9×01 – ??? | The Magician’s Apprentice (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340533
    Roland Deschain
    Mitglied

    Where is the Doctor? When the skies of Earth are frozen by a mysterious alien force, Clara needs her friend. But where is the Doctor, and what is he hiding from? As past deeds come back to haunt him, old enemies will come face-to-face, and for the Doctor and Clara survival seems impossible.

    pogdesign.co.uk

    #498524
    Roland Deschain
    Mitglied

    Fand den Auftakt ziemlich gut, gab ein paar richtig coole Sachen wie die in der Zeit stehen gebliebenen Flugzeuge und sowieso die gesamte Geschichte rundum Davros und die Daleks. Könnte richtig cool werden. #hallo#

    #498579
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Dieser Schlangenbimbo von Davros ist mega wiederlich wo sich sein Kopf in die Schlange umwandelt… Bha…
    Die Sache mit den Flugzeugen war echt ne coole Sache und wir haben mal wieder Oods gesehen.

    Nur der Cliffhanger mit dem Tod von Missy und Clara zieht nicht…

    Die Idee Skaro unsichtbar zu machen war übrigens auch gut finde ich. [emoji106]

    #499340
    Stampede
    Mitglied

    Sehr guter, sehr düsterer Auftakt in die neue Staffel, so darf es gerne weitergehen.

    Den Opnerer fand ich total genial auf diesem Kriegsfeld, als der Soldat, der den Jungen retten wollte, vom Erdboden verschluckt wird, aus dem dann zigtausend Hände mit den Augen darin kommen. Sehr gruseliges Szenario. Der Doctor kommt an und will dem Jungen helfen. Gänsehautmoment, als der Junge sagt, dass er Davros heißt und dem Doctor vor Entsetzen das Gesicht einfriert.
    Also besser kann man die Folge schonmal nicht starten #devil2#

    In der Gegenwart (wenn man da bei dieser Serie überhaupt so sagen kann (:D) sucht ein unheimliches Wesen namens Colony Sarff im Auftrag von Davros nach dem Doctor. Davros liegt im Sterben, aber er will noch einmal den Doctor sehen um ihn zu sagen, dass er es weiß und sich erinnert, was er ihm damals angetan hat. Keiner weiß, wo er sich aufhält, noch nicht einmal die Schattenproklamation

    Auf der Erde frieren auf einmal 4000 Flugzeuge in der Zeit in der Luft an. Auch ne richtig coole Szene. Clara wird gerufen und war voller Eifer im Einsatz.
    Hinter der ganzen Sache steckt Missy, die sich mit Clara und 8 Snipern treffen will. Sie hat das Testament/Geständnis des Doctors und macht sich ernsthafte (auch wenn sie es versucht hat zu vertuschen) Sorgen um ihn. Muss sagen, dass ich Missy einen Zacken zu übertrieben fand. War zwar auch irgendwo lustig, aber bisweilen dann doch auch nervig, wie sie zum Beispiel die Soldaten erschießt um zu zeigen, dass sie immer noch böse ist. Odder wie sie andauernd rumtanzt.

    Sie gibt dann die Flugzeuge wieder frei und irgendwie können sie herausfinden, dass sich der Doctor in Essex im 12.Jahrhundert aufhält. Wo er gerade mit einer E-Gitarre und einem Panzer zu einem Axtkampf kommt #ugly# Also die Szene war total bizarr. Aber zum Capaldi-Doctor hat die Sonnenbrille und DE-Gitarre quasi als alternder Rocker mit wilder grauer Frisur klasse gepasst =)
    Sehr cool auch, dass Sarff aus Schlangen besteht bzw aus einer großen Schlange, sie so geschlängelt ist, dass sie ein menschliches Gesicht hat. Klasse Monsterdesign, gute Effekte #hallo#

    Der Doctor lässt sich zu Davors bringen, kann aber nicht verhindern, dass sowohl die Tardis von den Daleks einkassiert wird als auch dass Missy und Clara mitkommen. Die beiden werden auch prompt von den Daleks getötet, da konnte der Doctor Davros noch so sehr auf Knien anflehen, Clara zu verschonen. Aber tot werden sie schon nicht sein :p
    Sehr cool fand ich auch, dass sie sich auf Skaro befinden, das unsichtbar war. Allerdings hätte ich mir unter dem Ort was viel Epischeres vorgestellt, sah doch recht klein aus :-?

    Am Ende ist der Doctor dann wieder auf dem Feld. Diesmal will er den jungen Davros töten. Bin gespannt auf Teil 2 #hallo#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.