Angel – Absetzung ein Fehler??



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #181006
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die Meldung ist zwar schon aus mitte 2004, aber ich kannte sie noch nicht. Vielleicht der eine oder andere Fan auch nicht.

    WB gesteht Fehler bei der Absetzung von ANGEL

    Weitere Neuigkeiten von der WB Pressekonferenz erreichen uns und die Aussage, dass WB seine Entscheidung ANGEL abzusetzen mittlerweile bedauert!

    Es war eine erstaunliche Kehrtwende, als der kürzlich eingeführte WB Chef Garth Ancier zugab, dass die Absetzung von ANGEL wohl doch ein Fehler war.

    Während der gestrigen TV Critics Pressekonferenz, stelle Ancier fest, dass hätte der Sendern und die Produzenten von Twentieth Century Fox ihre Entscheidung nicht im Februar getroffen, ANGEL hätte in eine neue Staffel gehen können: „Der Fehler den wir und Twentieth gemacht haben, war nicht bis Mai zu warten, wir haben die Entscheidung einfach zu früh gemacht auf Grundlage ihrer Anfrage.“

    Bereit im letzten Jahr stand ANGEL „auf der Kippe“, wurde dann aber doch noch im letzten Moment in eine weitere Staffel geschickt. Üblicherweise wird über das Schicksal von Serien erst von den Verantwortlichen entschieden wenn alle Piloten vorgestellt wurden.

    Dieses Mal hatten die Produzenten von ANGEL und Serienschöpfer Joss Whedon den Sender aufgefordert, bereits im Februar eine schnelle Entscheidung zu treffen. Der damalige Chef von WB Jordan Levin informierte Whedon dann während eines Essens, dass ANGEL abgesetzt werden würde.

    The WB hatte zwei mit Spannung erwartete Genre-Serien zur Verfügung, Lost in Space und Dark Shadows, von denen jedoch keine produziert werden wird, wodurch ein Loch im Programm entsteht. Insbesondere Dark Shadows war dafür vorgesehen, ein Ersatz für ANGEL zu werden, jedoch, so Ancier, lief die Produktion einfach „nicht rund“.

    Serien die „auf der Kippe“ stehen haben zwei Möglichkeiten. In diesem Herbst wurden zwei Genre Shows, UPN’s Star Trek: Enterprise und FOX Tru Calling, erst unmittelbar vor dem sogennanten Upfront, wenn die Sender ihr Herbsprogramm verkünden, verlängert.

    Laut Ancier besteht weiterhin Interesse spezielle ANGEL TV-Filme zu machen, jedoch würde bei David Boreanaz wohl einige „Überredungskunst“ von Nöten sein um in seiner Rolle zurückzukommen.

    Anciers Aussagen können so verstanden werden, dass die neue Administration von WB auf Distanz von der Senderleitung des ehemaligen Bosses und Hauptprogrammplaners Jordan Levin geht, der letzten Monat seinen Job aufgab und zuvor verantwortlich war für die Absetzung von ANGEL.

    Quelle: buffy-online.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.