9×19 – Alex/Annie | Alex Annie Alexis Ann



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #338543
    Stampede
    Mitglied

    Sheriff Mills calls Sam and Dean after a run-in with a vampire.

    zap2it.com

    #498664
    Stampede
    Mitglied

    Naja, eher ne schwache Folge. Die erste Hälfte fand ich noch ganz okay, weil da ein paar gute psychologische Ansätze drin waren. Aber in der zweiten Hälfte wurde es zunehmend langweiliger und vorhersehbarer.

    Zu Beginn wird eine junge Frau in eine Zelle eingesperrt, in der dann aber ein Vampir eindringt, der sie zurück holen will. Was er aber nicht schafft, denn Jody Mills ist zur Stelle und kann den Vampir enthaupten.
    Stellt sich heraus, dass Alex/Ann/Whatever damals als Kind entführt worden und seitdem in einer Vampirfamilie aufgewachsen ist. Die erste Theorie ist, dass sich eine Art Stockholm-Syndrom bei ihr gebildet hat, doch es war von vorneherein klar, dass an diesem unschuldig wirkendem Mädchen etwas faul sein würde. Sie dient als Lockvogel, um die Beute, vorwiegend in Form von Männern (wie man in einem gut gemachten Flashback gesehen hat), zu ihren Brüdern zu bringen. Die Brüder und die Mutter wollen sie nun wieder zurück.

    Während die Winchesters das Nest suchen versteckt sich Jody mit Alex im Wald. Was ich in der Phase gut und gelungen fand war, dass nicht so wirklich rauskam, was nun wirklich hinter Alex steckt. Ist sie, wie Jody felsenfest behauptet, nur ein Opfer der Umstände, das zu den Taten von ihrer Familie genötigt wurde? Oder ist das alles wieder nur eine perfide Falle bzw ist Alex weiterhin loyal zu ihrer Familie?
    Also das hat mir gut gefallen, und ich hatte die ganze Folge auch richtig Angst um Jody, weil die Folge irgendwie so aufgebaut war, dass sie sie auf keinen Fall überleben wird.

    Die Attacke auf die Waldhütte überlebt sie dann aber doch, und ab da ging es dann mit der Folge auch bergab, so dass ich sie im Endeffekt dann doch eher als schwach einstufen würde. Vor allem wegen der letzten viertel Stunde, als die Winchesters schier eine halbe Ewigkeit in der Gewalt der Vampire sind, wo eh klar war, dass sie nicht umkommen werden. Also das hat definitiv zu lang gedauert und war auch alles andere als spannend.
    Angst musste man wie gesagt um Jodie haben, vor allem als sich Alex dann doch loyal zu ihrer Vampirfamilie zeigt, nachdem sie zuvor erst gestanden hat, dass sie die Schuldgefühle haben abhauen lassen.

    Doch am Ende geht trotzdem alles gut aus, die Vampire werden getötet, Anne/Alex wird geheilt und Jodie hat wieder meiner Erwartung die Folge überlebt (zum Glück, denn ich kann sie gut leiden :-)).

    #498687
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, das war nichts. Von Spannung kann man nicht wirklich sprechen und diese dadurch aufzubauen, indem man lange offen lässt, ob das Mädchen nun gut oder böse ist, hat nicht funktioniert, weil zu vorhersehbar. Zumal man am Ende alles Friede, Freude, Eierkuchen auflöst.
    Dass man Jody mal wieder sieht, war ganz cool, die ist immer sympathisch. :-) Das war aber auch das einzig Positive wirklich.

    @Stampede 641405 wrote:

    Stellt sich heraus, dass Alex/Ann/Whatever damals als Kind entführt worden und seitdem in einer Vampirfamilie aufgewachsen ist. Die erste Theorie ist, dass sich eine Art Stockholm-Syndrom bei ihr gebildet hat, doch es war von vorneherein klar, dass an diesem unschuldig wirkendem Mädchen etwas faul sein würde. [/Quote]

    Ja, leider. Vom Ansatz her interessante Idee, aber nicht wirklich spannungsreich umgesetzt.

    @Stampede 641405 wrote:

    Also das hat mir gut gefallen, und ich hatte die ganze Folge auch richtig Angst um Jody, weil die Folge irgendwie so aufgebaut war, dass sie sie auf keinen Fall überleben wird. [/Quote]

    Findest du? :-? Also ich muss sagen, ich hatte kaum Angst um sie, dafür passte das alles nicht so ganz.

    @Stampede 641405 wrote:

    Jodie hat wieder meiner Erwartung die Folge überlebt (zum Glück, denn ich kann sie gut leiden :-)).

    Yay. :-)

    #498692
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 641490 wrote:

    Dass man Jody mal wieder sieht, war ganz cool, die ist immer sympathisch. :-) Das war aber auch das einzig Positive wirklich. [/quote]
    In deren Ort ereignen sich aber in letzter Zeit ganz schön viele Supernatural-Sachen :-? Das war doch bestimmt schon das dritte Mal, dass sie in dieser Staffel aufgetaucht ist, oder?

    @Roland Deschain 641490 wrote:

    @Stampede 641405 wrote:

    Also das hat mir gut gefallen, und ich hatte die ganze Folge auch richtig Angst um Jody, weil die Folge irgendwie so aufgebaut war, dass sie sie auf keinen Fall überleben wird.

    Findest du? :-? Also ich muss sagen, ich hatte kaum Angst um sie, dafür passte das alles nicht so ganz.

    Aber irgendwann wird sie doch mal fällig sein #sad#

    #498709
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 641500 wrote:

    @Roland Deschain 641490 wrote:

    Dass man Jody mal wieder sieht, war ganz cool, die ist immer sympathisch. :-) Das war aber auch das einzig Positive wirklich. [/quote]
    In deren Ort ereignen sich aber in letzter Zeit ganz schön viele Supernatural-Sachen :-? Das war doch bestimmt schon das dritte Mal, dass sie in dieser Staffel aufgetaucht ist, oder? [/Quote]

    Hm, das zweite Mal? :-? Mir fällt gerade nur das mit der Kirchengemeinschaft ein. Aber stimmt schon, wenn sie wirklich davon weg will, sollte sie den Bezirk wechseln. :D

    @Stampede 641500 wrote:

    @Roland Deschain 641490 wrote:

    @Stampede 641405 wrote:

    Also das hat mir gut gefallen, und ich hatte die ganze Folge auch richtig Angst um Jody, weil die Folge irgendwie so aufgebaut war, dass sie sie auf keinen Fall überleben wird.

    Findest du? :-? Also ich muss sagen, ich hatte kaum Angst um sie, dafür passte das alles nicht so ganz.

    Aber irgendwann wird sie doch mal fällig sein #sad#

    „Nothing is inevitable. We need just right efforts and we can avoid anything, even death.“
    :p

    #498739
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 641523 wrote:

    @Stampede 641500 wrote:

    @Roland Deschain 641490 wrote:

    Dass man Jody mal wieder sieht, war ganz cool, die ist immer sympathisch. :-) Das war aber auch das einzig Positive wirklich.

    In deren Ort ereignen sich aber in letzter Zeit ganz schön viele Supernatural-Sachen :-? Das war doch bestimmt schon das dritte Mal, dass sie in dieser Staffel aufgetaucht ist, oder?

    Hm, das zweite Mal? :-? Mir fällt gerade nur das mit der Kirchengemeinschaft ein. [/quote]
    Mir kam das so vor, als ob sie in jeder vierten Folge dabei war :D

    @Roland Deschain 641523 wrote:

    @Stampede 641500 wrote:

    @Roland Deschain 641490 wrote:

    @Stampede 641405 wrote:

    Also das hat mir gut gefallen, und ich hatte die ganze Folge auch richtig Angst um Jody, weil die Folge irgendwie so aufgebaut war, dass sie sie auf keinen Fall überleben wird.

    Findest du? :-? Also ich muss sagen, ich hatte kaum Angst um sie, dafür passte das alles nicht so ganz.

    Aber irgendwann wird sie doch mal fällig sein #sad#

    „Nothing is inevitable. We need just right efforts and we can avoid anything, even death.“
    :p

    Woher stammt das Zitat?

    #498759
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 641592 wrote:

    @Roland Deschain 641523 wrote:

    @Stampede 641500 wrote:

    @Roland Deschain 641490 wrote:

    @Stampede 641405 wrote:

    Also das hat mir gut gefallen, und ich hatte die ganze Folge auch richtig Angst um Jody, weil die Folge irgendwie so aufgebaut war, dass sie sie auf keinen Fall überleben wird.

    Findest du? :-? Also ich muss sagen, ich hatte kaum Angst um sie, dafür passte das alles nicht so ganz.

    Aber irgendwann wird sie doch mal fällig sein #sad#

    „Nothing is inevitable. We need just right efforts and we can avoid anything, even death.“
    :p

    Woher stammt das Zitat?

    Karma and Redemption von M. T. Panchal. :-)

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.