9×09 – Krieg der Engel | Holy Terror



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #337923
    Stampede
    Mitglied

    After a massive angel slaughter occurs, Sam and Dean arrive at the scene to investigate and are surprised to run into Castiel. While investigating, Castiel is captured and tortured. Meanwhile, Dean questions Ezekiel’s demands and wonders if it might be time to tell Sam the truth.

    Source: The CW

    #498168
    Roland Deschain
    Mitglied

    Da war sie endlich, die rote Faden Folge, hatte sogar noch ’ne Überraschung parat.

    Highlight war definitiv Castiel im Anzug, wie er schon am Tatort war und sein Gesicht als er „Agent“ sagte und gar nicht kapierte, warum Dean nicht so angetan war, warum er da war. =) Oder wie Castiel dann später sein erstes Bier hatte und gleich total weg war. #ugly# Oder zum Ende der Folge hin, als er betete. :D

    Bartholomew will also Metatrons Tun rückgängig machen, da bahnt sich dann bald sicher ein Krieg der Engel um den Himmel an. Wie sich dann auch herausstellte ist der Engel in Sam gar nicht Ezekiel (der tot ist), sondern Gadreel, der glaube ich den Garten Eden vor dem Bösen beschützen sollte. Metatron will jedenfalls einen neuen Himmel gestalten mit ihm selber als Gott, auch wenn er sich selbst anders bezeichnen würde. :p

    Dafür soll Gadreel aber einen Feind ausschalten, um seine Loyalität zu beweisen. Der, wie sich herausstellte, Kevin war, der kurze Zeit vorher noch eine Inschrift gefunden hatte, die Metatron niemanden sehen lassen wollte. Dass er tot ist, kann ich mir auch kaum vorstellen; oder lass mich besser sagen, dass wir Kevin das letzte Mal gesehen haben. :p

    Und Castiel hat seine Kräfte wieder.

    #498275
    Stampede
    Mitglied

    Total schräger Auftakt, als der „Melody Ministry Glee Club“ mit seinem Bus fröhlich ein christliches Lied singend an einer Biker-Kneipe ankommt und dort dann das totale Gemetzel abgeht. Dachte erst, dass die Biker Dämonen sind und die anderen Engel (oder umgekehrt) sind, aber waren dann doch beide Engel, die sich in einem Bürgerkrieg befinden. Bartholemew versus Malachi. Anstatt zusammen zu arbeiten und sich den Himmel von Metatron zurück zu holen schlagen sie sich auf der Erde die Köpfe ein, während sich Metatron darüber ins Fäustchen lacht. Die Engel sind nur allzu menschlich, aber das sollte man ihnen wohl nicht zu laut sagen….

    „Hey, Cas is back in town“. Und als erster FBI-Agent am Tatort. So witzig, wie er sich darüber gefreut hat :D Und wie er nach einem einzigen Bier bereits angetrunken war.
    Zeke war nicht gerade erfreut über das Team-Up zwischen Castiel und den Winchesters. Dass sich herausstellt, dass er gar nicht Ezekiel ist, kam für mich überraschend und hatte ich nicht erwartet (auch wenn ich es wohl hätte erwarten müssen :p). Er gibt sich nur als Ezekiel aus, ist aber jemand anderes. Jemand, der seit Ewigkeiten im Himmlischen Kerker eingesperrt war, weil er damals als Wächter des Paradies versagt und die Schlange reingelassen hat (wenn man das so schriebt klingt es noch bescheuerter als wenn man es sieht und hört #ugly#). Metatron, der sich im Himmel mittlerweile ziemlich langweilt, weil kein Engel mehr dort ist, will ihn nun rekrutieren und zusammen mit ihm den Himmel wieder aufbauen. Bevölkert werden soll er nur mit ein paar Auserwählten, mit denen man gut zurecht kommen kann.

    Castiel derweil betet zu Gott und die Engelin Muriel klopft an die Tür. Die beiden werden sofort von Malachi eingeführt und gefoltert. Als sie der Meinung sind, dass aus Castiel keine Infos über Metatron und wie man den Himmel zurückerobern kann, herauszuholen sind, töten sie Muriel. Castiel ist als nächstes dran, aber der Folterer findet, dass Malachi mittlerweile total durchgeknallt ist und will zu Metatron überlaufen. Castiel spielt das Spiel mit und kommt dadurch frei. Er tötet den Engel und saugt dessen Grace (wie kann man das eigentlich übersetzen, mir fällt da kein passendes Wort ein irgendwie #hm#) ein, so dass er nun wieder ein Engel ist und alle Kräfte wieder hat.
    Bisschen schade, den menschlichen Engel mit all seinen sympathischen Eigenschaften mochte ich eigentlich recht gern, weil da immer so das Tragikomische mitschwang. Nun ist er also wieder der alte und metzelt auch gleich mal ein paar von Malachi’s Mannen nieder.

    Am Ende erzählt er Dean von Ezekiel und dass dieser gar nicht in Sam sein kann. Darauf versucht Sam Ezekiel irgendwie stumm zu schalten, um allein mit Sam retten zu können, damit er ihm sagen kann, was er da nach den Trials notgedrungen mit ihm angestellt hat. Bin ebenso wie Dean auch volle Kanne drauf reingefallen, dass er dann doch gar nicht Sam sondern Zeke vor sich hat, selbst nach dem Faustschlag gegen Dean habe ich immer noch gedacht, dass das Sam ist.
    Und dann tötet Zeke auch noch Kevin, so wie es Metatron ihm aufgetragen hat. Nooooooo, Kevin ist tot!!! #cry#

    @Roland Deschain 640423 wrote:

    Da war sie endlich, die rote Faden Folge, hatte sogar noch ’ne Überraschung parat.

    „Endlich“ :D Ich mag das Engelzeug nach wie vor nicht….

    @Roland Deschain 640423 wrote:

    Highlight war definitiv Castiel im Anzug, wie er schon am Tatort war und sein Gesicht als er „Agent“ sagte und gar nicht kapierte, warum Dean nicht so angetan war, warum er da war. =) Oder wie Castiel dann später sein erstes Bier hatte und gleich total weg war. #ugly# Oder zum Ende der Folge hin, als er betete. :D

    Eh irgendwie der beste Charakter der Serie. Absoluter Kult, der Kerl :D Und wie schon oft erwähnt genial gespielt von Misha Collins, der scheint mittlerweile mit dem Charakter auch verschmolzen zu sein.

    @Roland Deschain 640423 wrote:

    Dass er tot ist, kann ich mir auch kaum vorstellen; oder lass mich besser sagen, dass wir Kevin das letzte Mal gesehen haben. :p

    Würde normalerweise zustimmen ‚cause it’s Supernatural, aber in dem Fall glaube ich, dass es das mit Kevin war.

    #498284
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 640646 wrote:

    Dachte erst, dass die Biker Dämonen sind und die anderen Engel (oder umgekehrt) sind, [/Quote]

    Bei den Bikern dachte ich auch erst an Menschen, aber wenn der Glee-Club Menschen gewesen wären hätte ich mich sehr gefragt, was die in so einer Bar wollen. #ugly#

    @Stampede 640646 wrote:

    „Hey, Cas is back in town“. Und als erster FBI-Agent am Tatort. So witzig, wie er sich darüber gefreut hat :D Und wie er nach einem einzigen Bier bereits angetrunken war.[/Quote]

    Mal wieder das Highlight der Folge. Sein total zufriedener Gesichtsausdruck auch, als Sam und Dean zum Tatort kamen und er schon da war – köstlich. =)

    @Stampede 640646 wrote:

    weil er damals als Wächter des Paradies versagt und die Schlange reingelassen hat (wenn man das so schriebt klingt es noch bescheuerter als wenn man es sieht und hört #ugly#). [/Quote]

    Passt schon. :D

    @Stampede 640646 wrote:

    Er tötet den Engel und saugt dessen Grace (wie kann man das eigentlich übersetzen, mir fällt da kein passendes Wort ein irgendwie #hm#) ein,[/Quote]

    =) Vor dem genau dem gleichen Problem stand ich auch. Hab’s dann „umgeschrieben“, weil mir nichts eingefallen war. :D

    @Stampede 640646 wrote:

    @Roland Deschain 640423 wrote:

    Da war sie endlich, die rote Faden Folge, hatte sogar noch ’ne Überraschung parat.

    „Endlich“ :D Ich mag das Engelzeug nach wie vor nicht….

    Immer noch nicht dran gewöhnt? :-? Wir haben das ja mittlerweile seit vier oder fünf Staffeln (oder mehr?, weiß schon gar nicht mehr wann das eingeführt wurde.).

    #498287
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 640659 wrote:

    @Stampede 640646 wrote:

    Dachte erst, dass die Biker Dämonen sind und die anderen Engel (oder umgekehrt) sind,

    Bei den Bikern dachte ich auch erst an Menschen, aber wenn der Glee-Club Menschen gewesen wären hätte ich mich sehr gefragt, was die in so einer Bar wollen. #ugly# [/quote]
    Mal die Sau rauslassen :D

    @Roland Deschain 640659 wrote:

    @Stampede 640646 wrote:

    „Hey, Cas is back in town“. Und als erster FBI-Agent am Tatort. So witzig, wie er sich darüber gefreut hat :D Und wie er nach einem einzigen Bier bereits angetrunken war.

    Mal wieder das Highlight der Folge. Sein total zufriedener Gesichtsausdruck auch, als Sam und Dean zum Tatort kamen und er schon da war – köstlich. =) [/quote]
    Und wie er dann seinem Gesichtsausdruck nicht verstehen kann, wieso Dean und Sam das nicht auch so gut fanden wie er :D

    @Roland Deschain 640659 wrote:

    @Stampede 640646 wrote:

    @Roland Deschain 640423 wrote:

    Da war sie endlich, die rote Faden Folge, hatte sogar noch ’ne Überraschung parat.

    „Endlich“ :D Ich mag das Engelzeug nach wie vor nicht….

    Immer noch nicht dran gewöhnt? :-? Wir haben das ja mittlerweile seit vier oder fünf Staffeln (oder mehr?, weiß schon gar nicht mehr wann das eingeführt wurde.).

    Staffel 5 gings denke ich los. Doch, dran gewöhnt habe ich mich schon, eigentlich schon lange. Aber immer wenns einen Zacken zu übertrieben wird, so wie in dieser Folge, dann hab ich enorme Probleme damit :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.