Anne Heche ist Melanie West



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #189565
    Buffyfighter
    Mitglied

    Geboren am 25.05.1969 in Aurora, Ohio, USA interessierte sich Anne schon im Alter von 12 Jahren für die Schauspielerei. Mit 15 wurde sie von einem Talentsucher bei einem Theaterauftritt entdeckt. Nach dem Abschluß der High School nahm sie die Rolle der „Marley und Victoria Hudson“ in der TV-Serie Another World an. Die 4 Jahre in der Serie brachten ihr sogar einen Emmy ein.

    Sie wirkte in bekannten Filmen wie Volcano, Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast, Wag the Dog, Sechs Tage sieben Nächte und der Neuauflage des Gruselklassikers Psycho mit.

    Ihr Privatleben war ebenso abwechslungsreich:

    Nach zweijähriger Beziehung trennte sie sich 1997 von Starkomiker Steve Martin, um sich zu ihrer neuen Lebenspartnerin Ellen DeGeneres (bekannt aus der TV-Serie Ellen) zu bekennen. Ab diesem Zeitpunkt war sie in der Klatschpresse Hollywoods als Lesbe bekannt. Wohl weit weniger bekannt ist, daß sich die beiden im August 2000 trennten und Anne mittlerweile mit Coleman Laffoon, ein Kameramann, verheiratet ist und von ihm ein Kind erwartete.

    Inzwischen ist Annes Sohn gebohren. Er heißt Homer Heche Laffoon.

    Als Anne von David E. Kelley, dem Produzenten von Ally McBeal, eine Gastrolle in der Serie zu übernehmen, bedurfte es keinerlei Überredung. Sie spielt die Rolle der Melanie West, eine Frau die am Tourette-Syndrom leidet und nach einem Streit mit ihrem Freund, während eines Anfalles diesen überfährt. Für diesen „Mord“ steht sie vor Gericht.

    Eigentlich waren nur 3 Folgen unter der Mitwirkung von Anne Heche geplant, aber die Zusammenarbeit mit ihr funktionierte so gut, daß daraus 7 Folgen wurden.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.