8×20 – Einer von vielen | Essence



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #181098
    diluz
    Mitglied

    Als Scully entdeckt, dass Haushälterin Lizzie ihre Vitaminpillen manipuliert, gesteht diese, seit Jahren daran zu arbeiten, Klone aus einer menschlichen Eizelle und außerirdischer DNS zu produzieren. Scullys Baby sei etwas ganz Besonderes, ein perfektes Kind ohne menschliche Schwächen – und deswegen sei auch Miles hinter Scully her. Er scheint eine Art neuer Alien zu sein, mit dem die Außerirdischen die Erde erobern wollen – und offenbar ist er nicht der einzige seiner Art!

    Quelle: ProSieben

    #342842
    Stampede
    Mitglied

    Genialer erster Teil des Staffelfinalzweiteilers #hallo# Fing zwar ein klein wenig zäh an, wurde dann aber immer spannender und die letzten Szenen waren einfach nur Hochspannung pur #devil2#

    Klasse Opener mit Mulders Monolog, als er über das Wunder des Lebens und die Frage philosophiert, ob der Mensch einmischen darf oder ob es einzig und alleine Gottes Werk sein sollte #hallo#

    Klasse auch die gemeinsame Ermittlung von Mulder und Doggett, der dafür extra sein Nascar-Rennen nicht mehr weiterschaut :D Mulder hat sich aber da schon arg eingemischt. Der frühere Doggett wäre da denke ich mal aus der Haut gefahren, aber der jetzige ist halt einfach so cool und gelassen drauf, dass er mal lieber Mulders Fährte folgt anstatt sich mit ihm anzulegen :D

    „Das muss eine Verschwörung sein“…. ich musste so lachen, wie Scully das bei ihrer Baby Shower Party so knalltrocken sagt =)
    Der Anfang war wirklich sehr sympathisch. Scullys Mutter nervt ihre Tochter und stellt die Haushälterin Lizzie ein, damit Scully es leichter hat. Dass an der was faul sein würde war klar, sie tauscht die Pillen aus und arbeitet mit Parenti und den anderen Klonern zusammen X-( Sie wird erwischt und liefert Antworten, um was es nun geht:

    Seit 1947 wurden Versuche unternommen, Klone aus menschlichen Eizellen und Alien-DNS herzustellen. Die Föten waren schwer missbildet (deswegen auch die schauderlichen Räume mit den toten Fehlgeburten in den Gläsern #argh#), aber man konnte durch sie DNS herausziehen, um perfekte menschliche Kinder zu erschaffen, die ohne jeden menschlichen Makel sind, quasi als letzter Versuch, sich gegen die bevorstehende Invasion der Aliens zu wehren. Und genau so ein Kind wächst nun in Scully heran.
    Als sie das erfährt und es nicht fassen konnte, tat sie mir echt unendlich leid #sad# Sie hat ja schon viel Leid erfahren müssen (Entführung, Emily etc) und nun ist auch noch ihr Baby Bestandteil einer X-Akte und weltweiten Verschwörung. Bitter für sie…. #sad#

    Billy Miles ist einer dieser Replikanten, die unter denen aufräumen, die diese perfekten Menschen erschaffen wollen, also müssen Dr. Parenti und alle dran glauben. Parenti erwischt es gleich mal richtig hart, sein Kopf wurde in eines der Gläser gepropft #devil2#
    Allerdings fand ich das schon etwas arg übertrieben, wie Billy Miles quasi als Terminator sich durch die Menge metzelt /:) Mit einem Handschlag kann er Köpfe abschlagen und sonst ist er ja auch wie der T-1000. Weiß nicht, ob das wieder ein augenzwinkernder Wink Richtung Robert Patrick sein soll, aber ich fands einfach zu übertrieben dargestellt #hm#

    Scully also in Gefahr und absolut geniales Ende, als sie alle zusammenhelfen, um Miles zu töten und Scully in Sicherheit zu bringen. Krycek hilft mit, Reyes auch, sogar Crane. Und Mulder, Doggett und Skinner sowieso. Also die Szene war richtig genial, absolut spannend inszeniert, man war heftigst am Mitfiebern #hallo#

    Nun haben sie Billy Miles erledigen können. Aber Crane ist auch ein Replikant #devil2#
    Auf zum zweiten Teil #hallo#

    Stampede vergibt 5 X von 5

    #501624
    Noone
    Mitglied

    Überragender Finalauftakt. Spannung, Dramatik, Antworten. Replikanten-Billy war mir etwas zu over-the-top und Krycek taucht inzwischen immer als Deus Ex Machina auf, während seine Motive immer unklarer werden, aber davon abgesehen eine großartige Episode #vertrag#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.