9×04 – Pyjamaparty | Slumber Party



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #337700
    Stampede
    Mitglied

    Sam and Dean discover that the table in the Men of Letters house (the one that lit up like a Christmas Tree when the angels fell), has an ancient computer attached to it. They figure if they can get the computer on, they can track the angels. Who better to call for help than the best IT girl there is, Charlie? While moving the massive computer, they dislodge a hidden hexbag that unleashes a magical green-webbed wall. Sam and Dean break through it and discover the one and only Dorothy from Oz. She had trapped herself and the wicked witch in the web years ago to stop the witch from finding the key that would open the gate that connected their world with Oz. With the wall broken, a massive and magical fight ensues that threatens to destroy the Men of Letters house.

    Source: CW

    #497848
    Stampede
    Mitglied

    Ähm, ja … #ugly# Ganz schon abgedrehte Folge für einen Wiedereinstieg nach knapp 2 Jahren Unterbrechung. Waren ein paar ziemlich coole Ideen drin, aber auch ne Menge Trash Unterhaltsam wars überwiegend, vor allem auch durch Charlie, die mal wieder ne Menge Humor reingebracht hat. Aber zum Ende hin wurde es dann doch etwas too much und ziemlich blöd.

    Folge beginnt im schwarzweiß gehaltenen Jahr 1935, als Haggerty und Jenkins gerade mit großen bedeutungsschwangeren Worten das Hauptquartier der Men of Letters einweihen, 6 Monate später aber nur gelangweilt rumhocken und Schach spielen weil nix Spannendes passiert. Doch dann platzt unvermittelt die erwachsene Dorothy durch die Tür und hat in nem Sack die gefangene Wicked Witch of the West dabei …. ähm, ja #ugly#

    In der Gegenwart haben die Winchesters Kevin in ein Hotel verfrachtet und Sam ist auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Engel zu tracken, um somit Castiel zu helfen. Dadurch finden sie im Keller einen Computer aus den 50er Jahren, auf dem die Men of Letters all ihr Wissen bzw ihre Erkenntnisse im Lauf der Jahre gespeichert haben.
    Und somit kommt Charlie ins Spiel, die sich mit sowas am besten auskennt. Sie hat in der Zwischenzeit natürlich heftigst gelarpt aber auch gejagt, was ihr aber nicht magisch genug ist und sie lieber eine Quest und mehr Abenteuer hätte. Charlie war einfach wieder total cool, witzig und nerdig unterwegs, ich mag sie sehr :-) Und dann spoilert sich gleich mal fast Game of Thrones für die Winchesters =) Dean hätte das denke ich mal weniger gestört als Sam, der erstmal die Bücher zu Ende lesen will :D
    Witzig auch, dass wieder mal die Supernatural-Bücher erwähnt werden, die immer noch im Internet grassieren, weil eine gewisse beckywinchester176 sie andauernd hochlädt. Die Reaktion von den Winchesters, als sie den Namen gehört haben =)
    Also bis dahin wars sehr amüsant und unterhaltsam anzuschauen, hat ne Menge Laune gemacht.

    Dass Dorothy und die Wicked Witch nochmal auftauchen würden war klar. Leider kam da auch ein ziemlicher Trash-Faktor in die Folge, vor allem durch die Witch, denn die Szenen fand ich einfach nur blöd. Aber immerhin hatte Crowley seinen Spaß :p
    Die Hexe sucht den Schlüssel nach Oz, damit sie dort ihre Schreckensherrschaft aufnehmen kann. Im Versuch das zu verhindern tötet sie Charlie, die aber durch Zeke wiederbelebt werden kann. Und letztendlich ist es dann Charlie, die die Hexe durch die roten Schuhe von Dorothy killt und das Portal nach Oz schließen kann, bevor die geflügelten Affen durchkommen.
    Dorothy selbst fand ich ziemlich cool, war mir einen Zacken zu arg auf cool, tough und Frauenpower getrimmt. Aber hat schon gepasst. Und die ganze Sache mit der geschönten Geschichte ihres Vaters, der ein Man of Letter war, und dass in Wirklichkeit alles total anders und wesentlich grausamer abgelaufen ist (u.a. hat die Wicked Witch Dorothy in Oz getötet) war auch ne nette Idee.

    Am Ende begeben sich Dorothy und Charlie durch das Portal nach Oz. Somit hat Charlie endlich ihre Quest. Aber es steht wohl außer Frage, dass man sie bald wiedersehen wird (will ich doch schwer hoffen :D).

    #497866
    Roland Deschain
    Mitglied

    So, bin jetzt auch bei Folge 4 angelangt. Zu den ersten drei Folgen gibt es nicht so viel zu sagen; wie du (damals) schriebst, ist die Ausgangssituation schon so etliche Male da gewesen, und bestimmt schafft es Supernatural wieder hier ein Ende so zu verpassen, dass man es hätte eigentlich hätte beenden können, dann aber doch noch eine Staffel dran hängt (bzw. zwei :p).
    Außerdem war ich glaube ich noch nie so froh über ein Previously gewesen. #ugly#

    Nach den ersten drei „normalen“ Folgen war diese tatsächlich extrem abgedreht. =) Muss aber auch sagen, dass ich sie auch nur Mittelmaß fand. Fing zwar gut an mit dem Schwarz/Weiß-Look, und Oz geht immer klar, aber als dann Dorothy samt Hexe auftauchte, da wurde es mir ein wenig zu viel des Guten.

    Am besten war noch Dean, wie er zu Sam meinte, dass er ’ne DVD für den Abend hätte, und dann total verdutzt Game of Thrones sagt, als hätte er das zum ersten Mal gehört. Und sau geil, wie Charlie später fast die Serie spoilert oder die Diskussion mit den Büchern. =)

    @Stampede 639933 wrote:

    Charlie war einfach wieder total cool, witzig und nerdig unterwegs, ich mag sie sehr :-) [/Quote]

    Ja, die geht eigentlich immer klar, vor allem ihr „bitches“ immer. :D

    @Stampede 639933 wrote:

    Im Versuch das zu verhindern tötet sie Charlie, die aber durch Zeke wiederbelebt werden kann. [/Quote]

    Weiß immer noch nicht, ob ich das so mag, der belebt ja in jeder Folge jemanden wieder oder eilt zur Hilfe. #hm#

    @Stampede 639933 wrote:

    Und letztendlich ist es dann Charlie, die die Hexe durch die roten Schuhe von Dorothy killt und das Portal nach Oz schließen kann, bevor die geflügelten Affen durchkommen.[/Quote]

    So viel zum Thema Trash. :D

    @Stampede 639933 wrote:

    . Und die ganze Sache mit der geschönten Geschichte ihres Vaters, der ein Man of Letter war, und dass in Wirklichkeit alles total anders und wesentlich grausamer abgelaufen ist (u.a. hat die Wicked Witch Dorothy in Oz getötet) war auch ne nette Idee.[/Quote]

    Die Realität ist eben ein bisschen dunkler als die Fantasie. :>

    @Stampede 639933 wrote:

    Aber es steht wohl außer Frage, dass man sie bald wiedersehen wird (will ich doch schwer hoffen :D).

    Davon ist schwer auszugehen. Hat dann auch sicher allerhand zu erzählen. :D

    #497867
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 639965 wrote:

    So, bin jetzt auch bei Folge 4 angelangt. [/quote]
    Yay ##um##

    @Roland Deschain 639965 wrote:

    Zu den ersten drei Folgen gibt es nicht so viel zu sagen; wie du (damals) schriebst, ist die Ausgangssituation schon so etliche Male da gewesen, und bestimmt schafft es Supernatural wieder hier ein Ende so zu verpassen, dass man es hätte eigentlich hätte beenden können, dann aber doch noch eine Staffel dran hängt (bzw. zwei :p). [/quote]
    Davon ist mehr als auszugehen :D

    @Roland Deschain 639965 wrote:

    Außerdem war ich glaube ich noch nie so froh über ein Previously gewesen. #ugly# [/quote]
    Same here =) Musste mir vorher nochmal schnell auf YT „Carry on my Wayward Son“ anhören :D

    @Roland Deschain 639965 wrote:

    Am besten war noch Dean, wie er zu Sam meinte, dass er ’ne DVD für den Abend hätte, und dann total verdutzt Game of Thrones sagt, als hätte er das zum ersten Mal gehört. [/quote]
    „Wow. That Joffrey’s a dick.“ =)

    @Roland Deschain 639965 wrote:

    @Stampede 639933 wrote:

    Im Versuch das zu verhindern tötet sie Charlie, die aber durch Zeke wiederbelebt werden kann.

    Weiß immer noch nicht, ob ich das so mag, der belebt ja in jeder Folge jemanden wieder oder eilt zur Hilfe. #hm# [/quote]
    Ja, zu sehr sollte man das nicht ausreizen. Und je mehr er Leute wieder belebt desto länger braucht er, um wieder voll zu regenerieren, was wiederum bedeutet dass er noch so einige Zeit in Sam verweilen muss.

    @Roland Deschain 639965 wrote:

    @Stampede 639933 wrote:

    . Und die ganze Sache mit der geschönten Geschichte ihres Vaters, der ein Man of Letter war, und dass in Wirklichkeit alles total anders und wesentlich grausamer abgelaufen ist (u.a. hat die Wicked Witch Dorothy in Oz getötet) war auch ne nette Idee.

    Die Realität ist eben ein bisschen dunkler als die Fantasie. :> [/quote]
    Indeed #devil2# Aber blöd, dass nicht gesagt wurde, warum sie noch lebt #hm#

    #497879
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 639969 wrote:

    @Roland Deschain 639965 wrote:

    Außerdem war ich glaube ich noch nie so froh über ein Previously gewesen. #ugly# [/quote]
    Same here =) Musste mir vorher nochmal schnell auf YT „Carry on my Wayward Son“ anhören :D[/Quote]

    Das ist das Gute an Supernatural: Egal wie die Geschichte verläuft, auf das Finale kann man sich wegen dem Song trotzdem freuen.:D

    @Stampede 639969 wrote:

    @Roland Deschain 639965 wrote:

    @Stampede 639933 wrote:

    Im Versuch das zu verhindern tötet sie Charlie, die aber durch Zeke wiederbelebt werden kann.

    Weiß immer noch nicht, ob ich das so mag, der belebt ja in jeder Folge jemanden wieder oder eilt zur Hilfe. #hm# [/quote]
    Ja, zu sehr sollte man das nicht ausreizen. Und je mehr er Leute wieder belebt desto länger braucht er, um wieder voll zu regenerieren, was wiederum bedeutet dass er noch so einige Zeit in Sam verweilen muss.

    Fände ich irgendwie blöd, wenn das der rote Faden für die Staffel wäre. Also spätestens zur Halbzeit sollte er eigentlich wieder er selbst sein. :-?

    #497903
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 639985 wrote:

    @Stampede 639969 wrote:

    @Roland Deschain 639965 wrote:

    Außerdem war ich glaube ich noch nie so froh über ein Previously gewesen. #ugly#

    Same here =) Musste mir vorher nochmal schnell auf YT „Carry on my Wayward Son“ anhören :D

    Das ist das Gute an Supernatural: Egal wie die Geschichte verläuft, auf das Finale kann man sich wegen dem Song trotzdem freuen.:D [/quote]
    Das stimmt :-) Und ich werde auch noch bei Staffel 21 Gänsehaut dabei haben :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.