9×09 – ??? | Sleep No More



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340792
    Roland Deschain
    Mitglied

    This terrifying story is assembled from footage discovered in the wreckage of Le Verrier Space Station.

    Doctor Who – Episode 9.09 – Sleep No More – Episode Info and Videos | Spoilers

    #500487
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Total schlecht diese Folge.

    2/10

    #500498
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oh, ganz vergessen was zu schreiben. Idee halbwegs hui, Umsetzung mehr als pfui. Selbst die Einzelfolgen überzeugen diese Staffel überhaupt nicht, das ist mit Abstand die schwächste Dr. Who Staffel bisher…

    #505464
    Stampede
    Mitglied

    „You must not watch this. I’m warning you. You can never unsee it.“

    Passende Worte zum Auftakt. Schlechte Folge, was ich nach den ersten 15 Minuten eigentlich nicht für möglich gehalten hätte, da die wirklich interessant und spannend gemacht waren, man wusste nicht was auf dieser Raumstation im Orbit des Neptun im 38. Jahrhundert vor sich ging. Auch das Found Footage war nicht schlecht gemacht, so dass mir die ersten 15 Minuten gut gefallen haben, als die Rescue Crew, die diesen Professor Rasmussen suchen soll, der die Geschichte rückblickend erzählt, auf einmal auf den Doctor und Clara treffen und alle alsbald von einem mysteriösen Monster angegriffen werden, das zu Staub verfällt.
    Auch die Sache mit der Morpheus-Kammer war interessant. 5 Minuten in der Kammer und man benötigt einen Monat keinen Schlaf mehr, was sofort zu Kontroversen führte, vor allem der Doctor hat sich klar dagegen ausgesprochen.

    Aber dann kamen die ganzen Auflösungen, und sie waren fürchterlich. Diese Monster sind eine Manifestation der Schlafkörnchen in den Augen, die durch die Nutzung der Morpheus-Technologie entstehen und die Menschen nun angreifen und sie verzehren. Ähm….. ja…..
    Danach kam das üblich Wegrennen vor den schlecht animierten Monstern. Zu allem Übel fallen auch noch die Gravitationsschilde aus und die Station wird Richtung Neptun gezogen. War alles trashig und katastrophal. Selbst der Doctor sagt dann andauernd, dass nichts einen Sinn ergibt, vor allem als dann auch noch aus der Morpheus-Kammer ein noch mächtigeres Sandmonster entsteigt, weil das Patient Zero ist, der seit 5 Jahren nicht mehr geschlafen hat.

    Am Ende stellt sich heraus, dass der verrückte Professor, der die Sandmonster auf die Menschheit loslassen und sie auslöschen will, in Wirklichkeit auch eines dieser Monster ist, das sich aber perfekt als Mensch darstellen kann. Warum das Ganze und was dieses aufgezeichnete Video, dass eine wohl auch kein Tatsachenbericht sondern eine erfundene Geschichte war, letztendlich bedeuten sollte…. keine Ahnung. War das ne Warnung an die Menschheit, dass die Sandmonster überall sind und man ihnen nicht entkommen kann, oder was sollte das am Ende?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.