Abklatsch von "Psych"?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #325952
    bl4ck
    Mitglied

    Nach allem was ich bisher in der (deutschen) VOrschau gesehen hab, sieht mir die Serie ja fast wie ein abklatsch von „Psych“ aus, oder irr ich mich?

    #362162
    Anonym
    Gast

    War Psych nicht Comedy?

    #362163
    Noone
    Mitglied

    Ich finde „The Mentalist“ um einiges besser!
    Psych ist in der Tat mehr Comedy, während The Mentalist auf Ernsthaftigkeit und Crime setzt.

    #362164
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @Landjunge 310151 wrote:

    War Psych nicht Comedy?

    das war auch mein erster Gedanke…

    Ich kenn The Mentalist noch nicht und Psych nur flüchtig, aber allgemein sind die Serien von USA doch eher “komödienhaft“ und eher leichte Kost. The Mentalist scheint doch etwas ernster zu sein :-?

    Ansonsten ist dieses “Übersinnliche“ natürlich ne Überschneidung. Stimmt schon.

    #362165
    bl4ck
    Mitglied

    Da bin ich ja mal gespannt.
    ABer ne ähnlichkeit ist schon zu erkennen, find ich.

    #362168
    Anonym
    Gast

    Whow whow, Stop! The Mentalist hat absolut nichts mit übersinnlichem zu tun! Der Mann kann nur Hinweise, Gesten, Mimiken ausserordentlich gut deuten. Dann noch die Fakten dazu und n paar Klischees beachtet und Jane kann sich ein gutes Bild vom Tathergang machen! Man kann sagen, er kann eben gut eins und eins zusammen zählen.

    #362180
    bl4ck
    Mitglied

    Und wo ist da der unterschied zu psych?
    Das sitgenau das selbe, nur des er so tut, als wäre er hellseher, mit en bissel Comedy drin – ansonsten sehn i beiden serien für mich ziemlich gleich aus

    #362184
    Noone
    Mitglied

    Schau die einfach „The Mentalist“ an, dann wirst du die Unterschiede schon sehen. „The Mentalist“ ist tausendmal besser als Psych. Psych ist für mich eher kindergerecht…

    #362186
    Giuliana
    Mitglied

    Also rein von der Ausgangssituation her sind die beiden Serien wohl sehr ähnlich. Beide Hauptcharaktere geben vor übersinnliche Kräfte zu haben, können in Wahrheit aber nur sehr gut beobachten und kombinieren.
    Von daher hab ich bei der Serienbeschreibung auch an Psych gedacht.

    #362187
    Noone
    Mitglied

    @Giuliana 310227 wrote:

    Beide Hauptcharaktere geben vor übersinnliche Kräfte zu haben

    Und wieder falsch. Jane in „The Mentalist“ sagt von vornherein, dass das nichts mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun hat

    #362188
    Giuliana
    Mitglied

    @Noone 310228 wrote:

    @Giuliana 310227 wrote:

    Beide Hauptcharaktere geben vor übersinnliche Kräfte zu haben

    Und wieder falsch. Jane in „The Mentalist“ sagt von vornherein, dass das nichts mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun hat

    Hatte ich anders verstanden #hm#

    Auf myfanbase steht folgendes:

    Er löst die Fälle mit scharfer Beobachtungsgabe, sowie zahlreichen Tricks und Täuschungsmanövern. In der Öffentlichkeit stellt er sich mitunter als übersinnlich begabtes Medium dar.

    http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1031&pid=5441

    #362193
    Noone
    Mitglied

    Die Beschreibung ist dann falsch. Jane hat in der Vergangenheit in einer Fernsehshow als „Medium“ gearbeitet und behauptet, er habe Kontakt zu Toten und so. Inzwischen versucht er aber allen klarzumachen, dass das nichts mit Überinnlichem zu tun. Die Leute um ihn herum mögen das glauben, er aber gibt offen zu, dass das eigentlich nur Psychologie, Auffasungsgabe und Kombinationsgeschick ist.

    #365191
    bl4ck
    Mitglied

    Habs jetzt gesehen, und ich finds ehrlich gesagt einiges besser als psych – nicht so lächerlich

    #365253
    RedOne
    Mitglied

    Dachte ich auch erst, aber ich hab mal reingesehen und viel ähnlichkeit mit Psych hat sie wirklich nicht…

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.