9×08 – ??? | The Zygon Inversion



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340756
    Roland Deschain
    Mitglied

    Shapeshifting Zygons are everywhere in the UK, and there is no way of knowing who to trust.

    With UNIT neutralised, only the Doctor stands in their way. But how do you stop a war? And what can the Doctor do to save his friends?

    The future of planet Earth is sealed in a box in Unit’s back archive, and only the Doctor knows what’s inside. With Unit under Zygon control, and Clara lost, the Doctor and Osgood find themselves fugitives in a London where no one can be trusted – but the wily old Time Lord knows there is one last hope for peace. Because that box in the black archive isn’t any old box. It’s an Osgood Box!

    Doctor Who – Episode 9.08 – The Zygon Inversion – Episode Info and Videos | Spoilers

    #500076
    Roland Deschain
    Mitglied

    Enttäuschender Abschluss der Doppelfolge. Am Ende ist alles mit ein bisschen Gerede und Überzeugungskraft wieder Friede Freude Eierkuchen und alle so o/, außer Roland. Wenn’s bloß so einfach wäre.

    #500128
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Eine großartige Folge und somit ein brillianter Zweiteiler.

    9/10.

    Die Idee und Umsetzung mit Clara, wo sie gefangen ist war großartig und auch die Rede am Ende war hervorragend.
    Die Performance von Capaldi war der Hammer und Coleman war auch sehr gut.

    Mit the witch’s familiar die beste Folge aus Staffel 9 bisher.

    #505463
    Stampede
    Mitglied

    Clara ist im Kokon in ihrem Geist in Form ihrer Wohnung gefangen. War klasse gemacht mit z.B. der Zeitung, deren Buchstaben keinen Sinn ergeben. Dort kriegt sie via TV die Unterhaltung zwischen Bonnie und dem Doctor mit, weil sie mit ihrem Zygon-Double verbunden ist. Das erste Abfeuern der Rakete kann sie durch das Drehen des Fernsehers noch ablenken, dann aber doch nicht verhindern dass die zweite Rakete das Ziel trifft und das Flugzeug sprengt.
    Der Doctor und Osgood können sich natürlich noch rechtzeitig mit Fallschirmen retten. Und Clara kann dem Doctor nach der Landung auch gleich die Angst nehmen, dass sie tot ist, indem sie ihm eine SMS mit der Nachricht „I’m awake“ schickt. Und durch das Augenblinzeln von Bonnie dank der bestehenden Verbindung kann sie ihm auch mitteilen, dass sich ihr Kokon in einem Tunnel befindet.

    Bonnie kommt dem aber zuvor und lässt den Kokon wegschaffen. Klasse „Truth or Consequences“-Pschoduell zwischen der echten und der falschen Clara, bei dem erst die echte klar Vorteile hat, sich dann aber der Befragung, wo sich die ominöse Osgood-Box befindet, beugen muss, weil sie aufgrund des gleichen Herzschlages keine Lügen von sich geben kann, weil Bonnie das sofort merken würde.
    Dabei kommt auch raus, wie fanatisch die Zygon-Splittergruppe ist. 20 Millionen Zygons gegen 7 Milliarden Menschen bedeutet natürlich keine Chance, also würde sie lieber ihre Rassen in einem Krieg untergehen sehen als weiterhin in Ketten zu leben.

    Am Ende der Folge kommt es zum Showdown vor den Osgood-Boxen, denn es gibt 2 davon, eine die die Zygons normalisieren würde, eine die sie vernichten würde. In den Boxen befinden sich 2 Knöpfe mit Truth or Conesquences, was das Spiel um Leben und Tod und die zu treffenden Entscheidungen nur noch schwieriger macht als eh schon. Sowohl die Menschen als auch die Zygons sind bereit dazu, den radikalen Schritt zu wagen und den ewigen Kreislauf von Leid und Zerstörung weiter laufen zu lassen anstatt ihn zu durchbrechen.
    Genialer Monolog vom Doctor, genial gespielt von Peter Capaldi, wie er beide davon zu überzeugen versucht, dass das nicht der richtige Weg ist und sie kommunizieren und einander vergeben sollten anstatt sich unendliches Leid zuzufügen und sich das niemals verzeihen könnten. Er weiß, wovon er spricht, weil er genau das in einem noch viel Schlimmeren Ausmaß damals im Krieg zwischen den Time Lords und den Daleks durchgemacht hat und auch diese Entscheidungen treffen musste.

    Also wirklich genialer und mitreißender Dialog, der letztendlich bei beiden bewirkt hat, die Box zu schließen und den Waffenstillstand zwischen Menschen und Zygons wieder einzusetzen und für die Zukunft aufrecht zu erhalten. Bei Bonnie geht das sogar soweit, dass sie sich von Clara in die zweite Osgood verhandelt und im Duo mit der ersten als Wächter des Friedens dient.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.