Angel Sanctuary



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #212602
    NoRemorse
    Mitglied

    Die Beschreibung ist mal schlecht – weil z.B. Sefie (Spitzname für Sevotharte) und Metatron nur ganz, ganz kurz im Anime vorkommen (da der Anime nur die ersten drei Bände des Mangas abdeckt), Uriel und Belial gar nicht vorkommen (genauso wie Nidvhegg – dieser kommt erst vor, als Setsuna in den Hades reist). Und elemente des Shounen Ai hab ich (Gott sei Dank) auch nicht gefunden. Da zahlreiche Elemente des Mangas nicht vorkommen sowie auch meine Lieblingscharaktere (Shatiel, Michael, Kato) kaum oder gar nicht vorkommen, bevorzuge ich die Mangas (alleine, weil die Geschichte erst nach Ende der OVA (also nach Saras Tod und Alexiels Erwachen) so richtig spannend und gut wird (vor allem, wenn man von Katos Vergangenheit erfährt, die Szenen fand ich einfach nur genial – kann auch daran liegen, dass ich ein riesen Fan von Kato bin).

    Dennoch mag ich den Anime, dies war wohl einer der ersten Animes, die ich im deutschen Fernsehen im Nachtprogramm gesehen habe (Vox), auch die deutsche Synchro ist nicht schlecht (vor allem Gerrit Schmidt-Foss als Alexiels Zwillingsbruder Rosiel war sehr gut besetzt).

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.