8×20 – Möbius (Teil 2) | Moebius (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #243133
    dayzd
    Mitglied

    Die Vergangenheit wurde durch die Zeitreise des SG-1-Teams verändert. Alternative Ichs der Mitglieder reisen nach Chulak, wo sie auf Teal’c treffen. Weil dieser sie nicht erkennt, lässt er sie gefangen nehmen. Doch O’Neill kann ihn schließlich überzeugen. Den Goa’uld gelingt es unterdessen, einen der ihren in Daniel zu implantieren.

    Quelle: Premiere

    #357311
    Giuliana
    Mitglied

    Für ein Finale war diese Doppelfolge wirklich etwas schwach.

    Der erste Teil hat mir auch besser gefallen. Es gab aber insgesamt zu wenig Action, daher war es stellenweise doch etwas langweilig.
    Bei dem zweiten Teil hätte ich mich z.B. über die Actionszenen beim Aufstand gegen Ra gefreut, aber das wurde ja komplett ausgelassen [-(

    Komisch finde ich im Nachhinein, dass Sam in der alternativen Welt so komplett anders ist.
    Daniel versauert in einem miesen Job, weil sich seine Theorien über die Pyramiden als Landeplätze für Raumschiffe nie bestätigen konnte. Also ist er nur ein verrückter Wissenschaftler mit einer irren Theorie. Soweit klar.
    Jack ist nie in den Militärdienst zurück gekehrt und verbringt seine Zeit alleine auf seinem Boot. Soweit auch nachvollziehbar.
    Aber bei Sam ist die ganze Persönlichkeit verändert /:) Warum ist sie nicht die kluge Wissenschaftlerin? Selbst wenn sie nie die Chance hatte im Stargate Center zu arbeiten, hätte doch trotzdem etwas aus ihr werden müssen :-?

    @dayzd 115133 wrote:

    Ah, noch was: Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, beinhaltet die Doppelfolge einige große unlogische Fehler, die ich jetzt aber nicht näher erläutern will…

    Klar uns doch auf, was für Fehler du gefunden hast. Vorausgesetzt du kannst doch noch an die Folge erinnern :D

    #357313
    dayzd
    Mitglied

    @Giuliana 301152 wrote:

    @dayzd 115133 wrote:

    Ah, noch was: Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, beinhaltet die Doppelfolge einige große unlogische Fehler, die ich jetzt aber nicht näher erläutern will…

    Klar uns doch auf, was für Fehler du gefunden hast. Vorausgesetzt du kannst doch noch an die Folge erinnern :D

    Ich kann die Voraussetzung nicht ganz erfüllen. :p

    #357317
    Giuliana
    Mitglied

    @dayzd 301156 wrote:

    Ich kann die Voraussetzung nicht ganz erfüllen. :p

    :-? Schlechtes Gedächtnis? :p
    Naja, wenn du die Folge irgendwann nochmal sehen solltest, kannst du uns ja aufklaren :D

    #357319
    dayzd
    Mitglied

    @Giuliana 301162 wrote:

    :-? Schlechtes Gedächtnis? :p
    [/quote]

    Oha, Frechheit! :p

    Quote:
    Naja, wenn du die Folge irgendwann nochmal sehen solltest, kannst du uns ja aufklaren :D

    Gerne. #hallo#

    #374830
    Noone
    Mitglied

    Kann zu Teil 2 eigentlich das gleiche sagen wie zu Teil 1:
    Eigentlich recht amüsant, aber komplett voller Zeitparadoxa…das größte davon ja wohl, dass sie das ZPM haben und sich das Video der Zeitreise angucken können, obwohl sie nach der Richtigstellung der Zeitlinie gar nicht mehr in die Vergangenheit gereist sind, um das Video überhaupt zu drehen und das ZPM in der Grabkammer zu verstecken /:)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.