9×20 – Camelot | Camelot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #247708
    dayzd
    Mitglied

    Wow, einfach nur wow. „Camelot“ war ein dermassen geniales Seasonfinale #8o# Sie übertraf sogar meine Erwartungen. Selbst nach neun Jahren verlor die Serie nichts an ihrer Magie und Qualität. Ich bin zutiefst beeindruckt :> Bei dieser Folge wurde mir wieder klar, wie sehr ich das Stargate Franchise liebe #rot# In der Sci-Fi-Welt gibt es nichts Besseres als Stargate. Wehe, da sagt einer Star Trek wäre besser #motz#

    Die manchmal etwas langatmige Handlung mit Camelot war durchaus sehr unterhaltsam und spannend. Wie es zu erwarten war, fand SG-1 die Waffe nicht um die Ori zu zerstören. Daniel und Mitchell fanden jeglich nur Hinweise und einige Informationen. Zumindest weiss man nun wie die Waffe heisst: Es ist der heilige Gral! #8o# Und diese Waffe muss SG-1 nun finden, aber so wie ich die Serie kenne, wird das sicherlich noch eine Weile dauern. Wenn SG-1 in 9×20 die Waffe gefunden hätte, gäbe es doch keine zehnte Season :p

    Die letzten 10 – 15 Minuten waren der absolute Hammer. Ich kam aus den Staunen garnicht mehr raus. Die musikalische Untermalung jagte mir ständig eine schreckliche Gänsehaut ein. Ich saß wie ein kleines Kind vor dem TV und konnte es nicht fassen, was da passierte, genauso wie Vala! Die Schlacht war nahezu perfekt inszeniert. Zum ersten Mal in der Serie trafen so viele Alliierte aufeinander um einen mächtigen Feind zu bekämpfen. Die Ori-Schiffe sehen sowas von genial aus =P~ Aber die Korolev, Odyssey, Ha´taks und das Asgard-Schiff hatten keine Chance gegen die Ori-Schiffe, wobei das schon vorher klar war. Und eine 304 wurde tatsächlich zerstört #8o# #8o# #8o# War es die Odyssey oder die Korolev? Denn Daniel und Mitchell sind an Bord der Korolev. #8o#

    Wen ich auch sehr genial fand, war Sam. Die arme Frau fliegt da am Origate rum und muss mit ansehen wie die Oris nach und nach die ganzen Schiffe zerstören #sad# Das muss für sie furchtbar sein in so einer Situation zu stecken und sich sowas mit anzuschauen #cry#

    Und Teal´c befindet sich in einem Ha´tak von der Lucian-Allianz. Zur großen Überraschung sah man eine hochschwangere Vala, die sich an Bord eines Ori-Schiffes befindet und ebenfalls wie Sam dem schrecklichen Szenario mit großer Angst zuschaute. Ihr entsetzter Blick jagte mir auch eine Angst ein #sad#

    Und dann endete alles in einem Cliffhanger #8o# Nein, nicht schon wieder #cry# Jetzt muss ich Monate lang warten bis ich Season 10 schauen kann #cry# Was ist mit Daniel und Mitchell passiert? Was wird vor allem Sam jetzt tun? Haben einige Schiffe den Kampf überstanden? Was wird Vala jetzt tun? Hat Teal´c überlebt? Fragen über Fragen und ich muss monatelang warten :-w

    Quote:
    Daniel: It’s not meant to be taken literally, but we have seen a lot of legends and folklore have a strong basis in fact – Avalon, Atlantis…
    Teal’c: The Easter Bunny.
    Daniel: I guess there’s a few exceptions.
    Quote:
    Mitchell: So all you had to do was shoot the control crystal.
    Daniel: Pretty much.
    Mitchell: Sounds like one of my plans.
    Quote:
    Kvasir: There was enough data for us to surmise what this so-called anti-Ori weapon might be.
    Sam: Really? I wasn’t able to make heads or tails out of it.
    Kvasir: Really?
    Sam: (glaring) Just tell me what you’ve got.
    Quote:
    Teal’c: Apologies for my late arrival.
    Emerson: Better late than never.
    Teal’c: Indeed.
    Quote:
    Daniel drops a book to wake up a sleeping Mitchell)
    Daniel: Sorry, didn’t mean to wake you.
    Mitchell: No…I wasn’t sleeping…I was Kel’no’reeming. Teal’c taught me the fundamentals.
    Daniel: Did he mention you should have been conscious in the process?
    Mitchell: Yeah, I’m still working on the basics.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.