9×03 – Die Saxophon-Geschichte | Lisa’s Sax



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #214465
    Hyde
    Mitglied

    Lisa spielt begeistert auf ihrem heiß geliebten Saxophon – und nervt damit den Rest der Familie beim Fernsehen. Bart wirft das Saxophon seiner Schwester kurzerhand aus dem Fenster. Auf der Straße wird es von einem Auto kaputt gefahren. Alle hoffen, dass nun Ruhe einkehrt. Lisa ist untröstlich, weiss sich aber schnell zu helfen. Homer muss schließlich wieder einmal auf eine Klimaanlage verzichten, um Lisa ein neues Saxophon kaufen zu können …

    Quelle: ProSieben

    #474340
    Stampede
    Mitglied

    Klasse Folge. Rückblick-Folgen sind bei den Simpsons eh meistens sehr gut :-)

    Bart wirft Lisa’s Saxophon aus dem Fenster, wo natürlich alle möglichen Fahrzeuge drüber fahren. Also erzählt Homer die Geschichte, wie und warum sie das Saxophon damals erhalten hat. Zumindest versucht er es, aber irgendwie driftet er dann in die Geschichte ab, als er damals als Kind betrunken mit seiner roten Schubkarre einen Unfall mit den Fahrzeugen der anderen Kinder verursacht hat, woraufhin Barney einen Schwur abgelegt hat, dass er fortan nie mehr trinken würde #ugly#
    1990 also, als der Artist formerly known as Prince mal eben kurz wieder Prince hieß :D Und Bart seinen ersten Schultag hatte, den er erst ganz euphorisch anging aber dann immer unsicherer und schüchterner wurde und immer mehr Nackenschläge erleiden musste. Der konnte einem ja schon richtig leid tun #sad# Laut Homer war sein Leben also schon mit 5 vorbei. Aber dann erkennt er, dass er Aufmerksamkeit bekommt, in dem allen möglichen Scheiß baut und Scherze treibt, vor allem gegen Skinner. Und so war also der Bart geboren, wie wir ihn kennen :D
    In dieser Geschichte wird auch erkannt, dass Lisa hochbegabt ist, aber da Homer die Direktorin der Hochbegabtenvorschule nicht von 6000$ auf 75$ runterhandeln konnte, kauft er ihr am Ende ein Saxamaphon und entscheidet sich somit gegen die Klimaanlage. Homer musste weiterhin schwitzen wie ein Schwein bei der Hitzewelle, wie es sie zuletzt vor 4 Millionen Jahren gegeben hatte (also wie bei uns gerade). Vielleicht hätte er Flanders Klimaanlage etwas geschickter klauen sollen :D
    Am Ende bekommt Lisa ein neues Saxophon. Schöne Rückblickszenen auf die Folgen, in denen sie Saxophon spielt :-)

    Außerdem:
    – Die Simpsons werden im Studio live vor Zuschauern aufgenommen /:)
    – The Krusty the Klown Story: Booze, Drugs, Guns, Lies, Blackmail and Laughter
    – Maggie mag die Bohrmaschine aber kein Bier
    – Homer ist dumm wie ein Esel und 2mal so hässlich =)
    – Jimbo’s rosa Häschenpullover #ugly#
    – Dr Hibbert im Mister T Look #ugly#
    – Milhouse hatte schon früh homosexuelle Neigungen #8o#
    – Lisa gewinnt den Nobelpreis im Kickboxen
    – Homer spielt im Museum Tischfußball gegen Michelangelo’s David #ugly#
    – Alle erfolgreichen Menschen haben eine Klimaanlage daheim #sad#
    – Von richtiger Milch stirbt man
    – Skinner hat ein Stück Metall im Arsch
    – Der Junge, der Würmer isst :-&
    – Maggie wurde von Marge mit Tabletten ruhig gestellt #8o#
    – Homer schaut Twin Peaks und schnallt nix :D

    #361512
    Broedddelchen
    Mitglied

    „Lisa, dieses Saxophon ist der Beweis das dein Vater dich…Nein!“

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.