9×02 – ??? | Day 9: 12:00 P.M.-1:00 P.M.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #338442
    Stampede
    Mitglied

    Despite being an exile tracked by the CIA, Jack risks his life to avert another disaster.

    zap2it.com

    #485794
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gut gehts weiter. Ich bin voll drin :D

    Chloe ist zurück bei ihren Hacker-Freunden, die erstmal in Ehrfurcht erstarren, als sie den Namen Jack Bauer hören (so wie jeder bisher :D). Sie bekommen dann auch direkt mal Besuch mit ihm, freundliche Begrüßungsworte hat er aber keine parat sondern Drohungen :D
    Er ist auf der Suche nach einem gewissen Derek Yates, der ein Attentat auf Präsident Heller geplant hat. Derjenige, der mit der US-Drohne die US-Truppen in Afghanistan plattgemacht hat. Büßen muss das jetzt der arme Tanner, der für den Anschlag verantwortlich gemacht wird und bei dem auch Beweise platziert wurde, dass er es auch wirklich war. Tat mir schon ziemlich leid der Junge, aber Jack wird am Ende gewiss beweisen können, dass er komplett unschuldig ist :p

    Chloe hilft Jack natürlich dabei, Yates zu finden. Satellite-Feed gibts natürlich auch, klar :D Die Beziehung zwischen den beiden ist ja sehr unterkühlt. Vor allem Jack kommt total kalt und emotionslos rüber, auch wenn er sagt, er mache das alles nur, weil er den Heller’s etwas schuldig ist. Chloe auf der anderen Seite ist angepisst, aber das ist sie ja im Grunde genommen schon immer gewesen :D

    Sie machen Ytes bei einer Heroindealerbande ausfindig, die Jack nach und nach ausschaltet #devil2# Aber immerhin hat er sie vorher noch gewarnt, also sind sie selber Schuld :p
    Yates kann aber entkommen, weil die CIA anrückt und sich komplett auf Jack konzentriert. Der hat Glück, dass dieser Basher überlebt hat und es zu einer Schießerei kommt. Kate schafft es aber wieder, Jack zu stellen, aber der entkommt natürlich wieder, indem er ihr eine Kopfnuss verpasst #8o# #ugly#
    Aber so weiß Kate nun, dass ein Attentat auf Heller geplant ist. Und Chloe findet heraus, dass sie dies mit einer Drohne durchführen wollen. Geht ja ganz schön flott, aber man hat ja nur ne halbe Staffel Zeit.

    Am Ende wird Ytes von seiner Freundin umgebracht, weil er vor hatte, sein Gerät an jemanden anderen zu verkaufen. Dass Catelyn Stark die Böse ist war dann am Ende noch ein besonderes Schmankerl :D

    Ansonsten versucht Heller, die Drohnen-Attacke ganz offen mit den Briten anzugehen, indem er ihnen Tanner zur Befragung gibt. Donovan findet das nicht so toll, weil er Angst hat, dass ihn die Briten in Stücke reißen. Und probt das Ganze dann auch mit Heller, der bei diesem Kreuzverhör auch alles andere als gut abschneidet.

    Bauer-Bodycount diese Folge = 3
    Bauer-Bodycount gesamt = 3

    #485812
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 614429 wrote:

    . Geht ja ganz schön flott, aber man hat ja nur ne halbe Staffel Zeit.

    Geht mir schon fast etwas zu flott…

    #485834
    Noone
    Mitglied

    Hmm…fand ich schon schwächer als die erste Folge.

    Diesen Chaos Computer Club in einem verlassenen alten Fabrikgebäude fand ich schon arg albern.
    Und wenn ich plane, mit einer gehackten Drohne den Präsidenten zu ermorden, dann finde ich das auch recht unlogisch, schon vorher auf mich aufmerksam zu machen, indem ich damit in Afghanistan einen Militärkonvoi abschieße. Auch wenn es alles so aussehen lässt, als wäre das der „Pilot“ selbst gewesen, ist das doch ein ziemlich großes Risiko.
    Natürlich hinterlässt der Ober-Nerd, der das ganze programiert hat, auch seinen USB-Stick in seinem Rechner. Is klar. Und er erzählt seiner Dumpfbacken-Freundin seinen Plan. Auch reichlich albern…

    Aber die stellt sich dann zumindest gar nicht so dumpfbackig heraus. Im Gegenteil. Das kam dann doch recht überraschend für mich. Sie killt ihn und telefoniert mit ihrer Mutter Catalyn Stark. Eine Mischung aus Sansa (rote Haare) und Arya (Killerin) sozusagen #ugly#
    Stephen Fry als Primeminister find ich auch gut #hallo#

    Richtig stark fand ich die Szene, als Präsident Heller auf die Pressekonferenz vorbereitet wurde. Das war ganz groß #vertrag#

    Und Yvonne Strahovski gefällt mir überraschend gut hier. Muss sagen, ich kauf ihr die Rolle hier gut ab.

    #485845
    Stampede
    Mitglied

    :D :D Und ich dachte, du könntest über den Unrealismus bei „24“ mittlerweile hinwegsehen :D

    @Noone 614513 wrote:

    Und wenn ich plane, mit einer gehackten Drohne den Präsidenten zu ermorden, dann finde ich das auch recht unlogisch, schon vorher auf mich aufmerksam zu machen, indem ich damit in Afghanistan einen Militärkonvoi abschieße. Auch wenn es alles so aussehen lässt, als wäre das der „Pilot“ selbst gewesen, ist das doch ein ziemlich großes Risiko. [/quote]
    Das mit dem Abschießen des Militärkonvois war ja ein Test, aber stimmt schon, wenn ich sowas durchführe, dass bei einem weniger auffälligigeren Ziel. Ich hätte es auch erst nach dem Attentat auf dem Präsidenten erst auf den Piloten geschoben, denn jetzt haben sie ja im Prinzip ihr Opferlamm schon geopfert, was für mich ja irgendwie überhaupt keinen Sinn ergibt.

    @Noone 614513 wrote:

    Sie killt ihn und telefoniert mit ihrer Mutter Catalyn Stark. Eine Mischung aus Sansa (rote Haare) und Arya (Killerin) sozusagen #ugly# [/quote]
    :D

    @Noone 614513 wrote:

    Stephen Fry als Primeminister find ich auch gut #hallo# [/quote]
    Acht stimmt, der war das. Hab mich schon gefragt, wieso mir das Gesicht so bekannt vorkommt #hallo#

    #485866
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 614528 wrote:

    :D :D Und ich dachte, du könntest über den Unrealismus bei „24“ mittlerweile hinwegsehen :D

    @Noone 614513 wrote:

    Und wenn ich plane, mit einer gehackten Drohne den Präsidenten zu ermorden, dann finde ich das auch recht unlogisch, schon vorher auf mich aufmerksam zu machen, indem ich damit in Afghanistan einen Militärkonvoi abschieße. Auch wenn es alles so aussehen lässt, als wäre das der „Pilot“ selbst gewesen, ist das doch ein ziemlich großes Risiko.

    Das mit dem Abschießen des Militärkonvois war ja ein Test, aber stimmt schon, wenn ich sowas durchführe, dass bei einem weniger auffälligigeren Ziel. Ich hätte es auch erst nach dem Attentat auf dem Präsidenten erst auf den Piloten geschoben, denn jetzt haben sie ja im Prinzip ihr Opferlamm schon geopfert, was für mich ja irgendwie überhaupt keinen Sinn ergibt.

    Naja, gibt ja noch weitere Piloten. Und wir wissen ja auch nicht, ob sie ein weiteres Opferlamm brauchen oder sich nach dem Attentat auf den Präsidenten ganz offiziell bekennen wollen.

    Und dieses „Ich teste bevor ich kaufe“ ist halt auch so typische 24-Logik :p

    #485872
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 614557 wrote:

    Naja, gibt ja noch weitere Piloten. Und wir wissen ja auch nicht, ob sie ein weiteres Opferlamm brauchen oder sich nach dem Attentat auf den Präsidenten ganz offiziell bekennen wollen. [/quote]
    Stimmt auch wieder :-? Wurde in der Folge glaube ich sogar gesagt, dass man den Präsidenten eben deswegen mit einer Drohne töten will, um ein Statement zu setzen.

    @Noone 614557 wrote:

    Und dieses „Ich teste bevor ich kaufe“ ist halt auch so typische 24-Logik :p

    Man darf halt niemanden trauen :D

    #485888
    dodl
    Mitglied

    Prinzipiell alles super und ganz meins.
    Bloss, das mit den Wahnsinns Cliffhangern von frueher klappt diesmal nicht.
    Waehrend ich bei frueheren Staffeln (ja, auch bei der 6er) kaum erwarten konnte was passiert, ist das jetzt von 2 auf 3 irgendwie nix.
    Ich mein, da wartet irgendeine alte Schachtel die ich nicht kenne, auf ihr „Device“. Na gut…

    Auch in der ersten Folge. Dass da der Konvoi in die Luft fliegt – is OK.
    Richtig gut hingegen, wie Heller die Kinnlade runterfaellt, als der Premierminister das von seinen Leuten erfaehrt.

    Nicht falsch verstehen, die Serie startet toll und mit unglaublichem Tempo. Aber das Timing innerhalb der Folgen hapert ein wenig?

    cu
    martin (heller übrigens =))

    #485891
    Stampede
    Mitglied

    @dodl 614591 wrote:

    Bloss, das mit den Wahnsinns Cliffhangern von frueher klappt diesmal nicht.
    Waehrend ich bei frueheren Staffeln (ja, auch bei der 6er) kaum erwarten konnte was passiert, ist das jetzt von 2 auf 3 irgendwie nix.
    Ich mein, da wartet irgendeine alte Schachtel die ich nicht kenne, auf ihr „Device“. Na gut… [/quote]
    Stimmt, war irgendwie nix Besonderes dran. Waren wohl nur „Game of Thrones“-Fans freudig überrascht :D

    @dodl 614591 wrote:

    martin (heller übrigens =))

    Passt ja =)

    #485913
    Super Hans
    Mitglied

    Dass dieser geniale Chaos Computerclub keine Alarme o. Videoüberwachung für den Zugang zu ihrem Büro installiert hat war doch etwas verwunderlich. Sie waren ja total überrascht als Chloe plötzlich in der Tür stand und auch Jack konnte einfach so da antanzen.

    #485954
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder, wenn auch nicht so super wie der Einstieg.

    Jack setzt Chloe Snowden erst mal an irgendeiner Ecke ab, so dass er verfolgen kann, we sie zu diesem lächerlichen Hackertreffen geht. Ich habe ja keine Probleme damit, dass das ziemlich einfach alles ging und die nichtmal ein richtiges Überwachungssystem haben, aber Jugendliche? /:) Klar gibts so schlaue, aber irgendwie haben die da alle mal so überhaupt nicht rein gepasst #ugly# Jack sucht jedenfalls einen Yates, der den Präsidenten wegsprengen will. Durch Chloes Tricks kommt er dann auch schnell auf seinen Aufenthaltsort und als ich all die Wachmänner gesehen habe, habe ich mich schon gefreut :D

    Jack hängt einen auf, erschießt zwei und schlitzt einen auf, der aber dann überlebt und ihm später ungewollt zur Flucht verhilft :D Yates ist dann mit seinem Köfferchen erst mal auf der Flucht, lässt aber zum Glück seinen Selbstzerstörungs-Mission-Impossible-Stick zurück und wird dann auf einem Klo von seiner Freundin abgestochen #8o# Hätte ich irgendwie nicht mit gerechnet, die sah die ganze Zeit so dumm aus #ugly# Aber nunja, die steht mit Catlyn Stark in Verbindung und Ende. Ist jetzt nicht der mega Cliffhanger, aber ein bisschen neugierig bin ich schon :-?

    Ansonsten:

    – Mark macht den Präsidenten fertig

    – Kate Morgan finde ich total super :D

    @Stampede 614429 wrote:

    Chloe ist zurück bei ihren Hacker-Freunden, die erstmal in Ehrfurcht erstarren, als sie den Namen Jack Bauer hören (so wie jeder bisher :D).[/quote]
    Und wie noch ehrfürchitger sie wurden, als er direkt vor ihnen stand :D

    @Stampede 614429 wrote:

    Chloe hilft Jack natürlich dabei, Yates zu finden. Satellite-Feed gibts natürlich auch, klar :D[/quote]
    Wie in alten Zeiten halt :D

    @Stampede 614429 wrote:

    Die Beziehung zwischen den beiden ist ja sehr unterkühlt. Vor allem Jack kommt total kalt und emotionslos rüber[/quote]
    Der war halt vier Jahre auf sich allein gestellt, da verliert man wohl das Gefühl für sowas :-?

    @Stampede 614429 wrote:

    Chloe auf der anderen Seite ist angepisst, aber das ist sie ja im Grunde genommen schon immer gewesen :D[/quote]
    Es gab auch wieder ihren verkniffenen Gesichtsausdruck, sehr gut :D

    @Stampede 614429 wrote:

    Jack zu stellen, aber der entkommt natürlich wieder, indem er ihr eine Kopfnuss verpasst #8o# #ugly# [/quote]
    Er hat sie gewarnt :p

    #486036
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 614668 wrote:

    Ich habe ja keine Probleme damit, dass das ziemlich einfach alles ging und die nichtmal ein richtiges Überwachungssystem haben, aber Jugendliche? /:) Klar gibts so schlaue, aber irgendwie haben die da alle mal so überhaupt nicht rein gepasst #ugly# [/quote]
    Waren doch aber auch ältere dabei, wenn mich nicht alles täuscht.

    @Burning 614668 wrote:

    erschießt zwei [/quote]
    Er hat nur einen erschossen. Den anderen hat er abgestochen.

    @Burning 614668 wrote:

    – Kate Morgan finde ich total super :D [/quote]
    Macht optisch war her :p

    @Burning 614668 wrote:

    @Stampede 614429 wrote:

    Chloe ist zurück bei ihren Hacker-Freunden, die erstmal in Ehrfurcht erstarren, als sie den Namen Jack Bauer hören (so wie jeder bisher :D).

    Und wie noch ehrfürchitger sie wurden, als er direkt vor ihnen stand :D [/quote]
    Würde mir ähnlich ergehen :D

    #486038
    Anonym
    Gast

    @Stampede 614781 wrote:

    @Burning 614668 wrote:

    Ich habe ja keine Probleme damit, dass das ziemlich einfach alles ging und die nichtmal ein richtiges Überwachungssystem haben, aber Jugendliche? /:) Klar gibts so schlaue, aber irgendwie haben die da alle mal so überhaupt nicht rein gepasst #ugly#

    Waren doch aber auch ältere dabei, wenn mich nicht alles täuscht.[/quote]
    Ja, einer :D

    @Stampede 614781 wrote:

    @Burning 614668 wrote:

    erschießt zwei

    Er hat nur einen erschossen. Den anderen hat er abgestochen.[/quote]
    Na gut, dann eben so. Hauptsache er hat Leichen produziert #ugly#

    @Stampede 614781 wrote:

    @Burning 614668 wrote:

    – Kate Morgan finde ich total super :D

    Macht optisch war her :p[/quote]
    #vertrag#

    #486693
    paleiko
    Mitglied

    Hat mir wieder gut gefallen.

    Jack folgt Chloe ersteinmal zu ihrem Häckertreffen, das war schon reichlich komisch.
    Vorallem waren das doch alle mehr oder weniger Jugendliche, weiß aber auch noch nicht so was ich davon halten.
    Allgemein finde ich die Stimmung zwischen Jack & Chloe noch ziemlich unterkühlt, das kennt man sonst doch noch ganz anders.
    Auf jeden Fall geht es auf die Jagt nach diesn Yates der wohl irgendwas mit einem Attentat auf den Präsidenten zu tun haben soll.

    Aber schöne Aktionszenen als er diese Drogenleute da aufmischt um an Yates ran zu kommen.
    Dabei hat Jack ihnen doch noch das freundliche Angebot gemacht ihn einfach nur auszuliefern…
    Die CIA taucht dann aber auf und verhaftet Jack auch noch fast, aber indem er Kate überwältigt entkommt er doch noch.
    Er verklickert Kate aber noch das er einen Attentat auf den Präsidenten verhindern will, irgendwie habe ich das Gefühl das sie & Jack im laufe der Staffel noch zusammen arbeiten.

    Am Ende wird Yates noch von seiner Freundin ermordet weil er vor hatte das Teil an jemanden anderes zu verkaufen.
    Damit hatte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet und schien vorher so unscheinbar.

    #486698
    Stampede
    Mitglied

    @paleiko 616007 wrote:

    Allgemein finde ich die Stimmung zwischen Jack & Chloe noch ziemlich unterkühlt, das kennt man sonst doch noch ganz anders. [/quote]
    Kann ich mich nicht mehr so genau dran erinnern. Das einzige, was mir zwischen den beiden in Erinnerung geblieben ist ist „Dammit Chloe!!“ :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.