8×20 – Tag 8: 11:00 – 12:00 Uhr | 11:00 AM – 12:00 PM



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #330670
    ClaireB
    Mitglied

    Jack Bauer und Cole Ortiz befreien Dana Walsh aus den Händen der gedungenen Folterknechte. Der Beweis für die Verstrickung der Russen ist eine Videodatei und befindet sich in einem Bankschließfach. Charles Logan bittet Präsidentin Taylor, seinen Assistenten Jason Pillar bei der Anti-Terror-Behörde zu installieren, um dort die Suche nach Jack Bauer zu überwachen. Sein Ziel ist jedoch nicht die Ergreifung des Ex-Agenten, sondern dessen Beseitigung.

    Quelle: Sky

    #390001
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jeder will Jack Bauer tot. #roll# Es wird jetzt wohl alles in den nächsten Folgen für das Finale vorbereitet. #hallo#

    #390526
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wahnsinning gute und actiongeladene Folge, hat mir wieder sehr gut gefallen. #hallo#

    Erstmal zum Schluss: Endlich, endlich ist die bi… Frau tot. #mh# Keine Person hatte es mehr verdient, jedoch war sie eine sehr harte Konkurrentin, denn wie sie zum Beispiel Cole ausschaltete oder ihre Schuhe auszog um nicht gehört zu werden – auf solche Ideen wäre sonst nur Jack gekommen. #vertrag#
    Ich bin aber froh, dass sie nun tot ist, auch wenn Jacks „Nothing“ auf die Aussage „Tell me what I can do“ hart kam und er sie dann gnadenlos erschoss. #8o#

    Was gab es noch? Logans Telefonat mit der Präsidentin war klasse, als sie auflegte und er nicht gegenüber seinem Kollegen gedemütigt werden wollte und noch ein paar Worte erfand. =)
    Wie sie Dana rausgeholt hatten, war ebenfalls sehr stark, genau wie in der Bank, als Jack den Polizisten anschrie: „DO YOU KNOW WHO I AM?„. :D

    #390599
    Stampede
    Mitglied

    Japp, das wieder ne klasse Folge mit viel Action und einem Jack, der nun endgültig die Grenze überschreitet und wohl nicht mehr zurück kann.

    Dana soll nach der Folterung getötet werden, Logan weiß von nichts #devil2#
    Und schon krass, wie sie Dana da foltern #8o# Das sieht ja irgendwie recht harmlos aus, aber ich möchte nicht wissen, was das für ein Gefühl sein muss, stell ich mir sehr unangenehm vor #argh# Foltern für den Hausgebrauch, sehr interessant #pfeifen#

    Okay, das Tor ist zufällig offen /:) Naja…..
    Wie Jack und Cole Dana befreien war schon klasse, und endlich steigt auch mal Jacks Body-Count wieder :D Und er und Cole haben schon gut zusammengearbeitet, auch wenn sie dann mal wieder kurzfristig aneinander geraten sind wegen Dana und weil Cole überhaupt nicht mehr weiß, was geschieht und auf welcher Seite er überhaupt stehen soll.

    Derweil ist das natürlich im White House leicht pervers, als Dalia die Rede über Moral, Anstand und Integrität hält und Taylor daneben steht und beschämt guckt :p
    Jason Pillar soll also die Aufsicht bei der Jagd nach Bauer unternehmen und die Russen sollen Jack killen. Also wenn Logan im Spiel ist wirds immer schon böse verstrickt und ich hoffe ja inständig, dass das noch gegen die Taylor zurückfeuert #devil2#

    Chloe tat mir leid. Erst wird sie von Jack bedroht, dann hat sie Angst um Jack, dann erkennt sie, dass Jack sie nur benutzt hat und dann wird sie praktisch abgelöst, weil sie mit Jack gut befreundet war #sad#
    So kurz im Amt und schon alle gegen sich. Die Szene, als sie sich quasi Absolution bei Cole abholt war schon sehr traurig, die tat mir in der ganzen Folge total leid #sad#

    Jack, Dana und Cole in der Bank war klasse. Dana sülzt Cole voll, der fällt zum Glick nicht drauf rein, aber die Blendgranate erwischt ihn trotzdem. Fands übrigens gut, dass Dana ihn nicht umgebracht hat, das konnte man in der Szene ja durchaus erwarten #hallo#

    Jack erledigt die Polizisten und exekutiert dann eiskalt und unbewaffnete Dana #8o#
    Okay, war zu erwarten, dennoch hat mich diese Szene schon schwer geschockt.

    Roland Deschain;384889 wrote:
    Keine Person hatte es mehr verdient, jedoch war sie eine sehr harte Konkurrentin, denn wie sie zum Beispiel Cole ausschaltete oder ihre Schuhe auszog um nicht gehört zu werden – auf solche Ideen wäre sonst nur Jack gekommen. #vertrag#
    Ich bin aber froh, dass sie nun tot ist, auch wenn Jacks „Nothing“ auf die Aussage „Tell me what I can do“ hart kam und er sie dann gnadenlos erschoss. #8o#

    Ja, war schon klasse, die Frau. Eine beinharte Gegnerin, die ganze Situation am Ende erinnerte mich auch irgendwie an Nina, bei der hat Jack ja auch eiskalt abgedrückt und gesagt, er brauche sie nun nicht mehr. Sie hat Teri umgebracht, Dana hat Renee indirekt mit umgebracht. Also die Situationen und auch die beiden Personen sind schon sehr vergleichbar. Vielleicht der erste Kreisschluss zu Beginn der Serie? :-?

    Roland Deschain;384889 wrote:
    Logans Telefonat mit der Präsidentin war klasse, als sie auflegte und er nicht gegenüber seinem Kollegen gedemütigt werden wollte und noch ein paar Worte erfand. =)

    Ja, das fand ich auch genial =)=)

    Roland Deschain;384889 wrote:
    genau wie in der Bank, als Jack den Polizisten anschrie: „DO YOU KNOW WHO I AM?„. :D

    Ja, also das fand ich ja auch irgendwie heftig #8o#

    Bauer-Bodycount = 5 (Summe = 28)

    Ach ja: Woher kenne ich die Assistentin von Pillar, die kam mir sehr bekannt vor? :-?

    #390618
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;385006 wrote:
    Dana soll nach der Folterung getötet werden, Logan weiß von nichts #devil2#
    Und schon krass, wie sie Dana da foltern #8o# Das sieht ja irgendwie recht harmlos aus, aber ich möchte nicht wissen, was das für ein Gefühl sein muss, stell ich mir sehr unangenehm vor #argh#

    Du kannst ja mal unter Waterboarding nachgucken, dann weißt du, wie sich das anfühlt beziehungsweise da genau gemacht wird. ;) Übrigens galt das als Kritikpunkt, soetwas in 24 zu zeigen, aber gut, dass genau Jack Dana davor gerettet hatte. :D

    Stampede;385006 wrote:
    Okay, das Tor ist zufällig offen /:) Naja…..
    Wie Jack und Cole Dana befreien war schon klasse, und endlich steigt auch mal Jacks Body-Count wieder :D

    24 halt. Jack wäre sonst geflogen, wer weiß. ;) Wo lang nochmal der Durschschnitt in den Staffeln zuvor?

    Stampede;385006 wrote:
    Ach ja: Woher kenne ich die Assistentin von Pillar, die kam mir sehr bekannt vor? :-?

    Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, wo du es gesagt hast. Da kannte ich sie auch wieder, habe aber noch keine Idee. #hm#

    #390629
    Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;385036 wrote:
    Stampede;385006 wrote:
    Dana soll nach der Folterung getötet werden, Logan weiß von nichts #devil2#
    Und schon krass, wie sie Dana da foltern #8o# Das sieht ja irgendwie recht harmlos aus, aber ich möchte nicht wissen, was das für ein Gefühl sein muss, stell ich mir sehr unangenehm vor #argh#

    Du kannst ja mal unter Waterboarding nachgucken, dann weißt du, wie sich das anfühlt beziehungsweise da genau gemacht wird. ;) Übrigens galt das als Kritikpunkt, soetwas in 24 zu zeigen, aber gut, dass genau Jack Dana davor gerettet hatte. :D

    Foltern ist doch generell immer ein Kritikpunkt bei 24 :D

    Quote:
    Als Waterboarding wird eine Foltermethode des simulierten Ertränkens bezeichnet. Beim Opfer wird durch Ausnutzen des Würgereflexes physiologisch der Eindruck unmittelbar drohenden Ertrinkens hervorgerufen, indem die Atmung durch ein Tuch über Mund und Nase, das ständig mit Wasser übergossen wird, stark erschwert wird. Durch das Fixieren des Folteropfers in einer Position, in der sich der Kopf tiefer befindet als der restliche Körper, soll das Eindringen von Wasser in die Lungen und ein darauffolgendes tatsächliches Ertrinken verhindert werden.
    Laut Berichten bricht der Widerstand der meisten Opfer in weniger als einer Minute. Waterboarding gehört zu den Foltermethoden, die üblicherweise keine körperlichen Spuren hinterlassen (Weiße Folter), aber zu längerdauernden oder bleibenden psychischen Störungen führen können. Nachträgliche Beweise am Gefolterten selbst sind im Fall des Waterboardings daher nur selten zu erbringen. (wiki)

    Hört sich ja echt übel an, möchte gar nicht wissen, was das für ein Gefühl ist #argh#

    Roland Deschain;385036 wrote:
    Wo lang nochmal der Durschschnitt in den Staffeln zuvor?

    Ungefähr 30 Tote durch Jack pro Staffel

    #390652
    Roland Deschain
    Mitglied

    Um nochmal auf die Darstellerin einzugehen, die uns so bekannt vorkam. Kann es sein, dass es die gleiche ist, die auch in Staffel 7 oder so die Reporterin spielte? Die sieht so ähnlich aus. :-?

    #391043
    Super Hans
    Mitglied
    Roland Deschain;385102 wrote:
    Um nochmal auf die Darstellerin einzugehen, die uns so bekannt vorkam. Kann es sein, dass es die gleiche ist, die auch in Staffel 7 oder so die Reporterin spielte? Die sieht so ähnlich aus. :-?

    Nö – ist sie nicht – siehe hier:

    Julie Claire

    #391680
    Noone
    Mitglied

    Wieder eine gute Folge, aber bis zu den letzten Minuten noch eher solide, aber nicht herausragend. Aber woher wussten Jack und Cole plötzlich, wo Dana versteckt wird? Hab ich nicht ganz mitbekommen #hm#

    Wie geil war Logan denn bitte, als er am Telefon so tut, als hätte Taylor noch nicht aufgelegt =) =)

    Die letzten Minuten ab da wo sie die Bank betreten waren aber richtig genial. Die Sache mit der Mini-Bombe, die Cole außer Gefecht setzt. Dana wieder eiskalt schießt den Kumepl von der Bank um. In der nächsten Szene verzweifelt die Polizei gerufen und dann wieder eiskalt weiter. Jack schießt dem Cop in den Fuß und verfolgt sie, Dana schießt noch einen Passanten nieder. Aber Jack hat scheinabr die Kugeln mitgezählt. Denn ihr Magazin ist dann leer und er hat sie. Er bekommt das Beweismaterial, sie plötzlich gar nicht mehr so eiskalt und fragt, was sie noch tun kann…und er nur „Gar nichts“…und erschießt sie…und dann am Boden liegend noch weiter…das war krass #8o# Mir gehts da wie Stampi. Eigentlich nicht zwingend überraschend, trotzdem schockierend.

    Roland Deschain;385006 wrote:
    Stampede;385006 wrote:
    und endlich steigt auch mal Jacks Body-Count wieder :D

    Wo lang nochmal der Durschschnitt in den Staffeln zuvor?

    24 Jack Bauer Kills – VidoEmo – Emotional Video Unity #devil2##devil2#

    #392297
    Stampede
    Mitglied
    Noone;387471 wrote:
    Wieder eine gute Folge, aber bis zu den letzten Minuten noch eher solide, aber nicht herausragend. Aber woher wussten Jack und Cole plötzlich, wo Dana versteckt wird? Hab ich nicht ganz mitbekommen #hm#

    … und ich habs schon wieder vergessen #rot#

    Noone;387471 wrote:
    Wie geil war Logan denn bitte, als er am Telefon so tut, als hätte Taylor noch nicht aufgelegt =) =)

    Vor allem hat sein Assistent ja auf jeden Fall gemerkt, dass das alles nur gespielt war am Ende =)

    Noone;387471 wrote:
    Aber Jack hat scheinabr die Kugeln mitgezählt.

    Logo :D

    #467640
    paleiko
    Mitglied

    Ja war eine gute Folge.

    Endlich ist die Tussi tot.
    Das war einfach sowas von überfällig.
    Auch wenn dieses nichts von Jack echt hart rüber kam.
    So langsam aber sicher muss es nun auch wirklich weiter gehen.

    Das Telefongespräch zwischen der Präsidentin & Logan war auch genial wie er dann noch einfach weiter spricht um sich nicht anmerken zu lassen.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.