9×01 – Unter Wasser | Nothing Important Happened Today (1)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #181100
    diluz
    Mitglied

    Agent John Doggett und seine Kollegin Monica Reyes erhalten einen anonymen Hinweis auf einen mysteriösen Todesfall: Carl Wormus, Leiter der Umweltschutzbehörde, ist mit seinem Wagen in den Potomac gestürzt und ertrunken. Doch Scully stellt bei einer Autopsie fest, dass Wormus von jemandem ertränkt worden sein muss. Als kurz darauf ein Mitarbeiter des Wasserwerks ums Leben kommt, der mit Chloramin zu tun hatte, beschließen Doggett und Reyes, dort ein wenig herumzuschnüffeln.

    Quelle: ProSieben

    #342851
    Stampede
    Mitglied

    Mittelmäßiger Auftakt. Definitiv der mit Abstand schwächste aller Staffeln bisher. Drumherum gab es zwar einige gute Sachen, weil man direkt an das letzte Staffelfinale angeknüpft hat, aber der Fall an und für sich war nicht so das Wahre und einige Logikfehler gab es obendrauf. Hoffentlich wird der zweite Teil besser.

    Ein Typ von der Umweltbehörde macht in einer Bar eine Frau an, die dann sein Auto in den Fluss lenkt und ihn, als er auftauchen will, an einem Bein festhält, damit er ertrinkt. Fieser Auftakt #devil2#
    Es stellt sich dann heraus, dass es die Frau ist, die in Doggetts Marine-Einheit war. Scheint mir so, als ob die ebenso wie Rohrer einer dieser Supersoldaten ist :-? Wieso die allerdings Scully sucht ergibt für mich nicht viel Sinn #hm# Ebenso wie die Tatsache, warum denn nun auf einmal Skinner mit Doggett im Wasserwerk war, wo er sich doch unbedingt aus allem raushalten wollte #hm# Und wieso war eigentlich Elwes auf einmal auch im Wasserwerk? #hm# Also irgendwie fehlt da ein Stück bzw ist ein riesiges Logikloch drin, das fand ich alles andere als gut :-w
    Klasse aber die letzte Szene, als Doggett, der sich vor Elwes und seinen Schergen in einem der Wassertanks versteckt hat, von der Wasserfrau in die Tiefe gezogen wurde #devil2#

    Ansonsten ist erstmal Mulder weg…. einfach so #hm# Fand ich schon etwas schwach, aber wird denke ich noch geklärt werden wieso und weshalb, Scully vebirgt auf jeden Fall den Grund. Und Doggett ist total sauer und verzweifelt, dass sie es ihm nicht sagt und kein Vertrauen mehr zu ihm hat, nach all dem, was sie zusammen durchgemacht haben. Konnte ich absolut nachvollziehen. Richtig hart, als Scully ihm sagte, er solle aus ihrem Leben verschwinden #8o# Aber am Ende raufen sie sich ja dann doch wieder zusammen und sie macht eine Atopsie für ihn.
    Doggett tat mit generell in der Folge leid. Seine Ermittlung gegen Kersh wurde jäh ausgebremst, als auf einmal nichts auf den Überwachungsbändern der Tiefgarage war. Und von Skinner erhält er auch keine Unterstützung mehr, der hat wie immer zuviel Angst #roll# Immerhin hält Reyes zu ihm. Und die Lone Gunmen mit dem blauen Langley und Frohike, der nicht durch das Türguckloch schauen kann :D

    Dann gibts halt noch diesen Brad Sowieso, absolut schmierig und unsympathisch dargestellt von Cary Elwes. Der hat(te) was mit Reyes, ist nun Assistent Director und veretzt gleich mal Doggetts angeordnete Autopsie an Kersh. Boah, den Typ hab ich schon anch nur einer Folge gefressen:-L

    Außerdem hat William noch irgendwelche Kräfte. Keine Ahnung, was ich davon halten soll…..

    Und nen neuen, sehr gewöhnungsbedürftigen Vorspann gibts auch noch.

    Stampede vergibt 3 X von 5

    #501648
    Noone
    Mitglied

    Solider Auftakt. Hatte auf jeden Fall seine Momente, aber die Supersoldaten-Geschichte ist nicht so meins. Brad ist richtig widerlich. Und Mulder ist einfach so weg. Naja…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.