8×20 – Möbius (Teil 2) | Moebius (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #243138
    dayzd
    Mitglied

    8×19 war zwar ein sehr guter erster Teil einer Doppelfolge, aber für ein Seasonfinale war es etwas schwach. Der Trend setzte sich in 8×20 fort. Den zweiten Teil fand ich ein bisschen schwächer als 8×19, aber war trotzdem noch im guten Bereich, aber für einen zweiten Teil eines Seasonfinale war 8×20 etwas enttäuschend. #sad# Von einem Seasonfinale hätte ich wesentlich mehr erwartet, wenn ich mal an die früheren Seasonfinale denke.

    Die Szenen im Gefängnis von Chulak erinnerten mich sehr stark an „Children Of The Gods“, auch wenn die Situation in 8×20 ganz anders war als in 1×01 und 1×02. Auch wenn der Plot in 8×20 ganz gut war, kam an manchen Stellen etwas Langeweile auf.

    Die Szenen mit Jack und Sam im Puddle Jumper waren so krass =) Jetzt hat SG-1 ein ZPM, ohne überhaupt etwas getan zu haben :p

    „Moebius“ repräsentiert die Wurzeln (bzw. die Anfänge) der ganzen Serie. An sich ist es eine sehr gute Idee alte Plots (Gizeh, Ra, Apophis, Chulak, etc) nochmal aufzufrischen, aber leider war es für ein Seasonfinale ein leichter Schuss nach hinten.

    Ah, noch was: Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, beinhaltet die Doppelfolge einige große unlogische Fehler, die ich jetzt aber nicht näher erläutern will…

    Fazit: gute unterhaltsame Doppelfolge mit sehr guten Ansätzen, aber für ein Seasonfinale eindeutig zu schwach #regie#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.