9×05 – ??? | Day 9: 3:00 P.M.-4:00 P.M.



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #338650
    Stampede
    Mitglied

    As Jack deals with unforeseen circumstances, an unlikely duo joins forces to prevent an impending attack in London. Meanwhile, homegrown terrorist Margot Al-Harazi reveals her demands – revenge for her husband’s death in a U.S. airstrike. Also, President Heller orders a lockdown of military airspace, but it may be too late.

    Source: FOX

    #486614
    Stampede
    Mitglied

    Und auch diese Folge fand ich wieder sehr gut und sehr unterhaltsam anzuschauen, die Zeit verging wie im (Drohnen-)Flug.

    Nachdem Jack grob von den Marines in Gewahrsam genommen wurde nimmt Kate auch sofort Kontakt zu Chloe auf und übermittelt den Rest der Flight-Key-Daten. Nach kurzer Zeit entdeckt Cross auch den Override-Code, Kate gibt das an Navarro weiter, der Heller informiert.
    Somit sind erstmal alle Karten auf den Tisch gelegt und es gibt keine weitere Ermittlungen und Skepsis ob Jack nun Recht hat oder nicht mehr.

    Heller befiehlt, dass alle Drohnen landen und abgeschaltet werden sollen, Margot schafft es aber trotzdem, 6 noch zu kapern. Da kommen dann auch Marks Schuldeingeständnisse und Vorwürfe gegen sich zu spät.
    Margot sendet eine Videobotschaft, in der sie Heller beschuldigt, bei dem Drohnenangriff auf ihren Mann 23 unschuldige Zivilisten, darunter einige Kinder, getötet zu haben und fordert ihn auf, sich binnen 3 Stunden zu stellen, sonst wird London den Erdboden gleichgemacht.
    Also alles recht straight, was da vonstatten geht, ich bin mir zu 97% sicher, dass es diesmal keinen Maulwurf geben wird, für den ist kein Platz in der Staffel und außerdem verhalten sie alle recht unverdächtig :p

    Naveed meint dann, er wäre besonders schlau, indem er die IP-Adresse des Videos hat durchsickern lassen, aber Margot hat das durchschaut und so laufen Navarro&Co am Ende direkt in die Falle und sind somit die Opfer des ersten Drohnenangriffs. Sah man zwar schon weit im Vorfeld kommen, aber ich fands trotzdem gut.
    Nun werden sie Jack wohl doch wieder in den Einsatz schicken müssen und Chloe ist natürlich weiter dabei, Zugriff auf das CIA-Netzwerk hat sie ja schonmal :p
    Und der Prime Minister hat die ganze Zeit schon so verkniffen geguckt, da droht Heller schonmal die nächste Krise.

    Am Ende wurde noch Naveed von Margot erschossen, nachdem Simone dem zugestimmt hat. Ganz schön bösartig, diese Catelyn Stark hier :D

    Ansonsten gab es das Wiedersehen zwischen Jack und Audrey, das ich reichlich merkwürdig und viel zu aufgesetzt fand.

    Bauer-Bodycount diese Folge = 0
    Bauer-Bodycount gesamt = 2

    #486660
    dodl
    Mitglied

    Saustarke Folge und mit Schrecken sehe ich, dass wir fast Halbzeit haben!

    Bis auf einen kleinen Durchhaenger in Folge 3 ist das ganze fuer mich bis jetzt ueberzeugend gemacht. Genug Altlasten um Fans von damals anzusprechen, genug neues um nicht altbacken zu wirken. Alles auch ein bissl subtiler, mit einem sichtbar angeschlagenen Jack angelegt.
    Cool!

    cu
    martin

    #486669
    Stampede
    Mitglied

    @dodl 615965 wrote:

    Bis auf einen kleinen Durchhaenger in Folge 3 ist das ganze fuer mich bis jetzt ueberzeugend gemacht. Genug Altlasten um Fans von damals anzusprechen, genug neues um nicht altbacken zu wirken. Alles auch ein bissl subtiler, mit einem sichtbar angeschlagenen Jack angelegt.

    Nicht zu vergessen die komplett andere Location mit London, die die Sache anders wirken lässt als in den USA. Wobei ich aber auch sagen muss, dass 24 in den USA besser angesiedelt ist. Aber liegt vielleicht auch daran, dass es 8 Staffeln lang so war

    #486743
    Anonym
    Gast

    Gute Folge, Kate übermittelt den Flight-Key tatsächlich an Chloe, hätte ich ja nicht gedacht :D Zwischenzeitlich findet auch jemand bei der CTU heraus von wo aus das Video geschickt wurde, das von Margot im Internet aufgetaucht ist. Und alle 24-Kenner wussten in dem Moment: Das ist ’ne Falle :D So wars ja dann später auch, aber dank Chloe konnte das Schlimmste verhindert werden und es gab nur ein paar Verletzte und wenige Tote.

    Heller weiß mittlerweile auch Bescheid, er informiert den Premierminister. Ich bin mal gespannt ob man da noch mehr sieht, wie die Beziehung USA<->UK jetzt darunter leidet, oder ob man sich jetzt wieder auf Heller beschränkt, wie er mit Drohnenproblem umgeht. Ich tippe mal auf letzteres.

    Ansonsten:

    – Margot richtet ihren Schwiegersohn hin

    – Jack und Audrey sehen sich wieder

    – Der Maulwurf wurde immer noch nicht enthüllt :-?

    @Stampede 615899 wrote:

    Somit sind erstmal alle Karten auf den Tisch gelegt und es gibt keine weitere Ermittlungen und Skepsis ob Jack nun Recht hat oder nicht mehr. [/quote]
    Irgendwer hat da doch bestimmt trotzdem wieder was zu motzen, ist doch immer so :p

    @Stampede 615899 wrote:

    Da kommen dann auch Marks Schuldeingeständnisse und Vorwürfe gegen sich zu spät. [/quote]
    Habe ich ihm ja irgendwie nicht abgenommen #hm#

    @Stampede 615899 wrote:

    Also alles recht straight, was da vonstatten geht, ich bin mir zu 97% sicher, dass es diesmal keinen Maulwurf geben wird, für den ist kein Platz in der Staffel und außerdem verhalten sie alle recht unverdächtig :p[/quote]
    Kein Platz? Ich wette das sehen die Produzenten anders, die finden immer Platz für sowas :p

    @Stampede 615899 wrote:

    Nun werden sie Jack wohl doch wieder in den Einsatz schicken müssen und Chloe ist natürlich weiter dabei, Zugriff auf das CIA-Netzwerk hat sie ja schonmal :p [/quote]
    Immer wieder witzig zu sehen, dass Jack anscheinend der einzig kompetente Field-Agent ist =)

    @Stampede 615899 wrote:

    Bauer-Bodycount diese Folge = 0
    Bauer-Bodycount gesamt = 2

    So langsam darf das ruhig mal steigen … :-w

    #486787
    paleiko
    Mitglied

    War eine gute Folge keine Frage aber für mich ist das viel zu wenig Jack. Der wär ja nur mal kurz mit Audrey & Heller zu sehen und das wars dann auch schon.

    Dank Kate erfährt man also tatsächlich das Jack recht hatte und das ein Terror Angriff geplant ist.
    Margot schickt dann auch gleich mal eine Viedeo Botschaft, irgendwann findet dann jemand bei der CIA herraus von wo die IP stammt.
    War natürlich eine Falle aber dank Chloe kann das schlimmte noch grade so verhindert werden. Man könnte den Eindruck gewinnen in der CIA arbeiten nur Anfängen, naja und Kate…

    #486819
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 616103 wrote:

    Zwischenzeitlich findet auch jemand bei der CTU heraus [/quote]
    CIA :p Die CTU gibts doch gar nicht mehr, oder? :-?

    @Burning 616103 wrote:

    – Der Maulwurf wurde immer noch nicht enthüllt :-? [/quote]
    Somit steigt die Hoffnung, dass es diesmal gar keinen gibt :D

    @Burning 616103 wrote:

    @Stampede 615899 wrote:

    Nun werden sie Jack wohl doch wieder in den Einsatz schicken müssen und Chloe ist natürlich weiter dabei, Zugriff auf das CIA-Netzwerk hat sie ja schonmal :p

    Immer wieder witzig zu sehen, dass Jack anscheinend der einzig kompetente Field-Agent ist =) [/quote]
    Sagt viel aus :p

    @paleiko 616186 wrote:

    War eine gute Folge keine Frage aber für mich ist das viel zu wenig Jack. Der wär ja nur mal kurz mit Audrey & Heller zu sehen und das wars dann auch schon. [/quote]
    Stimmt, der saß in der Folge eigentlich nur nur nutzlos rum.

    #486827
    Anonym
    Gast

    @Stampede 616256 wrote:

    @Burning 616103 wrote:

    Zwischenzeitlich findet auch jemand bei der CTU heraus

    CIA :p Die CTU gibts doch gar nicht mehr, oder? :-?[/quote]
    Mein ich natürlich :D
    Wurde die nicht in Staffel 7 aufgelöst? :-? Irgendwie so war das glaub ich :-?

    @Stampede 616256 wrote:

    @Burning 616103 wrote:

    – Der Maulwurf wurde immer noch nicht enthüllt :-?

    Somit steigt die Hoffnung, dass es diesmal gar keinen gibt :D[/quote]
    Da glaube ich ja immer noch nicht dran :p

    #486832
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 616269 wrote:

    @Stampede 616256 wrote:

    @Burning 616103 wrote:

    Zwischenzeitlich findet auch jemand bei der CTU heraus

    CIA :p Die CTU gibts doch gar nicht mehr, oder? :-?

    Mein ich natürlich :D
    Wurde die nicht in Staffel 7 aufgelöst? :-? Irgendwie so war das glaub ich :-?

    Ja, Staffel 7 oder Staffel 8, so um den Dreh :-?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.