9×17 – Autorität | Authority



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #329985
    Schlafmuetze
    Mitglied

    In einem Fast-Food-Laden durchsucht der Filialleiter eine junge Angestellte und hält sie nur mit einer Schürze bekleidet in seinem Büro fest. Angeblich auf Befehl eines gewissen Detective Milgram, der ihm am Telefon gesagt habe, sie hätte eine Kundin bestohlen. Doch wie sich herausstellt, gibt es gar keinen Detective Milgram. Über die Prepaid-Karte, die der Anrufer benutzt hat, stößt die Polizei auf den Toningenieur Merrit Rook. Da eine Überwachungskamera den vermeintlichen Anrufer gefilmt hat und eine Ähnlichkeit mit Mr. Rook besteht, wird er verhaftet. In einem spektakulären Prozess verteidigt er sich selbst, zerpflückt die Anklagepunkte von Staatsanwältin Novak – und wird freigesprochen. Durch die Berichterstattung der Medien wird er schnell bekannt und inszeniert mit einer wachsenden Anhängerschaft Aktionen gegen Autoritätsdenken und blinden Gehorsam. Doch Benson und Stabler geben nicht auf und finden heraus, dass er vor Jahren durch den Fehler eines Arztes Frau und Kind bei der Geburt verloren hat. Durch fingierte Drohanrufe eines Detective Milgram trieb er daraufhin den Arzt in den Selbstmord. Als Benson und Stabler ihn festnehmen wollen, werden die beiden zu Versuchspersonen seines letzten, vielleicht gefährlichsten Experiments…

    Quelle: RTL II

    #409315
    Sam Crow
    Mitglied

    War ja mal ne echt geile Folge. Robin Williams präsentiert sich als berechnender Psychopath in absoluter Höchstform. Da kamen seine Bösewichtrollen in den Filmen nicht hinterher.
    Hoffentlich kommt er nochmal vor. #vertrag#

    #409316
    ClaireB
    Mitglied
    Sam Crow;437513 wrote:
    War ja mal ne echt geile Folge. Robin Williams präsentiert sich als berechnender Psychopath in absoluter Höchstform. Da kamen seine Bösewichtrollen in den Filmen nicht hinterher.
    Hoffentlich kommt er nochmal vor. #vertrag#

    nö :p

    #409317
    Noone
    Mitglied

    Robin Williams hat hier mitgespielt? Krass, wie kommts denn dazu?
    Wäre ja echt mal wert, die Folge anzuschauen.

    #409318
    Sam Crow
    Mitglied
    ClaireB;437516 wrote:
    nö :p

    Bisher. :>

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.