9×24 – ??? | Last Forever, Part 2



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #484669
    Noone
    Mitglied

    @ClaireB 612223 wrote:

    Haben sie doch schon vor Jahren gesagt, dass das Ende schon gleich zum Anfang gedreht wurde.

    Möp. Hab ich wohl nicht mitbekommen.

    #488770
    Stampede
    Mitglied
    #488772
    Roland Deschain
    Mitglied

    Joa, hab’s gestern gesehen, auch nicht wirklich das Wahre, wird aber so manchen denke ich mal zufrieden stellen.

    #488773
    John Newman
    Mitglied

    Also ich habe jetzt vor kurzem auch den Rest der neunten Staffel und damit auch das Finale gesehen. War dann schon gespannt wie ein Flitzebogen, da ich ja insgesamt doch schon recht viel und immer wieder gerne diese Serie geguckt habe. Die neunte Staffel fand ich schon sehr extrem und ich weiß auch nicht, ob es unbedingt 24 Folgen hätten sein müssen. Das langsame heranpirschen an die Hochzeit zum Schluss, war schon sehr ermüdend mitunter, auch wenn es die ein oder andere coole Idee und auch die ein oder andere richtig coole Folge gab.

    Das Ende an sich fand ich schon ziemlich schockierend, der Twist mit Robin und Ted dann vielleicht aber auch okay. Nur die lange Vorbereitung auf Robin und Barneys Hochzeit war somit dann ja auch nur irgendwie eine Farce.
    Mir ist die ganze Story dann aber zu sehr in die letzten fünf Minuten gequetscht gewesen. Man hätte da ruhig etwas ausführlicher erzählen können und das Ganze vielleicht über 1,2 Folgen ziehen sollen.

    #488966
    paleiko
    Mitglied

    Ich bin etwas gespalten was das Finale angeht.

    Auf der einen Seite passt das ganz irgendwie total zusammen vorallem weil man die Mutter ja nicht wirklich kennen lernen konnte. Dazu kommt das bei mir da nicht ganz so viel rüber kam.
    Da gab es in der Serie bessere Frauen die deutlich besser zu Ted gepasst haben.

    Aber es kommt halt so das sie die Mutter sterben lassen und Ted erzählt die Geschichte nur um von seinen Kinidern die Erlaubnis zu bekommen sich mit Robin zu treffen.

    #507113
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Ich bin einfach nur schockiert, wie Größen dieses Forums aka Stampede, Roland oder auch Noone dieses Finale auch nur ansatzweise gut finden konnten.
    Euch ist klar, dass man 9 Jahre von Aufbau in den letzten 10-15 Minuten einfach komplett verschissen hat?
    Was ist der Grund, warum die Serie How i met your mother genannt wird, wenn sie sowieso stirbt und nur in den letzten Staffeln gezeigt wird? Also welchen Sinn hat ihr Tod?
    Ehrlich, was sollte das? Ich war nie ein großer Fan der Serie, hab sie nie geguckt und bin nur durch Zusammenfassungen drangeblieben. Aber von euch hätte ich echt ein wenig mehr Sachverstand erwartet #sad#

    #507114
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich kann nur für mich selber sprechen, aber neun Jahre sind eine lange Zeit, in der man die Charaktere kennenlernt. Ich war ab Staffel 3 oder 4 wöchentlich dabei und fand die Serie bis Staffel 5 noch sehenswert. Deinem Beitrag kann ich nicht entnehmen, ob du die Beiträge vor dem Finale gelesen hast, aber seit Staffel 6 fand ich die Serie größtenteils grausam; zudem habe ich sicherlich irgendwo erwähnt, dass ich schon immer der Meinung – da ich den Titel so interpretiert – war, dass die Serie mit dem Moment enden sollte, bei dem Ted die ‚Mutter‘ zum ersten Mal trifft.
    Das kannst du natürlich nicht mit dem durchschnittlichen Zuschauer machen, der seine Beziehungen und was weiß ich alles braucht. Die meisten hätten sich wohl verarscht gefühlt. Blöd nur, dass in den neun Staffeln plötzlich viele Ted/Robin-Shipper geworden sind. Keine Ahnung, ob ich damit deine zweite Frage beantwortet habe, aber zumindest denke ich ist letzterer Satz Grund für deine dritte Frage. Man kann es halt nicht jedem recht machen.
    Deine erste Frage finde ich genau so dämlich wie damals all die Leute, die sechs Jahre LOST verteufelt haben, weil ihnen das Finale überhaupt nicht gefallen hat. Aber vielleicht kann ich das auch nicht anderweitig beurteilen, weil mir ab Staffel 6 ziemlich egal war, wer mit wem und wieso auch immer, und ich nur froh war, dass man die Serie nun beendet hatte, und das in so einer Art, die mich als Fan der ersten Staffeln zufrieden gestellt hat. Wer am Ende nun mit wem – das war mir wie gesagt egal.
    Aber ernst nehmen kann man meine Antwort ja nicht; bei mir ist der Sachverstand nicht ansatzweise so hoch wie der von jemandem, der durch Zusammenfassungen dran geblieben ist und nie großer Fan war.

    #507116
    Stampede
    Mitglied

    @ZuckerSucker 659647 wrote:

    Ich bin einfach nur schockiert, wie Größen dieses Forums aka Stampede, Roland oder auch Noone dieses Finale auch nur ansatzweise gut finden konnten.

    Hä?! Gehts noch?! Was willst du von mir, wieso werde ich in dieser Aussage erwähnt?! Ich habe von dieser Serie nur die ersten beiden Staffeln geschaut und danach aus diversen Gründen abgebrochen, die letzte Folge und das Finale folglich also auch nicht gesehen. Habe lediglich hier in diesem Thread gefragt, was am Ende passiert ist, was das Internet so hochkochen hat lassen. Also wie kannst du mich dann in deiner Behauptung in diesem Satz erwähnen?! Aus Prinzip oder was?! Hol dir mal bitte nen Sachverständigen vorher, damit deine Behauptungen auch ne Grundlage haben.

    #507117
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @Roland Deschain 659648 wrote:

    Das kannst du natürlich nicht mit dem durchschnittlichen Zuschauer machen, der seine Beziehungen und was weiß ich alles braucht. Die meisten hätten sich wohl verarscht gefühlt.

    Ja, treffen wär OK gewesen, aber doch nicht sterben… @Roland Deschain 659648 wrote:

    Blöd nur, dass in den neun Staffeln plötzlich viele Ted/Robin-Shipper geworden sind. Keine Ahnung, ob ich damit deine zweite Frage beantwortet habe, aber zumindest denke ich ist letzterer Satz Grund für deine dritte Frage. Man kann es halt nicht jedem recht machen.

    Wo du Recht hast, hast du Recht.@Roland Deschain 659648 wrote:

    Deine erste Frage finde ich genau so dämlich wie damals all die Leute, die sechs Jahre LOST verteufelt haben, weil ihnen das Finale überhaupt nicht gefallen hat. Aber vielleicht kann ich das auch nicht anderweitig beurteilen, weil mir ab Staffel 6 ziemlich egal war, wer mit wem und wieso auch immer, und ich nur froh war, dass man die Serie nun beendet hatte, und das in so einer Art, die mich als Fan der ersten Staffeln zufrieden gestellt hat. Wer am Ende nun mit wem – das war mir wie gesagt egal.

    Die Sache ist die, dass die meisten Leute grdsl. immer an das schlechte denken, sei es im richtige Leben oder in Serien. Als ich damals gefragt habe, ob ich Dexter anfangen soll, haben alle gesagt, dass ich bei S5 aufhören solle, obwohl die Serie bis dahin ein Knüller war. Warum? Weil die letzten Staffeln in den Sand gesetzt wurden und man sich daran auch erinnert…
    LOST bin ich großer Fan von, dennoch würde ich jedem neuen sagen, dass man S5-6 richtig vermasselt hat. Und ein wenig auch schon in S4. Dennoch kann ich nicht leugnen, dass S1-3 großes Kino waren. Dennoch bleibt einem das kontroverse Finale in Erinnerung… Ich fands zB nicht gut, aber das ist nicht Thema jetzt.
    An unterdurchschnittliche Finalfolgen erinnert man sich immer besser/stärker, weil das ganze nicht zu einem runden Ende gebracht wurde. BB, SoA, SFU hatten alles Tolle Finale. Aber man redet viel weniger darüber, denn man kann sich nicht so schön aufregen.
    @Roland Deschain 659648 wrote:

    Aber ernst nehmen kann man meine Antwort ja nicht; bei mir ist der Sachverstand nicht ansatzweise so hoch wie der von jemandem, der durch Zusammenfassungen dran geblieben ist und nie großer Fan war.

    Das habe ich nicht gesagt, ich kann das nur nicht nachvollziehen. Verwechsel das nicht.

    @Stampede 659650 wrote:

    @ZuckerSucker 659647 wrote:

    Ich bin einfach nur schockiert, wie Größen dieses Forums aka Stampede, Roland oder auch Noone dieses Finale auch nur ansatzweise gut finden konnten.

    Hä?! Gehts noch?! Was willst du von mir, wieso werde ich in dieser Aussage erwähnt?! Ich habe von dieser Serie nur die ersten beiden Staffeln geschaut und danach aus diversen Gründen abgebrochen, die letzte Folge und das Finale folglich also auch nicht gesehen. Habe lediglich hier in diesem Thread gefragt, was am Ende passiert ist, was das Internet so hochkochen hat lassen. Also wie kannst du mich dann in deiner Behauptung in diesem Satz erwähnen?! Aus Prinzip oder was?! Hol dir mal bitte nen Sachverständigen vorher, damit deine Behauptungen auch ne Grundlage haben.

    Tja, dann hab ich das falsch verstanden und ändere das. Chill dich

    #507122
    Noone
    Mitglied

    Ich halte mich vornehm zurück und sonne mich lediglich in dem Glanz eine Größe des Forums genannt worden zu sein sunglassesp0sgb.gif

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.