9×15 – Thinman | #THINMAN



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #338539
    Stampede
    Mitglied

    The last photograph of a dead teenager reveals a ghostly figure in the background.

    zap2it.com

    #498546
    Roland Deschain
    Mitglied

    Das war dann wohl die popkulturelle Folge. Fing schon mit Selfies an, danach unsere Lieblings-Ghostfacers, die sich über 2 Follower freuen, Ex-Freundinnen auf Facebook stalken, sich wundern warum jemand kein Twitter hat und sich darüber streiten, wie man Meme ausspricht. Dazu noch Thinman, der natürlich an Slenderman angelehnt war. Und so abwegig fand ich die Geschichte vom Realitätsgrad gar nicht, denn gab es nicht vor ein paar Monaten auch die Geschichte von zwei Mädchen, die eine Freundin in den Wald gelockt haben und töten wollten, um Slenderman ein Opfer zu geben? :-?

    Wie sich herausstellte war Thinman auch nur eine Erfindung von Ed, um Harry weiterhin im Spiel zu halten, während sich zwei Irre zusammen getan haben, um den Mythos zum Leben zu erwecken. Ging recht straight forward voran, war aber durchaus ansehnlich. #hallo#
    Und natürlich spiegelte sich der Streit zwischen den Ghostfacers so gut wie 1:1 auf den von Winchesters ab, die sich weiterhin nicht angenähert haben. Aber wer glaubte da auch schon dran diese Season. Vielleicht darf es Bobby als nächstes versuchen? :p

    #498630
    Stampede
    Mitglied

    Ich hasse die Ghostfacers :-L Die sind so dermaßen unlustig, uncool und nervig dass es weh tut. Dementsprechend fand ich die Folge im ersten Drittel auch grottig, aber erstaunlicherweise hat sich dann doch noch ne ziemlich gute weil auch ziemlich ernste Folge draus entwickelt.

    Mann mit einem entstellten Gesicht ist auf einem Selfie zu sehen und kurz darauf steht er direkt im Schrank, wo sich die Teenagerin versteckt hat, und sticht sie ab.
    Neuer Fall also für die Winchesters, bei dem sie auch nur gemeinsam hingefahren bin, weil Sam zufällig Dean begegnet ist und ihn gefragt hat, wo er hingeht. Die Beziehung der beiden ist also nach wie vor sehr angespannt und geschäftsmäßig, sogar noch mehr als zuvor. Aber zumindest gab es eine Szene, die Hoffnung macht, dass die beiden das doch recht bald hinter sich lassen, nämlich die, als sich beide daran erinnert haben, wie sie damals als Kids als Superman und Batman verkleidet vom Scheunendach springen wollten und Sam sich den Arm gebrochen hat. Schöner Moment und war auch emotional erzählt, aber konnte die Situation letztendlich doch nicht entspannen.

    Die Mutter des getöteten Mädchens hat Supernaturalisten beauftragt, den Fall zu untersuchen, und somit waren die ätzenden Ghostfacers im Spiel. Sam und Dean haben auf die beiden genauso genervt und aggressiv reagiert wie ich auch der Couch. Die beiden sind aber auch extrem anstrengend und nervtötend X-( Und haben die Situation auch überhaupt nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit betrachtet, schließlich ist soeben ein Mädchen bestialisch abgestochen worden. Fand ich gut gemacht, wie dass durch die Winchesters immer wieder hervorgehoben wurde, dass die beiden Affen hier nichts zu suchen haben, mit ihrem Show-Getue und ihrer Geilheit nach irgendwelchen Sensationen.

    Der Thinman soll für die Tat verantwortlich sein und passenderweise haben die Ghostfacers auch ein Buch darüber geschrieben und einen riesen Hype im Internet ausgelöst, weswegen Dean annimmt, dass sie das alles nur erfunden haben, um berühmt zu werden. Dachte da eigentlich, dass der Thinman, obwohl er offensichtlich erfunden wurde und was der Dickere der beiden Ghostfacers, der auf einmal Bedenken bekam ob der Richtigkeit ihres Tuns (was ich gut fand) dann auch zugegeben hat, wider dem Erwarten von allen doch real ist. Hätte auch irgendwie gepasst, eine Erfindung eines Monsters, dass man übers Internet verbreiten ließ, ist doch real. Und hätte der mit der Brille auch verdient, dass ihn das Monster im Wald killt (fand ich gut gemacht diese Szene, die Sache mit den kleinen Holzstücken auf dem Boden hatte was von „Blair Witch Project“ #hallo#).
    So aber steckt der Dicke Deputy und sein Komplize hinter den Taten, die als Serienkiller unterwegs sind und den Hype um den Thinman für sich nutzen. Gab ein paar nette Dialoge und auch einen netten Querverweis auf „Scream“, bevor die beiden letztendlich unschädlich gemacht haben (wenn sie nicht zuviel gequatscht hätten hätten sie sowohl die Winchesters als auch die Ghostfacers kaltmachen können, also selber Schuld :p).

    Durch die Erfindung des Thinman hat der eine seine Freundin verlassen und sein ganzes Leben für eine Lüge geopfert. Klar, dass es heftig Streit zwischen den beiden gab. Und richtig gut, dass man die ganze Sache parallel zu den Winchesters aufgebaut hat. Lügen, Geheimnisse und egoistisches Verhalten führen zu einem Bruch und einer Trennung, was auch aufgrund ihrer Schwere nicht vergeben und gekittet werden kann. Glaube sogar, dass ein Dialog am Ende zwischen den Ghostfacers exakt der gleiche Wortlaut war als der, als es zum Bruch der Winchesters kam. Die beiden haben sich auch gleich mal ein paar Blicke zugeworfen.
    It’s complicated….

    @Roland Deschain 641112 wrote:

    danach unsere Lieblings-Ghostfacers

    Hoffentlich sarkastisch gemeint?!

    @Roland Deschain 641112 wrote:

    und sich darüber streiten, wie man Meme ausspricht.

    Ich habs bisher auch immer falsch ausgesprochen #rot#

    @Roland Deschain 641112 wrote:

    Dazu noch Thinman, der natürlich an Slenderman angelehnt war. Und so abwegig fand ich die Geschichte vom Realitätsgrad gar nicht, denn gab es nicht vor ein paar Monaten auch die Geschichte von zwei Mädchen, die eine Freundin in den Wald gelockt haben und töten wollten, um Slenderman ein Opfer zu geben? :-?

    Slenderman hör ich grad zum ersten Mal? :-?

    @Roland Deschain 641112 wrote:

    Vielleicht darf es Bobby als nächstes versuchen? :p

    Beschrei’s nicht =)

    #498632
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 641343 wrote:

    Ich hasse die Ghostfacers :-L Die sind so dermaßen unlustig, uncool und nervig dass es weh tut. [/Quote]

    Fandest du die von Anfang so blöd? :-?

    @Stampede 641343 wrote:

    Dachte da eigentlich, dass der Thinman, obwohl er offensichtlich erfunden wurde und was der Dickere der beiden Ghostfacers, der auf einmal Bedenken bekam ob der Richtigkeit ihres Tuns (was ich gut fand) dann auch zugegeben hat, wider dem Erwarten von allen doch real ist. Hätte auch irgendwie gepasst, eine Erfindung eines Monsters, dass man übers Internet verbreiten ließ, ist doch real. [/Quote]

    Da hätten sie sich dann aber wirklich was Ausgefallenes ausdenken müssen, was den Thinman plötzlich real macht. Ich fand das passte schon so. #hallo#

    @Stampede 641343 wrote:

    Und hätte der mit der Brille auch verdient, dass ihn das Monster im Wald killt (fand ich gut gemacht diese Szene, die Sache mit den kleinen Holzstücken auf dem Boden hatte was von „Blair Witch Project“ #hallo#).[/Quote]

    Entweder bist du extremer Fan von BWP oder ich stehe gerade auf dem Schlauch, was du mit den Holzstücken meinst :-?

    @Stampede 641343 wrote:

    It’s complicated….[/Quote]

    Sehr treffend. =)

    @Stampede 641343 wrote:

    @Roland Deschain 641112 wrote:

    danach unsere Lieblings-Ghostfacers

    Hoffentlich sarkastisch gemeint?![/Quote]

    Ja. :D Wobei ich ja sagen muss, dass ich die, als sie das erste Mal aufgetaucht sind, eigentlich ganz okay fand, wenn mein Goldfisch-Gedächtnis das noch richtig im Kopf hat. Ist aber schon so lange her, von mir können die wieder ein paar Staffeln Auszeit haben. :D

    @Stampede 641343 wrote:

    @Roland Deschain 641112 wrote:

    und sich darüber streiten, wie man Meme ausspricht.

    Ich habs bisher auch immer falsch ausgesprochen #rot#[/Quote]

    Ich habe irgendwann mal gelesen, wie man es richtig ausspricht, aber sonst auch immer falsch ausgesprochen. :D

    @Stampede 641343 wrote:

    @Roland Deschain 641112 wrote:

    Dazu noch Thinman, der natürlich an Slenderman angelehnt war. Und so abwegig fand ich die Geschichte vom Realitätsgrad gar nicht, denn gab es nicht vor ein paar Monaten auch die Geschichte von zwei Mädchen, die eine Freundin in den Wald gelockt haben und töten wollten, um Slenderman ein Opfer zu geben? :-?

    Slenderman hör ich grad zum ersten Mal? :-?[/Quote]

    Was?! #8o# Also ’nen kleinen Internet-Hype gab es um den auch. Wirklich bekannt wurde der imo aus dem Spiel Slender. #hallo#

    Hier übrigens die Geschichte um die zwölf-jährigen (!) Mädchen.
    Slenderman-Mordversuch: Erwachsenenstrafrecht für Teenager – SPIEGEL ONLINE

    #498634
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 641349 wrote:

    @Stampede 641343 wrote:

    Ich hasse die Ghostfacers :-L Die sind so dermaßen unlustig, uncool und nervig dass es weh tut.

    Fandest du die von Anfang so blöd? :-?

    Glaube schon, ja :-? Kann mich auf jeden Fall vage an ihren ersten Auftritt in der 3.Staffel (??) erinnern, und da fand ich sie schon total unlustig (glaube ich zumindest,ist ja schon 37 Jahre her =)). Aber abgesehen davon waren die in der Folge einfach total nervig. Der Dickere ja nicht so, aber der mit der Brille …. uargh #argh#

    @Roland Deschain 641349 wrote:

    @Stampede 641343 wrote:

    Dachte da eigentlich, dass der Thinman, obwohl er offensichtlich erfunden wurde und was der Dickere der beiden Ghostfacers, der auf einmal Bedenken bekam ob der Richtigkeit ihres Tuns (was ich gut fand) dann auch zugegeben hat, wider dem Erwarten von allen doch real ist. Hätte auch irgendwie gepasst, eine Erfindung eines Monsters, dass man übers Internet verbreiten ließ, ist doch real.

    Da hätten sie sich dann aber wirklich was Ausgefallenes ausdenken müssen, was den Thinman plötzlich real macht. Ich fand das passte schon so. #hallo#

    Ja, dass es letztendlich um reale Killer ging passte auf jeden Fall und fand ich als Auflösung auch sehr gelungen und wie du schon sagtest sehr realitätsnah #hallo# Außerdem hatten wir ja so nen Storyverlauf in der vorherigen Folge gefordert :D

    @Roland Deschain 641349 wrote:

    @Stampede 641343 wrote:

    Und hätte der mit der Brille auch verdient, dass ihn das Monster im Wald killt (fand ich gut gemacht diese Szene, die Sache mit den kleinen Holzstücken auf dem Boden hatte was von „Blair Witch Project“ #hallo#).

    Entweder bist du extremer Fan von BWP oder ich stehe gerade auf dem Schlauch, was du mit den Holzstücken meinst :-?

    Gabs bei BWP nicht auch immer so kleine aufgestapelte Holzstücke vor den Zelten oder irre ich mich da gerade gewaltig? :-? Genau sowas bzw sowas ähnliches hat der mit der Brille nämlich auch auf den Waldboden gesehen, als er dort allein mit seiner Kamera in den Wald ist.

    @Roland Deschain 641349 wrote:

    @Stampede 641343 wrote:

    @Roland Deschain 641112 wrote:

    danach unsere Lieblings-Ghostfacers

    Hoffentlich sarkastisch gemeint?!

    Ja. :D Wobei ich ja sagen muss, dass ich die, als sie das erste Mal aufgetaucht sind, eigentlich ganz okay fand, wenn mein Goldfisch-Gedächtnis das noch richtig im Kopf hat. Ist aber schon so lange her, von mir können die wieder ein paar Staffeln Auszeit haben. :D

    Goldfisch-Gedächtnis =)=) Aber geht mir ja auch so :D

    @Roland Deschain 641349 wrote:

    @Stampede 641343 wrote:

    @Roland Deschain 641112 wrote:

    Dazu noch Thinman, der natürlich an Slenderman angelehnt war. Und so abwegig fand ich die Geschichte vom Realitätsgrad gar nicht, denn gab es nicht vor ein paar Monaten auch die Geschichte von zwei Mädchen, die eine Freundin in den Wald gelockt haben und töten wollten, um Slenderman ein Opfer zu geben? :-?

    Slenderman hör ich grad zum ersten Mal? :-?

    Was?! #8o# Also ’nen kleinen Internet-Hype gab es um den auch. Wirklich bekannt wurde der imo aus dem Spiel Slender. #hallo#

    Hier übrigens die Geschichte um die zwölf-jährigen (!) Mädchen.
    Slenderman-Mordversuch: Erwachsenenstrafrecht für Teenager – SPIEGEL ONLINE

    Danke für den Link #hallo# Habe ich echt nicht mitbekommen #rot#

    #498645
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 641351 wrote:

    @Roland Deschain 641349 wrote:

    @Stampede 641343 wrote:

    Dachte da eigentlich, dass der Thinman, obwohl er offensichtlich erfunden wurde und was der Dickere der beiden Ghostfacers, der auf einmal Bedenken bekam ob der Richtigkeit ihres Tuns (was ich gut fand) dann auch zugegeben hat, wider dem Erwarten von allen doch real ist. Hätte auch irgendwie gepasst, eine Erfindung eines Monsters, dass man übers Internet verbreiten ließ, ist doch real.

    Da hätten sie sich dann aber wirklich was Ausgefallenes ausdenken müssen, was den Thinman plötzlich real macht. Ich fand das passte schon so. #hallo#

    Ja, dass es letztendlich um reale Killer ging passte auf jeden Fall und fand ich als Auflösung auch sehr gelungen und wie du schon sagtest sehr realitätsnah #hallo# Außerdem hatten wir ja so nen Storyverlauf in der vorherigen Folge gefordert :D[/Quote]

    Stimmt. :D Endlich hört man mal auf uns. :p

    @Roland Deschain 641349 wrote:

    @Stampede 641351 wrote:

    @Stampede 641343 wrote:

    Und hätte der mit der Brille auch verdient, dass ihn das Monster im Wald killt (fand ich gut gemacht diese Szene, die Sache mit den kleinen Holzstücken auf dem Boden hatte was von „Blair Witch Project“ #hallo#).

    Entweder bist du extremer Fan von BWP oder ich stehe gerade auf dem Schlauch, was du mit den Holzstücken meinst :-?

    Gabs bei BWP nicht auch immer so kleine aufgestapelte Holzstücke vor den Zelten oder irre ich mich da gerade gewaltig? :-? Genau sowas bzw sowas ähnliches hat der mit der Brille nämlich auch auf den Waldboden gesehen, als er dort allein mit seiner Kamera in den Wald ist.

    Zu lange her, als das ich das noch wüsste. #ugly#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.