9×21 – König der Verdammten | King of the Damned



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #338778
    Stampede
    Mitglied

    Castiel asks Dean and Sam to help interrogate one of Metatron’s angels.

    zap2it.com

    #498797
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, war ’ne starke Folge, bin gespannt wie es weiter geht.

    Dieser Ezra war auch selten nervig – und blöd. :D Sau geil die Verhörszene, wie Dean und Sam ihm geschickt die Informationen rauslocken, indem sie ihn unwichtig erscheinen lassen. =) Hat mich sogar kaum gekümmert, dass der ermordet wurde, weil sich ein Maulwurf in Castiels Reihen befindet. Gadreel wird sich wahrscheinlich dann in einer der letzten beiden Folgen opfern oder so, der scheint ja unentschlossen zu sein und mit einem bisschen gutem Gerede wird der sicherlich die Seiten wechseln.

    Crowley derweil hat ein Rendezvous mit Abaddon, die sich Crowleys Sohn (dafuq #ugly#) aus dem 18. Jahrhundert als Geisel geschnappt hat, was Crowley leider zugeben musste clever war, weil er immer noch Gefühle hatte (wie er am Ende als alles vorbei war das Emotions betonte – dieser Ekel, einfach super :D). Ein bisschen Hin und Her und Dean und das Mark of Cain zeigen, was es wirklich kann, und ersticht Abaddon letztendlich – ein paar Mal. :p Schon krass seine Aussage am Ende im Impala, dass das First Blade ihn nicht wütend, sogar ruhig macht und er es nicht weggeben wollte.

    #498845
    Stampede
    Mitglied

    Fand die Folge auch sehr gut, allerdings fand ich eine Sache total blöd und ging mir auch gehörig auf den Senkel, hätte man lieber mal weggelassen.

    Crowley’s Sohn nämlich, den Abaddon aus seiner Hütte in Schottland im Jahre 1723 mal eben entführt und als Geisel benutzt, damit Crowley einwilligt, mit ihr zusammen die Winchesters in eine Falle zu locken. Die Sache mit dem Sohn fand ich schonmal generell total blöd, aber der Typ selber war dann noch nen großen Zacken blöder X-( Ebenso wie die Vater-Sohn-Gespräche, wobei Crowley da natürlich wieder ein paar gute Ansagen brachte. Aber wegen mir hätte dieser Sohn nie auftauchen dürfen und hat für mich die Folge auch ganz schön runtergezogen, ich fand das einfach total scheiße #hm#
    Und am Ende wird er dann noch nicht mal wieder zurück in die Vergangenheit geschickt sondern bliebt im 21. Jahrhundert, was darauf hindeutet, dass wir den Affen in der nächsten Staffel wiedersehen werden #argh# Witzig aber Crowley’s Ratschlag, dass das einzige, was er wissen muss, um in diesen Jahrhundert zu überleben, sich von billigem Whiskey und billigen Frauen fernzuhalten :D

    Nachdem die Winchesters auf einem Friedhof erst einen Höllenhund abwehren mussten haben sie das First Blade aus einer Leiche geholt, was ich ja ein kleines bisschen eklig fand, wie da die Gedärme noch an der Klinge hingen :-&
    Und dann war auch schon der Showdown da. Crowley kann nicht eingreifen, weil ihm Abaddon zuvor eine Devils-Trap-Kugel in die Schulter gejagt hat. Zuerst sah es auch alles andere als gut aus für Dean, doch das Messer hat ihm dann übermenschliche Kräfte verliehen und er hat sich gegen Abaddons so sehr wehren können, dass er sie letztendlich absticht. Bzw abschlachtet, er war ja völlig außer sich so oft wie er auf sie eingestochen hat #8o#
    Crowley wird verschont, aber gibt bestimmt bald eine Wiedersehen :p

    Am Ende gabs noch ein intensives Gespräch zwischen den Winchesters. Sam will wissen, warum Dean ihm nichts von Crowleys Warnung erzählt hat und Dean antwortet, dass er Sam nicht dabei haben wollte, weil er dadurch in Bedrängnis gekommen wäre, Abaddon zu besiegen. Harte Aussage.
    Ebenso dass er das Messer nicht loswerden will, weil es ihn beruhigt. Stark, wie die Folge mit Dean’s simplen „No.“ abschließt.

    Engel gabs auch noch. Einer gibt zu Beginn der Folge total an, dass er zu den Chosen-Chosen-Few gehört, was er mal lieber nicht hätte tun sollen, denn ein paar Engel auf Castiel’s Seite schnappen ihn. Krass, dass sich mittlerweile eine hochmoderne Einsatzzentrale rund um Commander Castiel gebildet hat. Die Engel sind wahrlich für den Krieg gerüstet #devil2#
    Sehr witzig war, wie Dean und Sam den Typen verhören und sich dann voll über ihn lustig machen, dass er nichts wert ist, nichts als Lügen erzählt und einfach nur ein Fanboy ist, der vorgibt, in Metatron’s innerem Kreis zu sein. Der Typ hätte mir ja leid getan, das war schon arg fies wie sie ihn da niedergemacht haben, aber der war halt einfach so überzeugt von seiner Bestimmung und Position, dass es dann einfach nur witzig war :D

    Er wird dann ermordet, ein Maulwurf ist unter Commander Castiel’s Reihen. Der hat wiederum Gadreel soweit überzeugen können, dass dieser nun als Maulwurf in Metatron’s Reihen tätig sein wird.

    Zitat der Folge:
    Gavin (zu Crowley und Abaddon): „Are we in Heaven? You must be angels!“ …. Depp #hauen#

    @Roland Deschain 641697 wrote:

    Dieser Ezra war auch selten nervig – und blöd. :D Sau geil die Verhörszene, wie Dean und Sam ihm geschickt die Informationen rauslocken, indem sie ihn unwichtig erscheinen lassen. =) [/quote]
    Als er immer so überlegt hat dachte ich ja immer, dass er auf diesen Trick nicht (mehr) reinfällt, aber er hat ihnen dann doch immer was verraten =)

    @Roland Deschain 641697 wrote:

    Gadreel wird sich wahrscheinlich dann in einer der letzten beiden Folgen opfern oder so, der scheint ja unentschlossen zu sein und mit einem bisschen gutem Gerede wird der sicherlich die Seiten wechseln. [/quote]
    Jupp, denke ich auch, das ist eine dieser typischen Märtyrer-Situationen.

    @Roland Deschain 641697 wrote:

    wie er am Ende als alles vorbei war das Emotions betonte – dieser Ekel, einfach super :D [/quote]
    So cool, dieser Crowley :D

    #498851
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 641802 wrote:

    Crowley’s Sohn nämlich, den Abaddon aus seiner Hütte in Schottland im Jahre 1723 mal eben entführt und als Geisel benutzt, [/Quote]

    Ja, da stimme ich dir zu. Kam wirklich aus dem Nichts und fühlte sich eher so an, als hätte man den nur der Folgen wegen eingeführt, damit Abaddon ein Druckmittel gegen Crowley hat. Der war echt wirklich wie ein Hinterwäldler aus dem 18. Jahrhundert, und dazu dieser grauenhafte Akzent. #argh#

    @Stampede 641802 wrote:

    Ebenso wie die Vater-Sohn-Gespräche, wobei Crowley da natürlich wieder ein paar gute Ansagen brachte.[/Quote]

    Also wie immer. :D

    @Stampede 641802 wrote:

    Bzw abschlachtet, er war ja völlig außer sich so oft wie er auf sie eingestochen hat #8o#[/Quote]

    Ich erwarte noch weitere Personen, die der Klinge zum Opfer fallen. Wenn’s geht, von beiden Seiten. :D

    @Stampede 641802 wrote:

    @Roland Deschain 641697 wrote:

    Dieser Ezra war auch selten nervig – und blöd. :D Sau geil die Verhörszene, wie Dean und Sam ihm geschickt die Informationen rauslocken, indem sie ihn unwichtig erscheinen lassen. =) [/quote]
    Als er immer so überlegt hat dachte ich ja immer, dass er auf diesen Trick nicht (mehr) reinfällt, aber er hat ihnen dann doch immer was verraten =)[/Quote]

    So im Nachhinein tut er mir dann doch ein wenig leid. :D :p

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.