9×11 – Die erste Klinge | First Born



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #338062
    Stampede
    Mitglied

    Crowley needs Dean’s help finding the only blade that can take down Abbadon; Castiel notices some grace left inside Sam.

    zap2it.com

    #498285
    Roland Deschain
    Mitglied

    War ’ne gute Folge, hatte seine starken Momente. #hallo#

    Crowley und Dean on tour war gewöhnungsbedürftig, war dann aber doch recht amüsant oder wie Crowley am Ende sagte „we’re having so much fun“. :D Highlight der Folge war aber definitiv Cain, dem hat man das „Father of Murder“ total abgekauft. Erstmal Bienen als Hobby (#argh#), und wie lässig cool und gleichzeitig so dermaßen furchteinflößend der war – absolut stark. :D Oder wie er meinte, dass er eine spezielle Verbindung zwischen ihm und Dean die ganze Zeit über gespürt hatte. :D Sowieso fand ich den Schauspieler richtig klasse, also jede Szene mit dem war ein Genuss.
    Beste Szene als er die Dämonen in sein Haus ließ während er am Kohl schneiden war und Dean diese bekämpfen musste und wie er sich mittendrin erstmal ein Bier aufmachte. =) Am Ende ist Dean es dann wert das „Mark of Cain“ zu tragen.

    Sonst gab es noch Cas und Sam, das war aber weniger interessant. Außer vielleicht das Cas nun wieder jedes Molekül schmecken kann (und die schmecken anscheinend nicht so gut :p) und wie er am Ende wieder der totale Nichtversteher war, als er Sam umarmen sollte. :D

    #498289
    Stampede
    Mitglied

    Und die nächste starke und finstere Folge.

    Ein Teil von Gadreels Engel-Grace ist in Sam zurückgeblieben. Je mehr Castiel Sam heilt desto schwächer wird es, aber um Gadreel schnappen bzw erstmal orten zu können wollen sie es aus Sam herausholen. Das erfordert aber eine verdammt lange Spritzennadel und eine extrem schmerzhaften Prozedur, die Sam gerne auf sich nimmt, weil er der Meinung ist, dass er sehr viel zu büßen hat und das mit diesem extremen Schmerz irgendwie bewirken kann. Die Szenen waren verdammt hart anzuschauen #argh# Selbst Castiel war das irgendwann mal zu viel und er hat schlussendlich dann auch zurückgezogen und nicht mehr weitergemacht, auch wenn Sam das vielleicht sogar bis zu seinem Tod wollte. Düstere, deprimierende Handlung und starke Chemie zwischen den beiden Charakteren.
    Am Ende war dann auch noch alles umsonst, weil sie zu wenig Grace zur Verfügung hatten. Aber zumindest hat Sam eingesehen, dass damit Schluss sein muss. Schöne Szene mit der Umarmung, und hoffentlich reißt Sam sich jetzt mit seinem Selbstmitleid zusammen und kann bald auch Dean verzeihen.

    Dean bekommt unverhofft Besuch von Crowley, der auf der Suche nach dem First-Blood-Knife ist, mit dem man die Knights of Hell umbringen kann. Der Dämon, der gewusst hat, wo es zu finden ist, wurde kurz bevor er es preisgeben konnte von John Winchester getötet, als durchsuchen sie das Journal und schließlich eine Lagerkammer, was sie schließlich zu einer alten Bekannten von John führt.
    Die findet die Zusammenarbeit zwischen einem Winchester und einem Dämon sehr suspekt, so dass Dean erstmal Weihwasser ins Gesicht geschüttet bekam. Crowley’s Kommentare die ganze Zeit haben auch nicht geholfen, die Situation zu entschärfen, ganz im Gegenteil. Aber er gehört ja nun prakitsch zur Familie, nachdem er in Sam war :D

    Dank eines Location-Spells führt der Weg zu einer Hütte im Nirgendwo, und ab da wurde die eh schon klasse Folge richtig gut. So geil, wie Crowley sichtlich die Angst in alle Glieder fuhr, als er erkannt hat, wem dieses Haus gehört: Cain, dem Father of Murder. Und wie dann die Biene um Crowley herumgeflogen ist und er sie abgewehrt hat =) Crowley im Angsthasenmodus war urkomisch. Er will sogar das Land verlassen, weil er so Schiss hat vor dem tödlichsten Dämon überhaupt. Cain bringt ihn dann auch zum Schweigen.

    Er hat damals die Knights of Hell erschaffen und sie anschließend auch abgeschlachtet. Seine Frau hat es ihm damals aufgetragen, dass er nicht mehr töten und was Böses tun soll. Abaddon, der einzig verblieben Knight of Hell, hat Besitz von seiner Frau ergriffen, so dass er sie töten musste. Außerdem stellt sich heraus, dass er seinen Bruder Abel damals getötet hat, um seine Seele zu retten. Seine hat er dafür eingetauscht und wurde zu dem was er ist. Also genau das, was die Winchesters am Ende jeder Staffel immer so machen :p
    Nun ist Cain in Rente und lässt das auch die ganze Zeit raushängen. Als eine Horde Dämonen seine Hütte umlagern will er auch nicht helfen und lässt sogar einige rein, damit er sehen kann, aus welchem Holz Dean geschnitzt ist. Also der Typ war so bedrohlich wie er cool war.
    Am Ende hilft er aber dann doch noch und tötet alle Dämonen. Dean hat das Mark of Cain erhalten, dass einen Preis fordern wird, klar, das tut es ja immer :p

    Also richtig gute und spannende Handlung. Bei der sich am Ende herausstellt, dass Crowley seine Furcht vor Cain nur vorgetäuscht und eh alles inszeniert hat, damit sie das erreichen und erfahren war er wollte, nämlich wo sie das Messer suchen müssen. Crowley ist halt einfach teuflisch gut #devil2# Mit Castiel definitiv der beste aktuelle Zweithauptcharakter der Serie.

    @Roland Deschain 640660 wrote:

    Crowley und Dean on tour war gewöhnungsbedürftig, war dann aber doch recht amüsant oder wie Crowley am Ende sagte „we’re having so much fun“. :D [/quote]
    Wegen mir dürfen sie so nen Road Trip gerne nochmal machen :D

    @Roland Deschain 640660 wrote:

    Erstmal Bienen als Hobby (#argh#) [/quote]
    Angst vor Bienen? :D

    @Roland Deschain 640660 wrote:

    und wie lässig cool und gleichzeitig so dermaßen furchteinflößend der war – absolut stark. :D Oder wie er meinte, dass er eine spezielle Verbindung zwischen ihm und Dean die ganze Zeit über gespürt hatte. :D Sowieso fand ich den Schauspieler richtig klasse, also jede Szene mit dem war ein Genuss. [/quote]
    Definitiv #hallo#

    @Roland Deschain 640660 wrote:

    und wie er am Ende wieder der totale Nichtversteher war, als er Sam umarmen sollte. :D

    Als Nichtversteher ist er am besten =)

    #498308
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 640687 wrote:

    Schöne Szene mit der Umarmung, und hoffentlich reißt Sam sich jetzt mit seinem Selbstmitleid zusammen und kann bald auch Dean verzeihen.[/Quote]

    Je früher desto besser, denn irgendwann passiert es sowieso. :p

    @Stampede 640687 wrote:

    Cain bringt ihn dann auch zum Schweigen.[/Quote]

    Was Dean natürlich auch gerne lernen wollte. :D

    @Stampede 640687 wrote:

    Also der Typ war so bedrohlich wie er cool war. [/Quote]

    #vertrag#
    Hoffentlich taucht der noch mal auf. #hallo#

    @Stampede 640687 wrote:

    Bei der sich am Ende herausstellt, dass Crowley seine Furcht vor Cain nur vorgetäuscht und eh alles inszeniert hat, damit sie das erreichen und erfahren war er wollte, nämlich wo sie das Messer suchen müssen. Crowley ist halt einfach teuflisch gut #devil2# [/Quote]

    Ja, war schon fast vorhersehbar, als wenn der sich jemals ändert. Und mit ihm nun wieder auf freiem Fuß wird es bestimmt lustig. :D

    @Stampede 640687 wrote:

    @Roland Deschain 640660 wrote:

    Erstmal Bienen als Hobby (#argh#) [/quote]
    Angst vor Bienen? :D[/Quote]

    Wespen, aber wenn’s geht vermeide ich auch Bienen. :p

    #498349
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 640709 wrote:

    @Stampede 640687 wrote:

    Schöne Szene mit der Umarmung, und hoffentlich reißt Sam sich jetzt mit seinem Selbstmitleid zusammen und kann bald auch Dean verzeihen.

    Je früher desto besser, denn irgendwann passiert es sowieso. :p [/quote]
    Wiederholt sich eh irgendwie alle irgendwie, zumindest was die Grundzüge angeht

    @Roland Deschain 640709 wrote:

    @Stampede 640687 wrote:

    Cain bringt ihn dann auch zum Schweigen.

    Was Dean natürlich auch gerne lernen wollte. :D [/quote]
    Mehr als verständlich :D

    @Roland Deschain 640709 wrote:

    @Stampede 640687 wrote:

    @Roland Deschain 640660 wrote:

    Erstmal Bienen als Hobby (#argh#)

    Angst vor Bienen? :D

    Wespen, aber wenn’s geht vermeide ich auch Bienen. :p

    Okay, Wespen kann ich nachvollziehen :D

    #498372
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 640814 wrote:

    @Roland Deschain 640709 wrote:

    @Stampede 640687 wrote:

    Schöne Szene mit der Umarmung, und hoffentlich reißt Sam sich jetzt mit seinem Selbstmitleid zusammen und kann bald auch Dean verzeihen.

    Je früher desto besser, denn irgendwann passiert es sowieso. :p [/quote]
    Wiederholt sich eh irgendwie alle irgendwie, zumindest was die Grundzüge angeht

    Stimmt. Aber du weißt, über die vergebenen Chancen, die Serie ein für alle mal vernünftig zu beenden, hatten wir es eh schon oft genug. :D

    #498449
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 640840 wrote:

    @Stampede 640814 wrote:

    @Roland Deschain 640709 wrote:

    @Stampede 640687 wrote:

    Schöne Szene mit der Umarmung, und hoffentlich reißt Sam sich jetzt mit seinem Selbstmitleid zusammen und kann bald auch Dean verzeihen.

    Je früher desto besser, denn irgendwann passiert es sowieso. :p

    Wiederholt sich eh irgendwie alle irgendwie, zumindest was die Grundzüge angeht

    Stimmt. Aber du weißt, über die vergebenen Chancen, die Serie ein für alle mal vernünftig zu beenden, hatten wir es eh schon oft genug. :D

    Allerdings :D Aber ich bin dennoch felsenfest davon überzeugt, dass man die Serie in 37 Jahren oder so mit dem besten Ende versehen wird, den sie verdient hat :-)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.