ARD verfilmt "Ich bin dann mal weg"



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #324692
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    ARD verfilmt „Ich bin dann mal weg“

    Die ARD wird aller Voraussicht nach den Bestseller „Ich bin dann mal weg – Meine Reise auf dem Jakobsweg“ von Hape Kerkeling verfilmen. Das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ berichtet dies am Samstag vorab unter Berufung auf Senderkreise. Die Verhandlungen über die Rechte führte dabei der NDR, der auch bei der Produktion federführend sein soll. Der Ausstrahlungstermin wird nicht vor Ende 2009 liegen. Noch-NDR-Fernsehchef Volker Herres, der am 1. November Nachfolger von Günter Struve als neuer Programmdirektor der ARD wird (wunschliste.de berichtete), sagte laut dem „Spiegel“, man habe mit Kerkeling immer äußerst gern zusammengearbeitet und sei mit ihm in Gesprächen.

    weiterlesen

    Quelle: http://www.wunschliste.de

    #350270
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Na da bin ich ja mal interessant! „Ich bin dann mal weg“ habe ich eigentlich ganz gerne gelesen, auch wenn es an manchen Stellen doch sehr konstruiert rüberkam. Da hat der gute Herr Kerkeling einiges dazu gedichtet, so kam es mir zumindest vor. Wird denn Hape auch sich selbst spielen? Wenn nicht wird der Film sicherlich ein Flop … tendentiell aber eher ein Film, den ich mir irgendwann dann mal mit ner guten Flasche Wein zuhause aufm Sofa angucken werde. f015.gif

    #427567
    Serien_Fr34k
    Mitglied

    Gab es den Film denn jetzt eigentlich oder nicht??

    Würde mich mal interessieren. Oder kann man den irgendwo in ner Mediathek anschauen?

    #429706
    CarrieBaby
    Mitglied

    Weiß man da denn jettz schon Näheres? Irgendwas? Ich kann mir nicht vorstellen dass dasa gut läuft, das müsste wirklich ein gutes skript sein und noch ne witzige Idee – aber alleine vom Buch weg – hmm schwierig, obwohl ich das mag!

    #445848
    Denni
    Mitglied

    Ich bin soeben auf euren Thread gestoßen und da mich der Film sehr interessieren würde, habe ich mal recherchiert. Ich allerdings nicht gefunden. Es gibt ihn auf jeden Fall noch nicht als Film. mal abwarten, ob noch etwas kommt!

    #457531
    Mrs.TV
    Mitglied

    Ich bin ein großer Hape Kerkeling Fan! Der Typ ist einfach zu lustig. Egal ob Horst Schmlämmer oder seine anderen Personen und seine Show Hepe trifft war richtig gut. Schade, dass sie abgesetzt wurde… Ich habe auch mal das Gerücht gehört, dass sein Buch verfilmt werden soll, aber bis jetzt weiss man, glaube ich nur, dass die ARD die Rechte an dem Buch gekauft hat. Mehr an Planung steht wohl noch nicht. Allgemein macht sich Hape ein wenig zu rar im Moment finde ich :) Der könnte ruhig öfters irgendwo auftauchen, so wie als Horst Schlämmer bei Wer wird Millionär, dem Prominentenspecial. Ich vote ständig auf dieser Seite für ihn, in der Hoffnung, dass er vielleicht doch nochmal ankündigt in nächster Zeit irgendwas zu machen :)

    #457538
    Steve Urkel
    Mitglied

    Ich erwarte allerdings nicht, dass sich Hape Kerkeling auf diese verfilmung einlässt. Dann hätte er auch eine Dokumentation aus seinem Reiseerlebnis machen können, wärend er auf dem Jakobsweg wandert. Ich denke er hat ganz bewusst auf ein Buch gesetz, sodass er auch die Möglichkeit hatte etwas Fiktion mit einfließen zu lassen. Daher wäre eine Verfilmung mit einem anderen Schauspieler für mich durchaus angebracht. So wird die Geschichte auch als eine Geschichte wahrgenommen und nicht verwechselt mit einer Dokumentaion.

    #457540
    Mrs.TV
    Mitglied

    Das erwarte ich auch nicht und wie du schon sagst wäre das auch nicht richtig, wenn Hape selbst die Hauptrolle übernehmen würde. Als Nebendarsteller könnte ich ihn mir aber durchausvorstellen :) Aber ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, wer die Rolle für Hape übernehmen soll. Das Buch war so populär und wurde so oft gekauft, dass man zwangsläufig Hape auch in der Rolle sieht. Ich bin gespannt was da rauskommt :)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.