9×13 – Das große Fressen | The Purge



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #338170
    Stampede
    Mitglied

    Dean and Sam go under cover at a fancy day spa to investigate recent murders that left the victims hundreds of pounds lighter after their death.

    zap2it.com

    #482063
    VincentVega
    Mitglied

    Ich habe die letzten Wochen wieder einiges an Supernatual Folgen nachgehohlt und bin mittlerweile sogar wieder auf dem aktuellen Stand.

    Procedurals wie Supernatural zählen für mich nicht zu den Serien, auf die ich Woche für Woche hinfieber. Sie eignen sich für micht auch nicht für Binge watching, da sich doch relativ schnell ein Muster erkennen lässt und die wenigen Folgen die nacheinander einen (größeren) Handlungsbogen umspannen sofort wieder durch Filler Episoden ersetzt werden. Sie eignen sich aber perfekt um im Hintergrund zu laufen, während ich nebenbei einige Sachen wegarbeiten kann. Ich muss der Handlung nicht zwingend Hochkonzentriert folgen und werde trotzdem kurzweilig gut unterhalten. Besser als die 10. Wiederholung von Two and a half men ist es allemal – und lustiger.

    Erst einmal stellvertretend für alle bisherigen Episoden dieser Staffel:
    On the Road so far:
    Die Engel sind mit dem Ende der letzten Staffel aus dem Himmel verbannt wurden und befinden sich jetzt allesammt auf der Erde. Dort herscht jetzt ein Bürgerkrieg zwischen zwei verschiedenen Engelsgruppen, die beide den Weg zurück in den Himmel suchen – welchen Metatron jetzt ganz für sich allein hat.
    Sam hat die Ereignisse der letzten Staffel jedoch nicht so gut überstanden und liegt im Sterben. Dean versuchtihn zuretten indem er einen Engel „gestattet“ von Sam Besitz zu ergreifen und ihn von innen heraus zu heilen. Das klappt soweit ganz gut, nur ist der Engel nicht wie ausgegeben Ezekiel sondern Gadreel – ein im Himmel eingesperrter Engel, der sich nun auf die Seite von Metatron schlägt und für diesen den Auftragsmörder spielt. Einer dieser Opfer ist unter anderem Kevin…

    „the Purge“ ist einer der oben genannten Fillerfolgen. Der Fall wirkt –auch wenn das Monster of the Week bisher noch keinen Auftritt in der Serie hatte, bekannt und aufgewärmt. Die Pishtacos sind eine Monsterart die sich vom Fett anderer Menschen ernähren. In dieser Folge lernen wir 3 dieser Sorte kennen. Zum einen ein Pärchen, dass eine Wellness-Abnehm Farm für diese Zwecke nutzt ohne den „Kunden“ dabei zu töten. Der Kunde nimmt ab – Sie überleben. Eine Win Win Situation. Heile Welt, wenn da nicht die 3. Partei wäre: Dieser bekommt nicht genug und saugt diese soweit aus, das jegliches Leben aus ihnen verschwindet.
    Auch der weitere Teil der Folge klingt durchaus bekannt. Die Brüder sind seit einigen Folgen wieder zerstritten, haben sich entfremdet…(ihr kennt den Rest seit 8 Staffeln). Gab es vor einigen Folgen noch einen durchaus frischen, neuen Ansatz mit einer getrennten Jagd Combo (Crowly/Dean und Sam/Cass) haben wir nun wieder das selbe wie in jeder Staffel: Sie sind 1-2 Folgen getrennt, arbeiten dann weitere 1-2 Folgen rein platonisch wieder weiter zusammen nur um sich dann anschließend wieder zu versöhnen. Zwar sind wir noch nicht bei Punkt 3 der Agenda angelangt, aber lange kann es nicht mehr dauern.

    Am Ende der Folge bleibt das Gefühl, die Folge so genau schon einmal gesehen zu haben. Der Serie würde es sehr gut tun auf genau solche Folgen zu verzichten und sich eher an der Haupthandlung zu orientieren. Das die Schreiber einen guten und interessanten Handlungsbogen stemmen können haben sie diese Staffel bereits bewiesen. Leben tut die Folge diesesmal einzig und allein von Jensen Ackles der genau die Richtige Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor findet. Da die Staffel jetzt auch bald wieder vorbei ist, bleibt die Hoffnung das sich jetzt bald wieder auf den Hauptplot konzentriert wird. Dieser ist jetzt schon seit 2 Folgen nicht mehr aufgegriffen wurden.

    #498379
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jup, kann man so unterschreiben, ziemlicher Standard-MOTW-Filler, den ich jetzt nicht so berauschend fand. Flair der ersten Staffeln kam leider dabei nicht auf, dafür war die Geschichte einfach zu dünn und mau. Highlights vielleicht noch Sam beim Yoga und Dean mit dem Haarnetz oder wie blöd Dean geguckt hat, als die Olle ihm gesagt hat, was sie ist. :D Stimmung war überwiegend – gerade anfangs – awkward wieder, und am Ende bleibt Sam halt weiterhin ’ne Pussy – keine Überraschung.
    Also nehme ich dann lieber Engel-Kram als ’nen lahmen Filler, wobei ich sagen muss, dass das tatsächlich mal ganz gut war, dass man mal ’ne Pause davon nahm.

    #498467
    Stampede
    Mitglied

    Mittelmäßige Folge. Zwar ein paar nette Ideen und amüsante Szenen drin, aber die Story baut dann doch recht schnell ab und wurde am Ende nur allzu typisch.

    Zu Beginn wird der Hot-Dog-Fress-Champ (er hatte also doch einen Hotdog in seiner Hosentasche verschwinden lassen, Skandal!! #8o#) in seinem Auto ermordet, indem man ihm etwas das Fett abgesaugt hat (dachte erst den Magen ausgepumpt). Von 300 Pfund auf 90 Pfund in ein paar Sekunden, Respekt. Aber auch tot.
    Slim Jim ist der Hauptverdächtige, weil er nur Zweitplatzierter wurde wegen des Betrugs. Und als sich dann auch noch herausstellt, dass seine Freundin eine Zigeunerin ist, dachte ich eigentlich, dass die Folge irgendwie darauf hinauslaufen wird, zumal die auch noch Affäre mit dem Hot-Dog-Champ hatte.

    Aber dann drehte sich die Story um dieses Canyon Valley Wellnes Spa. Sehr witzige Szene mit dem Vorstellungsgespräch von Dean und Sam, vor allem die Gesichtsausdrücke und Reaktionen waren mal wieder saukomisch =) Die Leiter waren aber auch total schräg drauf, kein Wunder dass die beiden da nicht wussten, wie sie drauf reagieren sollten, so dass eine Mischung aus allem rauskam. Solche Vorstellungsgespräche mit den beiden sind eh immer total witzig, in der Staffel gabs ja schonmal eins, damals in dieser Kirche.
    Als Personal Trainer haben sie sich beworben, in der Cafetaria müssen sie arbeiten. Sam in seinen kurzen Shorts sah awkward aus #ugly# Und als Yoga-Trainer hat er auch nicht allzu viel getaugt. Aber Dean hat es wesentlich schlechter erwischt, er muss in der Küche arbeiten und allerhand Gerichte zubereiten, die kein Fleisch beinhalten sondern für ihn allerhand widerliches Zeug wie Obst und Gemüse, dass er nicht als Essen ansieht =) Also das muss echt die Hälle für ihn gewesen sein. Kein Wunder, dass er den mit Roofies versetzten Pudding isst.

    Stellt sich heraus, dass Fett-Parasiten das Spa leiten. Sie saugen den Patienten Fett ab und ernähren sich davon. Win-Win-Situation für beide Parteien, aber der Bruder der Leiterin ist böse und geht on tour, um sich zu ernähren, wobei er die Opfer tötet.
    Am Ende schalten sie ihn aus und Sam kann Dean überzeugen, dass die Leiterin am Leben bleiben muss obwohl sie ein Monster ist, weil sie nichts Böses getan hat.

    Ansonsten Brutally Honesty zwischen den Brüdern, mit dem Ergebnis am Ende, dass Sam Dean vorwirft, dass er ihn nur aus egoistischen Gründen von den Trials gerettet hat, weil er nicht allein ein will. Und mit der harten Aussage,dass er es in der umgekehrten Situation es nicht genauso getan hätte.

    @Roland Deschain 640853 wrote:

    dafür war die Geschichte einfach zu dünn [/quote]
    Nice :D

    @Roland Deschain 640853 wrote:

    Also nehme ich dann lieber Engel-Kram als ’nen lahmen Filler, wobei ich sagen muss, dass das tatsächlich mal ganz gut war, dass man mal ’ne Pause davon nahm.

    Also wenn diese Einzelfolgen gut gemacht sind, sei es durch Humor, Spannung oder Story, dann nehme ich die immer sehr gerne (weil ich wie gesagt das Engelzeug nicht so mag) #hallo#

    #498500
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 640998 wrote:

    Und als sich dann auch noch herausstellt, dass seine Freundin eine Zigeunerin ist, dachte ich eigentlich, dass die Folge irgendwie darauf hinauslaufen wird, zumal die auch noch Affäre mit dem Hot-Dog-Champ hatte.[/Quote]

    Liest sich wie ’ne Soap. :D

    @Stampede 640998 wrote:

    Solche Vorstellungsgespräche mit den beiden sind eh immer total witzig, in der Staffel gabs ja schonmal eins, damals in dieser Kirche.[/Quote]

    Ja, stimmt. :D

    @Stampede 640998 wrote:

    Ansonsten Brutally Honesty zwischen den Brüdern, mit dem Ergebnis am Ende, dass Sam Dean vorwirft, dass er ihn nur aus egoistischen Gründen von den Trials gerettet hat, weil er nicht allein ein will. Und mit der harten Aussage,dass er es in der umgekehrten Situation es nicht genauso getan hätte.[/Quote]

    Ich befürchte ja, dass das bis zum Ende der Staffel so weiter gehen wird…

    @Stampede 640998 wrote:

    @Roland Deschain 640853 wrote:

    dafür war die Geschichte einfach zu dünn [/quote]
    Nice :D[/Quote]

    Ich wollte nicht zu dick auftragen. :p

    @Stampede 640998 wrote:

    @Roland Deschain 640853 wrote:

    Also nehme ich dann lieber Engel-Kram als ’nen lahmen Filler, wobei ich sagen muss, dass das tatsächlich mal ganz gut war, dass man mal ’ne Pause davon nahm.

    Also wenn diese Einzelfolgen gut gemacht sind, sei es durch Humor, Spannung oder Story, dann nehme ich die immer sehr gerne (weil ich wie gesagt das Engelzeug nicht so mag) #hallo#

    Da habe ich auch nichts dagegen. #hallo# Diese hier war leider eine der weniger guten Folgen.

    #498522
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 641034 wrote:

    @Stampede 640998 wrote:

    Und als sich dann auch noch herausstellt, dass seine Freundin eine Zigeunerin ist, dachte ich eigentlich, dass die Folge irgendwie darauf hinauslaufen wird, zumal die auch noch Affäre mit dem Hot-Dog-Champ hatte.

    Liest sich wie ’ne Soap. :D [/quote]
    Und das zurecht :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.