8×27 – Abschied vom Heimwerkerkönig (Teil 3) | The long and winding road (Part 3)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #198769
    Carrie
    Mitglied

    Tim zeichnet die letzte Folge seiner Heimwerkershow auf, mit einer Menge Gäste und einer schwangeren Heidi. Als der Umzug nach Indiana kurz bevor steht, beschließen die Taylors, nach Indiana zu gehen und ihr Haus mitzunehmen. Oder ist das nur wieder nur eine Schnapsidee von Tim?

    Quelle: Premiere

    #354287
    ClaireB
    Mitglied

    Kann vielleicht mal jemand sagen, wie die Serie ausgegangen ist? :-? Soweit ich mich erinnere, habe ich das Finale leider nie gesehen. #hm#

    #354302
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @ClaireB 295329 wrote:

    Kann vielleicht mal jemand sagen, wie die Serie ausgegangen ist? :-? Soweit ich mich erinnere, habe ich das Finale leider nie gesehen. #hm#

    Jill hat ein Job-Angebot erhalten und nach langen Überlegungen nimmt sie das dann an. Tim bestärkt sie darin übrigens und ist bereit beruflich nun ihr den Vortritt zu lassen. Da sie umziehen müssen, kündigt Tim und so hat er im Finale die letzte Tool Time Sendung.

    Al und Trudie heiraten zudem im Garten der Taylors. Zu diesem Anlass wird auch der Zaun zwischen den Taylors und Wilson entfernt.

    Am Ende sieht man dann das Taylor-Haus auf nem “LKW“, der durch die Wüste düst und hört Jill und Tim reden :D .

    So in etwa lief es ab :-? .

    Das Finale war nichts besonderes. Umzüge gibt es ja beinahe in jeder Sitcom im Finale. Dennoch war es schön gemacht. Gutes Finale.

    #354308
    ClaireB
    Mitglied

    Danke. #hallo#
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich das doch mal gesehen habe. :-?
    Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass mal zur Debatte stand, ob Jill einen Job annimmt oder nicht, und an die Hochzeit von Al und Trudie kann ich mich auch erinnern. Dann hab ich das wohl doch gesehen. :p

    #354381
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ich fand das Finale sehr schön, hat die Serie schön abgerundet.

    #354551

    Ich fand die letzte Folge auch toll, weil es eben so ausgewälzt und extrem zelebriert wurde. Sowas sollte jede (gute) Sitcom bekommen!

    #354562
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Dr. Spence Kovak 295692 wrote:

    Sowas sollte jede (gute) Sitcom bekommen!

    Stimmt sollte, aber wird nicht immer so gesehen. #sad##sad#

    #354583
    Jay Jay
    Mitglied

    Ich habe das ganze mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge gesehen. Den die Folge war super toll. Aber das hiess auch das es nie mehr Tool Time gibt

    #355565
    Hobie
    Mitglied

    Ein sehr schönes Ende. Habe die Serie immer geliebt und tue das auch noch heute. War damals sehr traurig wegen der Absetzung. Aber es gibt ja zum Glück die DVDs.

    #376059
    Anonym
    Gast

    „Can’t believe this is my last Tool Time!“

    Heute also wirklich die letzte Tool Time Show, letzte Folge bestand ja nur aus Rückblenden.

    Tim zieht um, Al heiratet, Heidi schwanger – na immerhin. ;)

    Schöner Abschluss, statt das Set wirklich abzufackeln, gibt’s den Talking Heads Song „Burning Down The House“ von der Tool-Band und anderen Gästen. #hallo#

    Den Zaun reißen Tim und Wilson auch noch ein, schöner Abschluss. Das Tim trotz des tollen Jobangebots nicht weitermacht, gefällt Jill, mir auch, gut so.

    Schon klasse, wie Tim sein altes Haus nach Indiana fährt – nur müsste das viel größer sein, aber egal… :p

    4/5

    #474658
    Anonym
    Gast

    Die letzte reguläre Folge der Serie wird mit der finalen Tool Time beschlossen – das passt einfach als Serienende.

    „Are you guys ready for the farewell show.” Al und Heidi fiel der Abschied ebenfalls schwer und Tim erzählte dann auch noch von seinem Umzug. Al wird heiraten und Heidi ist schwanger. Produzent Morgan hat eben ein Feuerwerk geplant, mit dem Tim „ganz zufällig“ das Set abfackelt, aber Tim will die Show so enden lassen wie sie damals begann: mit Ruhe. Glaube aber das wäre langweilig. Derweil fiel es Jill nicht leicht umzuziehen, obwohl sie dankbar war, dass Tim nur einmal nach 20 Jahren mit ihr umzieht und nicht wie ihre Eltern wegen dem Vater damals zigfach. Umarmung mit Wilson und dann war die Entscheidung absolut endgültig. In der Tool Time wurde es nicht fad, denn die K&B Construction Boys Band hatte einen finalen Auftritt – mit „Burning Down The House“. :D Sparky kam auch noch vorbei, ich weiß nicht wer das ist. Eddie (Remos aus CITC) war auch noch zu Gast und diverse andere Leute wie Mario Andretti. Und im Publikum saßen die Taylors (leider Randy nicht). Wenigstens ist das ein würdiger Abschluss für eine Serie, da hat man natürlich das perfekte Vehikel gefunden. Und so wurde das Set nur musikalisch abgerissen – aber wie hätte man das mit Live Publikum auch machen sollen. Das war es und es passte richtig gut. #mh#

    Wegen der Hochzeit im Taylor Garten gab es Platzprobleme, Tim hatte eine Idee und Wilson stimmte drauf ein. „Why don’t we take the fence down?“ Ja, absolut. “How come we never thought about taking this fence before?” – “Maybe we didn’t want to reveal to much of ourselves.” :D Tim erzählte während man den Zaun langsam gemeinsam abbaute, dass es nach dieser letzten Show ein dickes Angebot von Binford gab, er aber trotzdem ablehnt und mit der Familie nach Indiana zieht. Von dem Angebot darf Jill auch nichts erfahren. Wilson ist so toll, R.I.P. Earl Hindman. “Wow, now we can see anything.” :D Der Zuseher noch nicht. ;) Die Hochzeit von Al mit Trudy im Garten passte auch super. Marty war da, Benny, Harry und Dolores, Jeff und alle wetteten auf die Hochzeit. Morgen Wandell tauchte auf und schleimte sich bei Jill ein. Jill erfuhr von dem großen Deal den Tim den Tim ausgeschlagen hat, er könnte Executive Producer seiner Show sein. Jill bewegte das natürlich und sie warf den Schleimer raus. Cal Borland war auch da. Ach ja, die Hochzeit passt einfach und Wilson musste natürlich die Zeremonie übernehmen. War genial wie al Trudy noch eine verpasste als er „you bet I do“ sagte und seine Tool Time Handgeste voll auf ihre Stirn machte. #ugly# Jill war danach noch super dankbar für Tim’s Absage an den Job, allerdings wollte sie dann doch wie Tim vorausgesehen hatte doch nicht gehen, weil es so eine tolle Sache ist. Passte auch wie sie kurz im Hot Rod saßen. Danach gab es Hochzeitstoast von Tim und Al bedankte sich bei den Taylors, die ihm in diesem schwierigen Jahr bei der Seite gestanden hatte und bei Trudy für die Hochzeit. Besonders stark der Moment wo Tim und Jill am Abend als alles vorbei war über früher sprachen. „If you had to go back and do it all again, would you do it?“ – “Yeah, I would.” :-) So schön die beiden, auch 20 Jahre später immer noch verliebt. :-) ROFL, dass Tim am Ende as Haus auf einen Sattelschlepper packt und nach Indiana fährt war ähm schon sehr unrealistisch. #ugly#

    Fazit: Es wäre auch als Serienfinale, was es auch eigentlich ist, ein klasse Abschluss gewesen, aber da kommt ja noch was. Letzte Tool Time, mit Musik und guter Laune, eine Hochzeit, schöne Tim-Jill Momente und am Ende ist es schnell vorbei. Hat Spaß gemacht, aber ist auch gleichzeitig traurig, dass es zu Ende geht. #mh# #sad#

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.