9×03 – ??? | Under the Lake



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340580
    Roland Deschain
    Mitglied

    When an Underwater Base comes under attack, the Doctor and Clara must save the frightened crew and defeat an impossible threat.

    But what is behind these terrifying events? And can they really be haunted by ghosts?

    Under a lake, in the dripping gloom of an underwater base, stands a gleaming black space ship, recovered from the lake bed. Nothing is inside – but when the base crew start dying, they make a terrible discovery: ghosts are real! And their friends are refusing to stay dead! The Doctor and Clara arrive to find a base under siege from beyond the grave. But how can the dead be walking? What has brought them back? When the Doctor discovers the truth, it is more terrifying than any simple ghost story.

    Doctor Who – Episode 9.03 – Under the Lake – Episode Info and Videos | Spoilers

    #498644
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Das mit der undercover Base zu lesen hat mich an die Ice Warrior Folge erinnern lassen…

    #498854
    Roland Deschain
    Mitglied

    Langweilige Folge mit langweiligem Cliffhanger. Hat mich aber dran erinnert, dass ich mal Zeichensprache lernen wollte.

    #499352
    Stampede
    Mitglied

    So we’re fighting an unknown homicidal force that has taken the form of your commanding officer and a cowardly alien, underwater, in a nuclear reactor. Anything else I should know? Someone got a peanut allergy, or something?

    #ugly#

    Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut. Das Mysterium um die Geister war spannend und interessant, die Umsetzung war gelungen und den Cliffhanger fand ich auch cool.

    Unterwasserstation in Schottland im Jahr 2119 entdeckt bei ihren Ölbohrungen in einer versunkenen Stadt eine außerirdisches Raumschiff. Überraschend, dass gleich mal dieser schwarze Kommandant draufgeht, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Er wird auch zu einem Geist wie der, der das Feuer ausgelöst hat und sucht die Crew heim.

    3 Tage später kommt der Doctor und Clara in der Station an. Sie entdecken diese merkwürdigen Schriftzeichen, bekommen es mit den mordlüsternen Geistern zu tun und flüchten in den Faraday-Käfig, indem sich die Crew verschanzt hat.
    Sehr witzig, wie der Doctor erst die Existenz von Geistern kategorisch ablehnt, dann aber aufgrund der Fakten zu dem Schluss kommt, dass es sich definitiv um Geister handelt und deswegen vor Begeisterung so dermaßen ausflippt, dass er irgendwann mal sagen muss, dass er sich unbedingt beruhigen muss =) Und dann noch die Standard-Kondolenzkarten, die Clara ihm in die Hand gibt und die er kurz der Crew vorliest, nur um Sekunden später wieder vor Begeisterung auszurasten, was man den Geistern für Fragen stellen könnte usw =) Sehr geile Szene.

    Nachdem der Tardis die Handbremse eingelegt werden musste, weil sie aus Angst vor den Geistern abgehauen wollte, und nachdem ein weiteres Mitglied der Crew zum Geist geworden ist, will die Stumme die Station evakuieren. Aber der Doctor ordnet Quarantäne an, weil die Geister ein U-Boot gerufen haben.
    Stellt sich dann heraus, dass die Geister Transmitter sind, die ein Signal mit Koordinaten senden (was ziemlich wirr erklärt war). Diejenigen, die die Schriftzeichen gesehen haben, haben dieses Signal wie einen Ohrwurm im Gehirn und senden es aus.

    Am Ende wird die Station geflutet und die Gruppe getrennt. Der Doctor will in die Vergangenheit reisen, bevor die Stadt versunken ist, um die Wahrheit herauszufinden.
    Sehr cooler Cliffhanger, als Clara sieht wie der Doctor als Geist der Unterwasserstation näher kommt. Bin gespannt auf Teil 2 und was da in der Vergangenheit geschehen ist #hallo#

    @Roland Deschain 641814 wrote:

    Hat mich aber dran erinnert, dass ich mal Zeichensprache lernen wollte.

    Dann hättest du dem Doctor was voraus, der kann das nämlich nicht, wie in der Folge zu sehen war :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.