das erst kürzlich Gang und Gäbe war, fand ich schon sehr krass.

    Aber ich finds auch gut. So sieht man mal, wie heftig das ist und zeigt auch, dass sich die Serie nicht scheut, so auch indirekt Kritik an den US-„Verhörmethoden“ zu nehmen. Also ich finde das gut, auch wenn die Szene natürlich krass war.

    Noone;387469 wrote:
    Und Taylor ist inzwischen die unfähigste Präsidentin, die es jemals bei 24 gab X-( Null eigene Meinung.

    Noch unfähiger als Wayne Palmer (der ja auf meiner Hitlist ganz weit oben steht) oder Logan (der ja auch nur auf seine Berater gehört hat und nie eine eigenen Meinung hatte) ?

    Noone;387469 wrote:
    Stampede;383781 wrote:
    Muss aber ehrlich sagen: So sehr hier auch Ideale verraten werden, die Moral mit Füßen getreten wird und das Ganze mehr als nur eine Grenzüberschreitung ist, so denke ich doch, dass eine Unterschrift unter diesen (Welt-)Friedensvertrag das Wichtigste überhaupt ist. Klar, die Russen haben mit vielen Menschenleben gespielt, nicht nur auf Seiten der USA sondern auch in Hassans Land (Gegenschlag der Amis), aber so kurz vor Abschluss des Vertrages wäre es Irrsinn, das jetzt alles aufs Spiel zu setzen. Den Russen kann man auch später noch die Sache um die Ohren hauen, im Moment ist nur der Frieden wichtig #vertrag#

    Ethan hats aber doch erkannt. Der Vertrag ist quasi die Tinte nicht wert, mit der er unterzeichnet wird. Das ist ein wertloses Stück Papier. Ein Frieden, an dem soviel Blut klebt, kann nicht lange halten. Der Friedensvertrag ist unter diesen Vorraussetzungen absolut nichts wert.
    Aber immerhin gäbe es diesen Friedensvertrag erstmal, und wer weiß, was für Veränderung in der Weltpolitik das allgemein hat. Klar, das ist vielleicht etwas kurzfristig gedacht von mir und du und Ethan haben im Prinzip schon Recht, aber soll man jetzt so kurz vorm Ziel alles stehen und liegen lassen, wofür man so schwer und hart gekämpft hat?

    #392321
    Noone
    Mitglied
    Stampede;388723 wrote:
    Noone;387469 wrote:
    Und Taylor ist inzwischen die unfähigste Präsidentin, die es jemals bei 24 gab X-( Null eigene Meinung.

    Noch unfähiger als Wayne Palmer (der ja auf meiner Hitlist ganz weit oben steht) oder Logan (der ja auch nur auf seine Berater gehört hat und nie eine eigenen Meinung hatte) ?

    Okay, Wayne Palmer habe ich in der Tat vergessen…an den kann ich mich kaum erinnern :-?
    Aber Logan war imho nicht unfähig. Er steckte ja im Endeffekt sogar hinter den Sachen aus Season (?). Er war skrupellos und als Präsident sicherlich aufgrund der Einstellung nicht geeignet. Aber er war denke ich schon sehr fähig (auch wenn er es im negativen Sinne zeigt) – sieht man ja auch jetzt wieder, wie er Taylor manipulieren kann.

    Stampede;383781 wrote:
    Noone;387469 wrote:
    Stampede;383781 wrote:
    Muss aber ehrlich sagen: So sehr hier auch Ideale verraten werden, die Moral mit Füßen getreten wird und das Ganze mehr als nur eine Grenzüberschreitung ist, so denke ich doch, dass eine Unterschrift unter diesen (Welt-)Friedensvertrag das Wichtigste überhaupt ist. Klar, die Russen haben mit vielen Menschenleben gespielt, nicht nur auf Seiten der USA sondern auch in Hassans Land (Gegenschlag der Amis), aber so kurz vor Abschluss des Vertrages wäre es Irrsinn, das jetzt alles aufs Spiel zu setzen. Den Russen kann man auch später noch die Sache um die Ohren hauen, im Moment ist nur der Frieden wichtig #vertrag#

    Ethan hats aber doch erkannt. Der Vertrag ist quasi die Tinte nicht wert, mit der er unterzeichnet wird. Das ist ein wertloses Stück Papier. Ein Frieden, an dem soviel Blut klebt, kann nicht lange halten. Der Friedensvertrag ist unter diesen Vorraussetzungen absolut nichts wert.
    Aber immerhin gäbe es diesen Friedensvertrag erstmal, und wer weiß, was für Veränderung in der Weltpolitik das allgemein hat. Klar, das ist vielleicht etwas kurzfristig gedacht von mir und du und Ethan haben im Prinzip schon Recht, aber soll man jetzt so kurz vorm Ziel alles stehen und liegen lassen, wofür man so schwer und hart gekämpft hat?

    Die Russen wollten eine Atombombe in New York zünden, um den Vertrag zu verhindern! Jetzt werden sie gezwungen, ihn mitzutragen. Wie sinnvoll ist da der Friedensvertrag?

    #392337
    Stampede
    Mitglied
    Noone;388765 wrote:
    Okay, Wayne Palmer habe ich in der Tat vergessen…an den kann ich mich kaum erinnern :-?

    Ist vielleicht auch besser so. Der war in der grausamen Staffel 6 Präsident *schauder*

    Noone;388765 wrote:
    Aber Logan war imho nicht unfähig. Er steckte ja im Endeffekt sogar hinter den Sachen aus Season (?). Er war skrupellos und als Präsident sicherlich aufgrund der Einstellung nicht geeignet. Aber er war denke ich schon sehr fähig (auch wenn er es im negativen Sinne zeigt) – sieht man ja auch jetzt wieder, wie er Taylor manipulieren kann.

    Staffel 5 ;)
    Stimmt schon :-? Als das dann rauskam war er schon sehr „fähig“. Aber davor hatte er auch nie eine Meinung und hat immer nur die Meinungen seiner Berater einbezogen und danach gehandelt….

    Hach, wo sind die Präsidenten a’la David Palmer hin? #sad#

    Noone;388765 wrote:
    Die Russen wollten eine Atombombe in New York zünden, um den Vertrag zu verhindern! Jetzt werden sie gezwungen, ihn mitzutragen. Wie sinnvoll ist da der Friedensvertrag?

    Vertrag ist erstmal Vertrag. Und wie gesagt, wer weiß, was diese Unterschrift Positives in der Welt bewirken wird. Soll man das riskieren?
    Ich glaube, wir haben da denke ich völlig unterschiedliche Sichtweisen #hallo#

    #392349
    Noone
    Mitglied
    Stampede;388791 wrote:
    Hach, wo sind die Präsidenten a’la David Palmer hin? #sad#

    Ja, David Palmer war der beste #sad#

    Stampede;388791 wrote:
    Noone;388765 wrote:
    Die Russen wollten eine Atombombe in New York zünden, um den Vertrag zu verhindern! Jetzt werden sie gezwungen, ihn mitzutragen. Wie sinnvoll ist da der Friedensvertrag?

    Vertrag ist erstmal Vertrag. Und wie gesagt, wer weiß, was diese Unterschrift Positives in der Welt bewirken wird. Soll man das riskieren?
    Ich glaube, wir haben da denke ich völlig unterschiedliche Sichtweisen #hallo#

    Scheint so.
    Der Hitler-Stalin-Pakt hat Hitler auch nicht davon abgehalten hat, 1941 den Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion zu beginnen. Verträge werden also sowieso ständig gebrochen.
    Und wenn so ein Vertrag auch noch zusätzlich unter diesen Bedinungen wie in Staffel 8 unterschrieben wird – fast ein Atombombenanschlag, danach Epressung der Russen den Vertrag mitzutragen – glaub ich nicht, dass der so sinnvoll ist. #hm#

    #467618
    paleiko
    Mitglied

    War eine gute Folge.
    Hatte eigentlich nicht damit gerechnet das Chloe gegen Jack arbeitet.
    Chole ist ja zum Glück jetzt da.

    Die Präsidentin reitet sich auch immer tiefer herrein.
    Wird spannend zu sehen sein wie das nun weiter geht.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.