9×10 – Kopfsache | Road Trip



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #338061
    Stampede
    Mitglied

    Dean seeks revenge on the angel that killed Kevin; Castiel has a plan to get Sam to expel Gadreel by separating his brain from the angel’s.

    zap2it.com

    #498269
    Roland Deschain
    Mitglied

    Folge war trotz rotem Faden nicht sonderlich spannend weil sie ziemlich straight forward ablief und vorhersehbar war.

    Kevin ist also wirklich tot? :-? Mit Hilfe von Cas und später dann auch Crowley (zu geil die Szene in dem gestohlenen Wagen als sie sich auf den Weg machen =)) machen sie Gadreel ausfindig, der währenddessen von Metatron beauftragt wurde weiterhin seine Loyalität zu beweisen, indem er weitere Engel tötete. Schade, dass er Abner killte, der sah happy aus. :/
    Letztendlich stiegt Crowley in Sams Unterbewusstsein ein und nach kurzem Kampf kann Sam Gadreel auch aus seinem Körper drängen, wobei dieser dann gleich seine alte Hülle wieder eingenommen hat. Die Dean nun jagen will. Und wie erwartet kam es dann zu dem Bruch (hattest du glaube ich auch vorhergesagt Stampede, oder? :D), sodass Dean sich alleine auf dem Weg macht. Mal schauen, wann die beiden wieder zueinander finden. :p

    Und natürlich Captain Sexy. Ähm… ja. #ugly#

    #498288
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge sehr stark. Finster, dramatisch und am Ende wurden einige Karten neu gemischt.

    Sehr emotional gleich mal der Auftakt mit dem dazu passenden Song, als Dean Kevin’s Leiche verbrennt und dann kurz aber heftig im HQ austickt. Natürlich ist er auf Rache aus und will Gadreel töten. Dabei will er aber Sam nicht verletzen, also muss man irgendwie zu ihm durchdringen.
    Also kommt Crowley ins Spiel, der sich in den Engel „hacken“ soll. Der lässt sich natürlich besonders sehr bitten und kostet es richtig aus, dass Dean und Castiel seine Hilfe benötigen :p Und dann schlägt er auch noch ein bisschen Frischluft in Form eines Roadtrips vor. Also Crowley war mal wieder köstlich unterwegs. Sein Kommentar zu Castiel’s Pimp-Auto und wie Castiel so kleinlaut sagt „I like it“ =) Sehr witzig auch Castiel’s Grinsen der Genugtuung, als Dean sagt, dass Crowley hinten sitzen muss, nur um dann zu erfahren, dass er auch hinten sitzen muss :D Also der Humor war auch in dieser düsteren und ernsten Folge wieder vorhanden und lustig.

    Gadreel ist derweil mörderisch unterwegs. Zu Beginn tötet er Ex-Engel und Jetzt-Rockgott Thaddeus, der in eine halbe Ewigkeit im Himmelsknast gefoltert hat. Und als nächstes soll er im Auftrag von Metatron seinen alten Knastkumpel Abner töten, der sich auf der Erde mit einer Familie niedergelassen hat. Ziemlich harte Szene, in der man auch gesehen hat, wie schwer Gadreel dieser Auftrag fällt. Hatte auch für einen kurzen Moment gedacht, dass er den vielleicht laufen lässt, aber er bringt ihn dann doch um.

    KO-Faustschlag von Castiel und Gadreel ist in Gefangenschaft. Die Folterszenen von Crowley fand ich dann ziemlich grausam, weil sie auch schier endlos gedauert haben. Ebenso wie Dean hätte ich das nach einiger Zeit auch nicht mehr ausgehalten und hätte den Raum verlassen.
    Also ab da wurde die Folge dann sehr finster, aber genau das hat mir sehr gut gefallen #hallo# Als Castiel erfährt, welcher Engel da in Sam’s Körper steckt, will er ihn sofort an die Gurgel. Die Nerven lagen richtig blank, sogar bei Castiel, der ja als Engel immer die Ruhe in Person ist.

    Crowley schlägt dann vor, von Sam Besitz zu nehmen, weil das der einzige Weg ist, um Gadreel zu vertreiben. Nach einigem Zögern sieht Dean das auch ein und nimmt das Risiko auf sich. Sam’s Tattoo wird entfernt und Crowley nimmt von ihm Besitz.
    Und dringt so direkt in Sam’s Ghoul-Cheerleader-Traum ein, wo er es sofort mit Gadreel zu tun bekommt. Klasse Szene, an deren Ende Sam Gadreel aus seinem Körper schmeißt. Somit ist diese Situation also nach einer halben Staffel erledigt. Finde ich sehr gut, dass man das nicht noch länger gezogen hat.

    Sam ist natürlich stinksauer auf Dean und so trennen sich die Wege der Brüder mal wieder im Streit. Wird aber gewiss nicht länger dauern, bis sie wieder vereint sind.

    Gadreel ist nun in seinem alten Körper und muss so weiter für Metatron arbeiten/morden.
    Crowley hat für seine Hilfe die Freiheit erhalten und geht nun gegen Abaddon auf Angrif über. Vote Crowley!! #regie#
    Verspricht beides interessant zu werden, die Karten sind wieder neu gemischt.

    Ansonsten fand ich noch witzig, dass Crowley eine Dämonin bei der NSA eingeschleust hat. Die wird von Abaddon getötet, weil sie für beide Seiten gearbeitet hat.

    @Roland Deschain 640640 wrote:

    Kevin ist also wirklich tot? :-? [/quote]
    Hoffentlich bleibt er es auch, sind schon zu oft Charaktere zurückgekehrt….

    @Roland Deschain 640640 wrote:

    Schade, dass er Abner killte, der sah happy aus. :/ [/quote]
    Ja, und den fand ich auch ziemlich sympathisch.

    @Roland Deschain 640640 wrote:

    Letztendlich stiegt Crowley in Sams Unterbewusstsein ein und nach kurzem Kampf kann Sam Gadreel auch aus seinem Körper drängen, wobei dieser dann gleich seine alte Hülle wieder eingenommen hat. [/quote]
    War Metatron ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort :D

    @Roland Deschain 640640 wrote:

    Und wie erwartet kam es dann zu dem Bruch (hattest du glaube ich auch vorhergesagt Stampede, oder? :D)

    Jupp :D Supernatural halt :D

    #498307
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 640686 wrote:

    Also der Humor war auch in dieser düsteren und ernsten Folge wieder vorhanden und lustig.[/Quote]

    Man muss glaube ich echt ein paar Staffeln zurückgehen, um eine Folge zu finden, die wirklich nur düster war. :D

    @Stampede 640686 wrote:

    Ziemlich harte Szene, in der man auch gesehen hat, wie schwer Gadreel dieser Auftrag fällt. Hatte auch für einen kurzen Moment gedacht, dass er den vielleicht laufen lässt, aber er bringt ihn dann doch um.[/Quote]

    Bin mal gespannt, wie lange er das weiter macht, Metatron scheint ihn ja bisher nur hinzuhalten mit Loyalität-Beweisen. :-?

    @Stampede 640686 wrote:

    Crowley hat für seine Hilfe die Freiheit erhalten und geht nun gegen Abaddon auf Angrif über. Vote Crowley!! #regie#[/Quote]

    Versteht sich von selbst. :D

    @Stampede 640686 wrote:

    @Roland Deschain 640640 wrote:

    Kevin ist also wirklich tot? :-? [/quote]
    Hoffentlich bleibt er es auch, sind schon zu oft Charaktere zurückgekehrt….[/Quote]

    Drauf verlassen würde ich mich nicht. :p

    @Stampede 640686 wrote:

    @Roland Deschain 640640 wrote:

    Letztendlich stiegt Crowley in Sams Unterbewusstsein ein und nach kurzem Kampf kann Sam Gadreel auch aus seinem Körper drängen, wobei dieser dann gleich seine alte Hülle wieder eingenommen hat. [/quote]
    War Metatron ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort :D[/Quote]

    War das jetzt eigentlich Zufall oder bewusst von Metatron, dass Gadreels alte Hülle dort als Barkeeper arbeitete? #hm#

    #498348
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 640708 wrote:

    @Stampede 640686 wrote:

    Also der Humor war auch in dieser düsteren und ernsten Folge wieder vorhanden und lustig.

    Man muss glaube ich echt ein paar Staffeln zurückgehen, um eine Folge zu finden, die wirklich nur düster war. :D [/quote]
    Haste wohl Rerun-Gedanken? :D

    @Roland Deschain 640353 wrote:

    @Stampede 640686 wrote:

    Ziemlich harte Szene, in der man auch gesehen hat, wie schwer Gadreel dieser Auftrag fällt. Hatte auch für einen kurzen Moment gedacht, dass er den vielleicht laufen lässt, aber er bringt ihn dann doch um.

    Bin mal gespannt, wie lange er das weiter macht, Metatron scheint ihn ja bisher nur hinzuhalten mit Loyalität-Beweisen. :-? [/quote]
    Ja, sieht momentan echt wie Hinhalten aus :-? Glaube auch irgendwie, dass Metatron gar keinen so richtigen Plan hat momentan.

    @Roland Deschain 640353 wrote:

    @Stampede 640686 wrote:

    @Roland Deschain 640640 wrote:

    Letztendlich stiegt Crowley in Sams Unterbewusstsein ein und nach kurzem Kampf kann Sam Gadreel auch aus seinem Körper drängen, wobei dieser dann gleich seine alte Hülle wieder eingenommen hat.

    War Metatron ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort :D

    War das jetzt eigentlich Zufall oder bewusst von Metatron, dass Gadreels alte Hülle dort als Barkeeper arbeitete? #hm#

    Würde sagen bewusst :-?

    #498371
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 640813 wrote:

    @Roland Deschain 640708 wrote:

    @Stampede 640686 wrote:

    Also der Humor war auch in dieser düsteren und ernsten Folge wieder vorhanden und lustig.

    Man muss glaube ich echt ein paar Staffeln zurückgehen, um eine Folge zu finden, die wirklich nur düster war. :D [/quote]
    Haste wohl Rerun-Gedanken? :D

    Aber nicht in den nächsten zehn Jahren oder so. :D :p

    #498448
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 640839 wrote:

    @Stampede 640813 wrote:

    @Roland Deschain 640708 wrote:

    @Stampede 640686 wrote:

    Also der Humor war auch in dieser düsteren und ernsten Folge wieder vorhanden und lustig.

    Man muss glaube ich echt ein paar Staffeln zurückgehen, um eine Folge zu finden, die wirklich nur düster war. :D

    Haste wohl Rerun-Gedanken? :D

    Aber nicht in den nächsten zehn Jahren oder so. :D :p

    In 10 Jahren läuft die Serie eh noch :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.