8×23 – ??? | Sacrifice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #337068
    Stampede
    Mitglied

    With Crowley poised to undo all the good they’ve ever done as hunters, Sam and Dean find themselves cornered. But with Kevin’s help, the Winchester brothers bound into one last play against The Demon King. Metatron initiates a plan with Castiel to take on Naomi and the bureaucracy of Heaven.

    Source: CW

    #470657
    wisthler
    Mitglied

    Was für ein bescheidenes Finale…….. Alleine der kleine Twist war ok, aber sonst……
    Warum nicht ein wirkliches endgültiges Ende wo Dean und Sam einen letzten großen Kampf haben, drauf gehen, die Tore der Hölle dabei schließen und dann fertig…..

    Von mir aus sogar mit einem Bild m Himmel am Ende mit allen früheren Verwandten, Bekannten usw., aber doch nicht so etwas……

    #470683
    Stampede
    Mitglied

    Carry on my Wayward Son ##um## Zieht auch in Staffel 8 noch :-)

    Also ich fand das Finale super. Und das obwohl The CW, wie zu erwarten war, weil die Serie ja bereits verlängert wurde, hier eindeutig eine hervorragende Chance versaut hat, der Serie ein episches und endgültiges Ende zu verpassen, was sie auch verdient hätte. Aber insgesamt gesehen fand ich die Folge klasse. Viel Endzeitstimmung, starke Szenen, es hat alles gepasst. Und den Cliffhanger fand ich auch gut :D Aber bitte BITTE jetzt das Ding endlich mal mit Season 9 enden lassen #regie#

    Crowley mordet sich weiter durch die von den Winchesters Geretteten, also gehen Sam&Dean auf den Deal ein. Die Morde stoppen, die Winchesters canceln ihr Vorhaben und die Tablets werden ausgetauscht. Schön ausführlich zusammen gefasst in einem ewig langem Vertrag :D
    Dass dann ausgerechnet die Winchesters falsch spielen und nicht Crowley hat mich dann doch überrascht =) Dämonische Handschellen ran und ab in die Kirche geschleift, denn Crowley ist die letzte Prüfung. Zu geil sein Gesichtsausdruck, als sie ihm das sagen #devil2#
    Also Crowley einen Funkspruch absendet dachte ich, dass sie die Sache nun so wieder hinauszögern können, aber Sam schafft es tatsächlich, Abaddon auszuschalten und die Heilungsprozedur weiter fortzusetzen. Und mit der Zeit hat er dann Crowley echt so weit #8o# Saugeil gespielt von Mark A. Sheppard #vertrag#

    Derweil sind Castiel und Metatron weiter dabei, ihre Prüfungen zu erfüllen. Die Sache mit Armors Bogen fand ich etwas zu lanngezogen. Metatron wird von Naomi einkassiert und gefoltert, also muss Dean mit Castiel die Sache weiterführen.
    Dann stellt sich aber heraus, dass Metatron falsch spielt und keineswegs die Himmelstore schließen sondern die Engel alles rausschmeißen will #devil2# Kevin, der mal eben in wenigen Stunden das Angel Tablet übersetzen konnte, bestätigt Naomis Aussagen. Was der aber auch nicht hilft, denn kurz darauf wird sie von Metatron getötet. Sehr gut, die hat eh nur genervt :p

    Dean schafft es dann noch, Sam in einer sehr rührseligen und tränenreichen Szene aufzuhalten und verhindert somit dessen sicheren Tod, denn er wäre das ultimative Opfer gewesen, wenn er die 3 Prüfungen durchgeführt hätte.
    Apokalyptisches Bild dann am Ende, als die Engel vom Himmel fallen #devil2# Sehr geiler Cliffhanger.
    Aber wie gesagt, hätte man die Winchesters die Höllentore und Castiel die Himmelstore schließen lassen wäre Ruhe im Karton gewesen und zwar für immer. Und es wäre auch ein sehr passendes Ende der Serie gewesen. Chance vertan, leider. Aber so wie man die Serie letztendlich in die 9.Staffel übergehen ließ, fand ich das sehr gut gemacht :-)

    @wisthler 582552 wrote:

    Warum nicht ein wirkliches endgültiges Ende wo Dean und Sam einen letzten großen Kampf haben, drauf gehen, die Tore der Hölle dabei schließen und dann fertig….. [/quote]
    Weil man halt einfach immer kein Ende finden kann… Normalerweise hätte die Serie bereits in Staffel 5 das perfekte Ende gehabt und hier wie gesagt wieder, aber man bringts halt nicht fertig, nen Schlussstrich zu ziehen….

    #470704
    wisthler
    Mitglied

    Ja das mit dem Ende erinnert mich immer wieder an „Buffy“. Da wäre das ideale Ende auch nach der 5 Staffel und dem Tod der Hauptdarstellerin gewesen und auch hier wurde weiter gemacht…..

    Was ich gestern überhaupt nicht verstanden habe, war die Entscheidung von Sam/Dean bezgl. dem Abschluss der Prüfungen. Für Leute die Ihr ganzes Leben darauf hingearbeitet haben und schon mehrmals tot waren, war das einfach nur gefühlsusselig und dumm.

    #470824
    Stampede
    Mitglied

    @wisthler 582637 wrote:

    Was ich gestern überhaupt nicht verstanden habe, war die Entscheidung von Sam/Dean bezgl. dem Abschluss der Prüfungen. Für Leute die Ihr ganzes Leben darauf hingearbeitet haben und schon mehrmals tot waren, war das einfach nur gefühlsusselig und dumm.

    Da wussten die Schreiberlinge einfach überhaupt nicht mehr, wie sie aus der Nummer rauskommen sollten. Aber sie sind ja auch selber Schuld, was muss Sam auch unbedingt sterben, wenn die Aufgaben erfüllt sind #hm# Wäre dem nicht so gewesen hätte es diese Szene auch nicht gebraucht. Ich hatte ja auch bis zum Schluss gedacht, dass zumindest Sam das noch durchzieht, damit DAS Ziel überhaupt endlich mal erreicht wird. Naja, Season 9, here we come….

    #483350
    paleiko
    Mitglied

    Puh ich weiß nicht, die Folge war garnicht so schlecht allerdings habe ich ein großes Problem damit wie sie geendet ist, eigentlich ist hiermit die ganze 8 Staffel hinfällig.

    Ich mein es ging doch ganze Zeit nur dadrum die Hollentore zu schließen und Sam muss die Aufgaben erfüllen und was tut man nun am Ende der Folge? Man lasst es ihn nicht mehr druchziehen weil er dadurch sterben würde.
    Mal ganz davon abgesehen das dies für die beide doch wirklich kein großer Schocker sein kann ist das einfach arm, fast die ganze Staffel drauf hinzuarbeiten und es am Ende dann nicht zu Ende zu bringen..

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.