Arbeitskollege hat ein teueres Hobby

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    PaulRootman
    Mitglied

Hallo!

Also ich muss mal etwas los werden. Ein Arbeitskollege von mir, ein Durchschnittsverdiener wie ich, geht regelmaessig Golfen und ich meine nicht auf ein Minigolfplatz sondern auf einen richtigen Golfplatz.

Ich frage mich, wie er sich so ein teueres Hobby ueberhaupt leisten kann:-?? Werde den Gedanken einfach nicht los, ihn direkt danach zu fragen moechte ich jetzt auch nicht…

Vanbumb
    Mitglied

Ziemlich sinnlose Frage. Woher willst du wissen das er Durchschnittsverdiener ist. Er kann auch was geerbt haben oder hat eine reiche Frau geheiratet, im Lotto gewonnen waere auch moeglich. Mal abgesehen davon, dass er zum Golfen eingeladen sein kann und es gar nicht selber bezahlt. Wir leben heute in einer Welt wo sehr viele Menschen aufgrund von Status und der Wirkung auf andere gewissen Hobbys und Leidenschaften mehr Stellenwert geben als notwendig. Kenne div. Leute, die wohnen in kleinen eher ungepflegten Wohnungen, haben aber einen dicken Benz und einen teuren BMW in der Auffahrt stehen. Der schoene Schein muss fuer viele nach aussen hin halt gewahrt werden. Auf Instagram kann man das ebenfalls anwenden. Alle wirken dort immer so gluecklich, fuehren ein tolles und spannendes Leben in Saus und Braus usw. Wie glaubwuerdig ist das bitte :-)

Wenn Golf sein einziges echtes Hobby ist und er ansonsten eher sparsam lebt, dann finde ich das absolut nicht seltsam. Obwohl die Realitaet oftmals anders aussieht, da zu viele Leute das Geld fuer irgendwelchen Schrott aus dem Fenster werfen. Wenn ich selbst mal all die Kohle fuer gewisse Laster zusammenrechne, dann haette ich vermutlich auch schon 2-3 Jahresabos im Golfclub mehr als zusammen.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.