9×22 – Stairway to Heaven | Stairway to Heaven



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #338779
    Stampede
    Mitglied

    Castiel needs Sam and Dean’s help after a massive attack on the angels; a conspiracy is uncovered.

    zap2it.com

    #498822
    Roland Deschain
    Mitglied

    Für eine Vorfinalsfolge war es, obwohl alles in Position gebracht wurde, recht lahm, gerade weil es einfach so offensichtlich war. #hm#

    Dass Castiel nicht jemand ist, der Unschuldige mit reinziehen würde, war von Anfang klar, von daher konnte man leicht 1 und 1 zusammenzählen und sich denken, dass Metatron dahintersteckte. Das war dann also sein Elite-Squad, von dem gesprochen wurde. Dazu manipuliert er Castiels Armee. Als Konsequenz treten alle Engel über zu Metatron, weil er ihnen Begnadigung versprach. Na ja, also ich fand’s recht lahm, gerade weil es doch eh gut ausgehen wird. :p
    Metatron war aber ziemlich cool unterwegs in der Folge. Wie er erst wie Castiel ’nen Mantel anprobierte und später im Bowling verlor. Oder sein Rätsel-Raum für Castiel und Sam. (Bin ich eigentlich der Einzige, der gerade als sie den Typen fanden, an Saw denken musste? #ugly#).

    Dean ist auch ohne irgendwelche Zweifel oder Gefühle unterwegs wie es scheint, was dann am Ende darauf hinauslief, dass er Sam eiskalt ins Gesicht sagt, dass er das Sagen hat, und dann, als Gadreel, der klarer Weise Zweifel an Metatron hat, diesen eiskalt tötet.Da hat es ja noch eine ersetzbare Figur getroffen; mal schauen, wen es im Finale trifft. :p

    #498846
    Stampede
    Mitglied

    Mir hat die Folge, auch als Vorfinale, sehr gut gefallen. Metatron war richtig cool drauf, die Sache mit den Selbstmordattentätern war krass und das Ende… WTF Dean?! @-)

    Zu Beginn kommt ein Typ in einen Eisladen und hat es auf das Engelmädchen abgesehen. Bei der Explosion sterben 6 Menschen und 1 Engel, so dass ich erst dachte, dass dieses Mädchen dafür verantwortlich ist. Aber es stellt sich dann heraus, dass sie auch gestorben ist und der Typ ein Selbstmordattentäter war, der sich im Namen von Castiel geopfert und den Laden in die Luft gejagt hat, um das Mädchen zu töten. Also das fand ich ziemlich krass.
    Dean traut das Castiel auch sofort zu, dass er sowas in Auftrag gibt und vertraut ihm nicht mehr, weil er früher, als er soviel Macht und so viele Anhänger schonmal gehabt hat, auch ne Menge Leichen, sowohl auf Engel- als auch auf Menschenseite angesammelt hat. Castiel also Sektenführer wider Willen, ist halt nicht leicht, Boss zu sein :p

    Meatron hat derweil ganz andere Probleme. Alle lieben Castiel und ihn mag keiner. Zu geil, wie er am Anfang der Folge den Mantel angehabt hat und sich im Spiegel bewundert hat #ugly# =) Der hat mittlerweile nen ganz schönen Minderwertigkeitskomplex entwickelt, es läuft aber mal so überhaupt nichts mehr so, wie er sich das vorgestellt hat :D
    Und folgen will ihm auch keiner so richtig. Wenn, dann gehen sie lieber zu Castiel. Oder bleiben einfach Mensch, so wie der eine Engel, der nicht in den Himmel, will, weil es viel geiler ist, auf der Erde zu Bowlen #ugly# So witzig, wie Metatron siegessicher das Bowlingduell annimmt – Schnitt – Metraton dampft säuerlich als Verlierer ab =) Und wird dann selber Opfer eines Selbstmordanschlags, den er aber überlebt.
    Dachte mir da auch schon, dass letztendlich er dahinterstecken würde, um es Castiel in die Schuhe zu schieben. Perfider Plan #devil2# Aber ich hätte es doch irgendwo besser gefunden, wenn diese Attentäter wirklich der Überzeugung waren, dass sie das für Castiel tun, denn dann wäre das zu einem ziemlich heftigen Problem für ihn geworden, dass er kaum hätte kontrollieren können.

    Während Sam und Castiel auf einer Quest sind, mitsamt Tür-Rätsel a’la „Herr der Ringe“ und Fallen a’la „Indiana Jones“ und am Ende des Wegs einen sterbenden Jesaiah finden, forscht Dean mit aller Gewalt in Sachen Selbstmordattentäter nach. Tessa kann er schnappen und somit eine Bombe entschärfen. Von ihr erfährt er dann auch, warum sie das tut: Sie kann das Geschrei der verlorenen Seelen nicht mehr ertragen, die nicht mehr in den Himmel kommen. Und so läuft sie schließlich in das First Blade, das Dean natürlich mitgenommen hat auch wenn er es nur bei Boss-Kämpfen mitnehmen sollte :p
    Die Engel natürlich außer sich und nachdem Metatron via Skype Castiel in Sachen geklauter Grace bloßgestellt hat („Who are you to lecture me online?!“ #ugly#) wollen die Engel einen Beweis, dass Castiel weiterhin ihr Anführer ist. Er soll Dean bestrafen, was Castiel natürlich nicht übers Herz bringt, so dass seine ganzen Leute zu Metatron annehmen.

    Nun sind sie also wieder nur zu Dritt.
    Und beinahe wären sie zu Viert gewesen, denn wie zu erwarten missbilligt Gadreel Metatron’s Vorgehensweise so sehr, dass er ihn verrät und überläuft. Aber wie krass dann, als Dean ihn aufschlitzt #8o# Also das Ende war schockierend, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Auch nicht, als er kurz vorher angekündigt hat, dass hier nun Diktatur herrscht.

    @Roland Deschain 641756 wrote:

    Dass Castiel nicht jemand ist, der Unschuldige mit reinziehen würde, war von Anfang klar, von daher konnte man leicht 1 und 1 zusammenzählen und sich denken, dass Metatron dahintersteckte. [/quote]
    Stimmt schon #hallo# Was ich gut fand war, wie er Gadreel das erklärt hat, dass in seinem Buch so eine Wendung eingebaut werden musste.

    @Roland Deschain 641756 wrote:

    Metatron war aber ziemlich cool unterwegs in der Folge. Wie er erst wie Castiel ’nen Mantel anprobierte und später im Bowling verlor. [/quote]
    Jaa, so witzig =)

    @Roland Deschain 641756 wrote:

    Oder sein Rätsel-Raum für Castiel und Sam. (Bin ich eigentlich der Einzige, der gerade als sie den Typen fanden, an Saw denken musste? #ugly#). [/quote]
    Sam musste ja an „Home Alone“ denken :D

    #498852
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 641803 wrote:

    Dean traut das Castiel auch sofort zu, [/Quote]

    Muss wohl die Beeinflussung der Klinge gewesen sein. Ansonsten wundert mich das, dass er das von Castiel erwartet hatte.

    @Stampede 641803 wrote:

    Meatron hat derweil ganz andere Probleme. Alle lieben Castiel und ihn mag keiner. Zu geil, wie er am Anfang der Folge den Mantel angehabt hat und sich im Spiegel bewundert hat #ugly# =) Der hat mittlerweile nen ganz schönen Minderwertigkeitskomplex entwickelt, es läuft aber mal so überhaupt nichts mehr so, wie er sich das vorgestellt hat :D[/Quote]

    Die Geschichte lässt sich halt doch nicht komplett vorherschreiben/-sagen. :D Aber ich finde den ja weiterhin ganz unterhaltsam, nur schade, dass mit ihm wahrscheinlich nächste Folge Schluss ist.

    @Stampede 641803 wrote:

    Aber ich hätte es doch irgendwo besser gefunden, wenn diese Attentäter wirklich der Überzeugung waren, dass sie das für Castiel tun, denn dann wäre das zu einem ziemlich heftigen Problem für ihn geworden, dass er kaum hätte kontrollieren können.[/Quote]

    Ich hätte mir auch lieber so eine Überraschung gewünscht anstatt eben das Offensichtliche.

    @Stampede 641803 wrote:

    Die Engel natürlich außer sich und nachdem Metatron via Skype Castiel in Sachen geklauter Grace bloßgestellt hat („Who are you to lecture me online?!“ #ugly#) wollen die Engel einen Beweis, [/Quote]

    Komplett Banane die Szene, aber irgendwie passte es, dass Castiel und Metatron das über Skype regeln. =)

    @Stampede 641803 wrote:

    Aber wie krass dann, als Dean ihn aufschlitzt #8o# Also das Ende war schockierend, hätte ich nicht unbedingt erwartet. Auch nicht, als er kurz vorher angekündigt hat, dass hier nun Diktatur herrscht.[/Quote]

    Ja, das hat mich auch überrascht, muss aber sagen, dass mir das noch besser gefällt als wie vermutet ein Gadreel, der letztendlich eh draufgehen wird, weil er sich wie auch immer opfert. Und Dean hat ja nun komplett den Verstand verloren. #hm#

    #498927
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 641809 wrote:

    @Stampede 641803 wrote:

    Die Engel natürlich außer sich und nachdem Metatron via Skype Castiel in Sachen geklauter Grace bloßgestellt hat („Who are you to lecture me online?!“ #ugly#) wollen die Engel einen Beweis,

    Komplett Banane die Szene, aber irgendwie passte es, dass Castiel und Metatron das über Skype regeln. =) [/quote]
    Castiel wird mir langsam schon zu modern :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.